Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Auktionen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2005, 15:01   #1
koenig
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von koenig
 
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 784
iTrader-Bewertung: (0)
koenig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Mike B.
fallst du es noch nicht weisst, flugzeugbenzin ist der letzte müll. da ist diesel ja noch ein höherwertigerer kraftstoff.
flugzeugbenzin heisst kerosin oder auf englich kerosene und ist nix anderes als petroleum.
Kerosin

K. ist ein Kraftstoff , der wie Benzin , Diesel und Heizöl durch einfache Destillation aus Rohöl gewonnen wird.

Der Siedebereich von K. liegt mit einer Siedetemperatur von 160-260 Grad C zwischen Benzin und Diesel. Mit einem Flammpunkt von 38 Grad C ist K. bedeutend ungefährlicher (Brand-Gefahrenklasse AII) als Flug- oder Autobenzin. K. wird vor allem in Turbinentriebwerken, mit denen die meisten Verkehrsflugzeuge ausgerüstet sind, eingesetzt.
K.-Ablassen bei Notlandungen: Flugzeugabgase

da guckst du ich rede von flugbenzin nicht von kerosin

Flugbenzin
Flugbenzin ist ein leicht verbleiter Kraftstoff mit 100 Oktan für Flugzeuge mit Kolbenmotoren. Die Fachbezeichnung lautet AVGAS (aus engl. Aviation Gasoline).

Kerosin hingegen ist, mit Additiven versehen, Treibstoff für Flugzeuge mit Strahltriebwerken

Geändert von koenig (16.06.2005 um 15:08 Uhr).
koenig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 17:49   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Jau, Koenig hat recht. Sind halt bissi irreführend die Begriffe.

Ich hätt ja gern mal gewusst was die für ne Plörre in die alten Kolbenjäger reingehauen haben (FW190D9, ME190K irgendwas halt). Denn DAS Zeug muss ziemlich sicher hochklopffest gewesen sein. War da noch Blei mit drinnen?

PS: Und schon damals wusste man um die Vorzüge einer Wasser-Methanol Einspritzung
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MKIII der letzte schöne Sportwagen? Yellow-Supra Sonstiges 41 14.04.2006 19:19
Kaufberatung/Fragen zum MKIII YuKoN Technik 20 11.04.2005 07:54
C's Short Stroke Shifter MKIII & MKIV Nucleon Biete 11 10.04.2005 10:59
MKIII auf KIKA suprafan Off Topic 16 16.03.2005 08:13
Ansaugwegverkürzung bei MKIII Turbo??? Knight Rider Tuning 14 10.09.2004 04:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain