![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Schlossgespenst
|
wer zieht denn ne seriendichtung mit 112 Nm an?
![]() ![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Mein Problem ist immer noch !
Hab jetzt fast alles durchgemessen ! War auch noch mal in ner Werkstatt gewesen,den Tester von der Asu dran gehangen.......viel zu FETT ! Co Gehalt von 15 % ....usw !!! Hab auch schon mal die Lambda-Sonde gewechselt,hat aber auch nichts gebracht ! Es ist jetzt so,das wenn es wie die Tage gut heiss ist,dann ist es am schlimmsten ! Dann ruckelt er nur noch ! Zum kotzen ! ![]() ![]() Der Verbrauch ist auch noch mehr gestiegen.....irgend was von 17 Liter ! ![]() ![]() Ich bekomme jetzt noch Einspritzdüsen und ein Steuergerät (ECU) zum probieren,und wenns dann immer noch ist dann geht er zu Toyota ! Auf jeden Fall geht das nicht mehr so weiter......Ende aus ! Hab keine Lust mehr ! ![]() ![]() Achso,....hab noch mal die Kompression geprüft ! Alle auf 11,5 - 11,7 Bar ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Hast du einen offenen Luftfilter ?
Du weisst schon, das du damit Luft die über 80°C ist einsaugst. Das schaft die ECU nicht mehr auszugleichen. Was sagt die Vf (Gemischveränderung im ClosedLoop)? Sollte so 2,5V sein. Mess die bitte mal !
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Captain Slow
|
Zitat:
kurze schwankungen sind aber völlig normal. und woher nimmst du die info, dass die ECU wegen der warmen ansaugluft das gemisch nicht ausgleichen kann....? gibt's da irgendwo mehr infos zu?
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Zitat:
Bei mir ist die Vf konstant ! Aufzeichnung per Notebook. Bei kaltem Motor (ca. 2min) 1,25V, dann 2,5V (+- 0,1V). Wenn der Motur heiß ist 3,75V. Die erwünschte Ansauglufttemperatur ist bei 20°C. Ich glaube nicht, das unsere MAP Temperaturen von 80-100°C berücksichtigt. Der Sauerstoffgehalt ist dann schon um ca. 20-25 % gesunken, d.h. 20-25% zu fett. Die ECU kann aber nur bei 0,0V 11-20% abmagern. Das könnte zu wenig sein. Ich mein das nur, weil der Fehler jetzt bei warmen Temperaturen und im Stand auftritt. Wenn es außen kalt ist oder er fährt ist das i.O.
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
|
![]() |
![]() |
![]() |