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Alt 18.06.2005, 21:15   #1
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
wer zieht denn ne seriendichtung mit 112 Nm an? Da würds mich nicht wundern wenn die kupferringe um die kanäle gleich wieder schön zerquetscht worden sind. oder haste dir ne M-ZKD eingebaut? aber selbst dann wärs noch viel.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 18.06.2005, 21:42   #2
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
dannmuß nur der Drehmomenmt nicht genau gehen dann haste vielleicht noch mehr ,damuß einer in der Kabadose geschlafen haben
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Alt 19.06.2005, 09:43   #3
mahaudi
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mahaudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Originale Dichtung !
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Alt 29.06.2005, 19:50   #4
mahaudi
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mahaudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unhappy

Mein Problem ist immer noch !

Hab jetzt fast alles durchgemessen !

War auch noch mal in ner Werkstatt gewesen,den Tester von der Asu dran gehangen.......viel zu FETT ! Co Gehalt von 15 % ....usw !!!

Hab auch schon mal die Lambda-Sonde gewechselt,hat aber auch nichts gebracht !

Es ist jetzt so,das wenn es wie die Tage gut heiss ist,dann ist es am schlimmsten ! Dann ruckelt er nur noch ! Zum kotzen !

Der Verbrauch ist auch noch mehr gestiegen.....irgend was von 17 Liter !

Ich bekomme jetzt noch Einspritzdüsen und ein Steuergerät (ECU) zum probieren,und wenns dann immer noch ist dann geht er zu Toyota !

Auf jeden Fall geht das nicht mehr so weiter......Ende aus !

Hab keine Lust mehr !

Achso,....hab noch mal die Kompression geprüft !

Alle auf 11,5 - 11,7 Bar !
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Alt 29.06.2005, 22:10   #5
Lolek
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Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hast du einen offenen Luftfilter ?

Du weisst schon, das du damit Luft die über 80°C ist einsaugst. Das schaft die ECU nicht mehr auszugleichen.

Was sagt die Vf (Gemischveränderung im ClosedLoop)?

Sollte so 2,5V sein. Mess die bitte mal !
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
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Alt 29.06.2005, 22:26   #6
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
???????
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Alt 30.06.2005, 09:26   #7
suprafan
Captain Slow
 
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suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Lolek
Was sagt die Vf (Gemischveränderung im ClosedLoop)?

Sollte so 2,5V sein. Mess die bitte mal !
die Vf-spannung springt im normalfall ständig hin und her, nur sollte sie nie längere zeit auf 5V oder 0V sein. das würde nämlich bedeuten, dass die ECU mit der gemischanpassung permanent am anschlag ist, weil die einprogrammierten kennfelder hinten und vorne nicht passen (z.b. wegen falschluft oder zu niedrigem benzindruck).
kurze schwankungen sind aber völlig normal.

und woher nimmst du die info, dass die ECU wegen der warmen ansaugluft das gemisch nicht ausgleichen kann....? gibt's da irgendwo mehr infos zu?
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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Alt 30.06.2005, 15:03   #8
Lolek
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Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von suprafan
die Vf-spannung springt im normalfall ständig hin und her, nur sollte sie nie längere zeit auf 5V oder 0V sein. das würde nämlich bedeuten, dass die ECU mit der gemischanpassung permanent am anschlag ist, weil die einprogrammierten kennfelder hinten und vorne nicht passen (z.b. wegen falschluft oder zu niedrigem benzindruck).
kurze schwankungen sind aber völlig normal.

und woher nimmst du die info, dass die ECU wegen der warmen ansaugluft das gemisch nicht ausgleichen kann....? gibt's da irgendwo mehr infos zu?

Bei mir ist die Vf konstant ! Aufzeichnung per Notebook. Bei kaltem Motor (ca. 2min) 1,25V, dann 2,5V (+- 0,1V). Wenn der Motur heiß ist 3,75V.

Die erwünschte Ansauglufttemperatur ist bei 20°C. Ich glaube nicht, das unsere MAP Temperaturen von 80-100°C berücksichtigt.
Der Sauerstoffgehalt ist dann schon um ca. 20-25 % gesunken, d.h. 20-25% zu fett. Die ECU kann aber nur bei 0,0V 11-20% abmagern. Das könnte zu wenig sein.

Ich mein das nur, weil der Fehler jetzt bei warmen Temperaturen und im Stand auftritt. Wenn es außen kalt ist oder er fährt ist das i.O.
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