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Alt 12.06.2005, 22:17   #1
GMTurbo
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wozu willst du andere pleuls verbauen, sind die alten krumm oder ausgeschlagen ? ansonsten würde ich die alten wiederverwenden, kannste ja vorsichthalber beim motorinstandsetzer auf verzug überprüfen lassen.

mfg
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Alt 12.06.2005, 22:19   #2
Phoenix
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Weiß ich denn, ob die noch nach 214 Tkm einen T04 Lader aushalten. Nicht das ich wegen den Pleuls mir noch den Motor sprenge.
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Alt 12.06.2005, 22:20   #3
GMTurbo
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mein motor hatte 270.000 km runter und läuft momentan mit 300 ps, wenn die nicht verzogen sind kannst du die pleuls locker weiterfahren.

mfg
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Alt 12.06.2005, 22:27   #4
Phoenix
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Zitat:
Zitat von gmturbo
mein motor hatte 270.000 km runter und läuft momentan mit 300 ps, wenn die nicht verzogen sind kannst du die pleuls locker weiterfahren.

mfg
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Und wenn ich mehr möchte? Gut, von Tuning weis ich nicht viel. Aber mit einem T04 und dem passenden Zubehör sollte man doch auch mehr als 400 rauszuholen sein. Nicht das die Pleuls bei der Leistung kurzerhand auf der Bahn beim Boosten wegbrechen. Ist nur so ein gedanke von mir. Die Kolben sollte man ja schon die Schmiedekolben nehmen, da sonst die Möglickeit besteht, das die Originalen schmelzen oder anders kaputt gehen, wenn ich mich jetzt nicht irre.
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Alt 12.06.2005, 22:36   #5
GMTurbo
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kommt ja immer draufan was man an leistung anstrebt, da du ja sowieso nägel mit köpfen machen willst, würde ich dir zu normalen übermaßkolben raten bis 450 ps, z.b. von nippon, die pleuls und kw vermessen lassen, mzkd und kopf überarbeiten.

mfg
gmturbo
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Alt 12.06.2005, 22:42   #6
Phoenix
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Zitat:
Zitat von gmturbo
... da du ja sowieso nägel mit köpfen machen willst
Wenn ich sowieso den auseinander habe, gleich richtig und nich nochmal in ein bis zwei Jahren.

Zitat:
würde ich dir zu normalen übermaßkolben raten bis 450 ps
Wie gehst, 400+ würden mir ja schon reichen. Es gibt ja immer einen der schneller ist. Der motor soll ja trotz Tuning standfest sein, da ich die Supra ja als Alltagsauto nutze. Weist du vielleicht, was die kosten sollen, nicht das die teurer sind als die als die JE oder die Ross

Zitat:
kopf überarbeiten.
Du meinst jetzt Planen, Veltiele einschleifen und neu dichten. Oder meinst du was spezielles?
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Geändert von Phoenix (12.06.2005 um 22:48 Uhr).
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Alt 12.06.2005, 22:39   #7
oggy
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Wenn schon die Seriekolben schmelzen hat das andere Gründe.
Bei den selben würden dann auch die Schmiedekolben flöten gehen.
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Alt 12.06.2005, 22:45   #8
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
die serienkomponenten im block sind nicht zu verachten, um die pleuel würde ich mir als letztes sorgen machen.
schmiedekolben sind soweit ich weiß schon etwas widerstandsfähiger als serienkolben, im "normalen" betrieb sollte das aber nichts ausmachen. die schmiedekolben geben einem einfach etwas mehr spielraum für fehler beim einstellen des motors (zu mageres gemisch oder klopfen -> hohe verbrennungstemperaturen) oder falls mal etwas schiefläuft, wie versagende benzinpumpe oder -druckregler. da sind die serienkolben wohl etwas empfindlicher als eben schmiedekolben.
abgesehen davon sind schmiedekolben etwas leichter, wenn ich das recht in erinnerung hab, haben z.b. JEs etwa 4/5 des gewichts der serienkolben. wenn 6 von den dingern 5000 mal in der minute um 9cm rauf und runter müssen, is das vielleicht gar nicht so schlecht.
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Alt 12.06.2005, 22:51   #9
GMTurbo
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schmiedekolben lohnen sich aber nicht, wenn der wagen im alltagsbetrieb läuft, kopf überarbeiten, planen, ventile einschleifen, abdichten, ventilspiel einstellen.

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Alt 13.06.2005, 15:03   #10
Phoenix
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Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hier noch kurz nen Foto eines Kolben, zum Thema, die sehen doch gut aus.



Das sind keine Verbrennungsrückstände. Da fehlt echt was im Kolben. Das ist der aus dem 1. Zylinder.
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Alt 12.06.2005, 22:21   #11
Willi Thiele
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wegen Kolben wü+rd ich mal GM Turbo oder Oggy fragen ,besser ist das
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Alt 12.06.2005, 22:20   #12
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
sehen doch noch top aas deine kolben. bei meinem momenmtanen motor-projekt sahen die so aus... Kommt davon wenn man meint ein motor fährt auch ohne öl.

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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 12.06.2005, 22:23   #13
GMTurbo
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Zitat:
Zitat von Andreas-M
Kommt davon wenn man meint ein motor fährt auch ohne öl.
mein lieblingsspruch " am öl kann der motor nicht kaputtgegangen sein, war ja keins drin "
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Alt 12.06.2005, 22:24   #14
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
stimmt so sagten unser Fahrer auch immer
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