Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2005, 12:44   #76
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich verstehe dich sehr gut,
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 13:46   #77
Phoenix
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Rödinghausen
Beiträge: 1.968
iTrader-Bewertung: (2)
Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gleich werde ich noch nen paar Fotos für meine Page machen und versuche die dann heute noch Online zu stellen. Und morgen gehts dann warscheinlich ans Saubermachen. Mal schauen ob das mit Kaltreiniger gut geht. Habe hier noch 15 Liter davon dtehen. Sonst muss ich mir was Anderes überlegen.
__________________
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 19:39   #78
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bremsreiniger geht auch gut und mach den Motorraum gleichmit sawuber so gut kommste nirgends mehr dran
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 21:26   #79
Phoenix
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Rödinghausen
Beiträge: 1.968
iTrader-Bewertung: (2)
Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das hatte ich auch vor. Mehr Platz zum Putzen hat man ja warscheinlich nicht so schnell wieder.

Aber hier noch kurz Bilder von den Kolben und einem Zylinder (die anderen sehen genau so aus):





Zylinderwand in Fahrtrichtung:



Zylinderwand quer zur Fahtrichtung:

__________________
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 21:54   #80
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
da wirste wohl ums hohnen nicht rum kommen
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 21:54   #81
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.913
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Ähmm doofe Frage aber sind die Kratzer jetzt schlimm ?

Sehe da nämlich nichts schlimmes dran....
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 22:00   #82
Phoenix
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Rödinghausen
Beiträge: 1.968
iTrader-Bewertung: (2)
Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Silent Deatz
Ähmm doofe Frage aber sind die Kratzer jetzt schlimm ?

Sehe da nämlich nichts schlimmes dran....
Ja, das ist schlimm. Zumindestens die reinen Senkrechten, da kann das Öl nicht so drauf haften. Der zu sehende Kreutzschliff ist der noch vorhandene Hohnschliff und der muss so sein.

@ Willi

Muss ich sowieso, da ich ja auch neue Kolben und Pleulstangen reinsetze. Wenn ich den jetzt schonmal zerlegt habe, kann ich auch gleich was vernümftigen wieder reinbauen. Kolben werden wohl die von JE. Nur welche Pleuls sollte ich nehmen?
__________________
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 22:11   #83
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.913
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Phoenix
Ja, das ist schlimm. Zumindestens die reinen Senkrechten, da kann das Öl nicht so drauf haften. Der zu sehende Kreutzschliff ist der noch vorhandene Hohnschliff und der muss so sein.
Alles klar Danke für die Lehrstunden
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 22:17   #84
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
Benutzerbild von GMTurbo
 
Registriert seit: May 2003
Ort: 26135 Oldenburg
Beiträge: 3.740
iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wozu willst du andere pleuls verbauen, sind die alten krumm oder ausgeschlagen ? ansonsten würde ich die alten wiederverwenden, kannste ja vorsichthalber beim motorinstandsetzer auf verzug überprüfen lassen.

mfg
gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
GMTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 22:19   #85
Phoenix
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Rödinghausen
Beiträge: 1.968
iTrader-Bewertung: (2)
Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Weiß ich denn, ob die noch nach 214 Tkm einen T04 Lader aushalten. Nicht das ich wegen den Pleuls mir noch den Motor sprenge.
__________________
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 22:20   #86
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
Benutzerbild von GMTurbo
 
Registriert seit: May 2003
Ort: 26135 Oldenburg
Beiträge: 3.740
iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mein motor hatte 270.000 km runter und läuft momentan mit 300 ps, wenn die nicht verzogen sind kannst du die pleuls locker weiterfahren.

mfg
gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
GMTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 22:20   #87
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.119
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
sehen doch noch top aas deine kolben. bei meinem momenmtanen motor-projekt sahen die so aus... Kommt davon wenn man meint ein motor fährt auch ohne öl.

__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 22:21   #88
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wegen Kolben wü+rd ich mal GM Turbo oder Oggy fragen ,besser ist das
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 22:23   #89
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
Benutzerbild von GMTurbo
 
Registriert seit: May 2003
Ort: 26135 Oldenburg
Beiträge: 3.740
iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Andreas-M
Kommt davon wenn man meint ein motor fährt auch ohne öl.
mein lieblingsspruch " am öl kann der motor nicht kaputtgegangen sein, war ja keins drin "
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
GMTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 22:24   #90
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
stimmt so sagten unser Fahrer auch immer
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder von meiner Motorrevision - 66 Stück! M.A.N.I.A.C-MK3 Sonstiges 13 03.04.2005 22:43
Reperratur B+M3 umbau... der anfang -Christian- Technik 13 26.03.2004 08:51
Beginn von Boosti's Motorrevision Elchsfell Technik 46 04.01.2004 23:00
Motorrevision Jaco Jaco SupraSport Europe 8 04.12.2003 18:46
Komplette Motorrevision meiner Lady supraschnecke Technik 30 10.06.2003 13:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain