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Alt 11.06.2005, 19:24   #16
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
das Kästchen wird auch heiss genau wie das Spritpumpenrelais
600 - 70Ump sind zu niedrig aber daher wird wohl auch die Uesache kommen ,würde se rundlaufen hätte sie ihre 850 Ump.Kannns nicht sein das irgendwo vielleicht ein Unterdruckschlauch lose ist oder ab ist oder ne Einspritzdüse nicht richtigläuft ,das kann gefährlich werden .
Versuch mal die Kabel zu bewegen und obs dannne Veränderung gibt wär auch noch ne Möglichkeit .Ja Supra und Ihre Macken
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Alt 12.06.2005, 06:45   #17
UkaWin
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UkaWin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Leerlauf laut Toyota 800 plus/minus 50 RPM
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Alt 12.06.2005, 09:11   #18
supradiabolo
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supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich würde mal auf die Zündspulen tippen da sie ja einer sehr starken thermischen Belastung ausgesetzt sind und ich mich an einem ähnlichen Problem erinnern wo nach dem tausch alles gut wurde.....
Mich würde mal interessieren wo ihr denn den Leerlauf einstellt, ich dachte der stellt sich selber ein?????
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Alt 12.06.2005, 11:26   #19
Willi Thiele
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hat er schon gewechselt
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Alt 12.06.2005, 13:06   #20
mahaudi
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mahaudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von supradiabolo
ich würde mal auf die Zündspulen tippen da sie ja einer sehr starken thermischen Belastung ausgesetzt sind und ich mich an einem ähnlichen Problem erinnern wo nach dem tausch alles gut wurde.....
Mich würde mal interessieren wo ihr denn den Leerlauf einstellt, ich dachte der stellt sich selber ein?????
An dem Gestänge der Drosselklappe !

Die Schraube hat eine gelben Punkt drauf !
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Alt 12.06.2005, 13:12   #21
Willi Thiele
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an der Drosselklappe würd ich lieber nix verändern
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Alt 12.06.2005, 13:30   #22
supradiabolo
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supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Willi Thiele
an der Drosselklappe würd ich lieber nix verändern
sehe ich genauso,
der Leerlauf wird über das gerne verkokelte/hängende Bypassventil geregelt, mehr ist mir nicht bekannt
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Alt 12.06.2005, 13:41   #23
Willi Thiele
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soisses durch verstellen der Drosselklappe stimmt dann gar nichts mehr da die ein bestimmten Winkel haben muß
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Alt 12.06.2005, 18:11   #24
mahaudi
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mahaudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unhappy

Hab die Schraube auch wieder auf die alte Stellung gestellt !

Aber es wird glaube ich immer schlimmer !

Jetzt läuft der Motor schon beim langsamen fahren unruhig ....tutel-tutel brummm..!

Hillllllfffeeeeeee

Hab gestern auch schon das ISC-Ventil sauber gemacht,aber das hat auch nicht geholfen !!!

Auch mein Spritverbrauch ist gestiegen ! Von Durchschnitt 12 Liter auf ca. 14 liter !

Wer kann mir helfen ? TEL : 0173/3134092 oder 06592/958977


Hagen
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Alt 12.06.2005, 18:57   #25
suprawilli
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suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mein Tip, lass die Finge von! Das wird sonst ein Kostenfass ohne Boden und zum schluß fährt sie nicht mehr! Ich bin 100Tkm gefahren mit diesen Aussetzern! Toyo sagte damals zu mir, dass es durch diese Ausstzer keine Probleme oder Folgeschäden gibt!! Fehlersuche machen die von Toyo nicht weil es zu aufwandig und damit zu teuer werde! Es werden nur Teile bzw komlette Komponeten getauscht und Einstellungen vorgenommen, ohne Garantie das der Fehler weg ist! Eingebaute Teile werden nicht wieder zurück gewechselt wenn der Fehler noch da ist! Die Kosten können auf damalige 3000DM gehen! Wie gesagt, ich habe es nicht machen lassen! Ich war auch einer von den Kunden, die sie nach diesen Gespräch "wiederbeleben" mußten!

So F1 fäng an!


willi
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Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER

Geändert von suprawilli (12.06.2005 um 20:42 Uhr).
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Alt 13.06.2005, 10:07   #26
kistner
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@ mahaudi:
Aha, ein Leidensgenosse! Hab seit ca 3000km das allerselbe problem! Unruhiger Lauf im Stand, pop... pop ausm Auspuff und ein leichtes Rucken beim anfahren sowie Abgase die nach Sprit riechen.
Hab schon folgendes Gemacht:
- neue Zündkabel (obwohl die alten noch gut waren )
- LMM geprüft (Widerstandswerte stimmen)
- Zündspulen durchgemessen (sind in ordnung)
- neuen Zündkerzen
Erstaunlicherweiße wurde es nach dem Zündkerzenwechsel tatsächlich besser, das Ruckeln kehrte aber nach wenigen Kilometern wieder zurück!!!
War nun auch schon kurz davor zu Toyota zu gehen... Aber nach euren Erfahrungen kann ich mir das wohl auch schenken.
Aber da wir jetzt schon zu zweit sind, vielleicht können wir das Problem ja noch lösen. Immerhin scheint es sich bei dem Ruckeln um eines der grösseren Mysterien zu handeln (sofern es denn den selben Ursprung hat...)
Kann nicht vielleicht der Luftfilter total zu sein? Hab ich noch nicht geprüft, brauche erst nen neuen Akkordeonschlauch (hab angst dass mir der bei geringer Belastung auseinanderfällt )
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Alt 13.06.2005, 18:03   #27
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also Mahaudi seine läuft wenn se kalt ist einwandfrei ,vielleicht kriegt die Supra zu viel Sprit imLeerlauf weil das Kaltstartventil dauernd weiter fördert
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Alt 17.06.2005, 20:54   #28
mahaudi
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mahaudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Thumbs up



Es ist besser geworden !!!

Hab mir ja ein paar Teile besorgt !

LMM / Komplette Ansaugbrücke mit Drosselklappe...usw... !

Zuerst hatte ich mal den LMM ausgetauscht,aber der war es nicht !

Dann hatte ich die Drosselklappe ( mit Poti ) ausgewechselt !

Und siehe da,das Ruckeln ist weg !

Der Motor läuft jetzt schön sauber beim langsam fahren,und es pop nicht mehr im Stand hinten aus dem Auspuff !

Nur im kaltem Zustand ist sie etwas unruhig,aber nicht viel !

Sobalt der Motor warm ist,ist es gut ! ....na sagen wir mal zu 95 % !!

Endlich......


Aber die Gasstange die über dem Motor geht ist zu kurz !

Die Drosselklappe ist glaube ich von einer älteren Supra,oder von einer AT !

Ich bräuchte noch eine längere Gasstange !

Man kann die Stange ja verlängern,aber es fehlen min. 0,5 cm !
(Im Moment wird sie von einem 2 mm Draht ersetzt,das funktioniert gut...hehe)
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Alt 18.06.2005, 02:29   #29
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
na dann ahben die Tipps ja was gebracht ,aber Gasgestänge hab ich auch keins
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Alt 18.06.2005, 16:49   #30
mahaudi
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mahaudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...zu früh gefreut !

Es ist wieder wie vorher,wenn nicht noch schlimmer !

Jetzt ruckelt ( wie 5. Zylinder ) sie stellenweise beim Anfahren fast 500m weit !

Ich hab langsam keinen Bock mehr !

Mir kommt es so vor als wäre was bei dem ZKD Wechsel ( + Kopf ) was schief gelaufen !

Wieviel Nm hält eine originale ZKD aus ???

Meine wurde mit 112 Nm angezogen !

Und das Problem ist so nach 700 km aufgetreten,und
es wird immer schlimmer !

Ich meine auch das mir auch ein wenig Power fehlt !

Der Spritverbrauch ist immer noch auf fast 14 Litern !

Hatte sonst mit der gleichen Fahrweise rund 12 Liter ! Das kann doch nicht sein !
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