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Alt 11.06.2005, 20:12   #1
mahaudi
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mahaudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast


Es hat nichts gebracht zu Toyota zu fahren !

Gut die Zündung wurde eingestellt ! Sie war auf 15° vor OT

....jetzt 10 ° vor OT !

Aber das hat auch nichts gebracht !

Der Meister sagt das es vieleicht der Drosselklappensensor ist !

Aber mehr konnte er mir auch nichts sagen,ausser das es ein sehr hoher Aufwand werden könnte.....jedes Teil prüfen ( Wiederstände messen ) Ein/Ausbau....usw... ! Bis der Fehler gefunden wird !

Das bewegt sich dann so um die mehreren Hunderte EURO !!!

Zu Hause hab ich noch mal nach den Zündkerzen geschaut,aber die sahen TOP aus ! Auch der Abstand von 0,8 hab ich nach geprüft !

Die Zündkabel hab ich mit einem Multimeter durchmessen !

Von 2,5 K Okm bis 7,8 K Ohm waren die Zündkabel ! ......laut Herstellerdaten nicht mehr als 25 K Ohm ! Also da ist alles paletti !!!

Ich hab rausgefunden,das wenn der Motor auf ca. 1000 U/min steht ist es besser ! Normal bei mir ca. 600 bis 750 U/min

Das hab ich auch dann gemacht,...Standgas auf 900-1000 U/min gestellt und bin gefahren !

Es geht echt besser,aber man merkt doch stellenweise beim Anfahren einen etwas unruhigen lauf ! Aber schon mal viel besser !

Aber das kann doch nicht richtig sein !

Mann hört aber trotz der 1000 U/min nach längeren laufen im Stand

das pop ...pop aus dem Auspuff !!!

Ich hab mal nach Zündkerzen bei Toyota gefragt !

Die wollen für die 6. Denso`s 145 € inkl. Steuer haben !
Die haben sie doch nicht alle ! Hammerhard

Ich denke mal das ich mir mal ein paar neu Zündkerzen kaufen werde !
( NGK vieleicht...billiger )

Dann ist die Fehlerquelle schon mal aussen weg !

Wie ist das mit der Zündsteuereinheit ( das silber flaches Kästchen recht`s vorm Motor )

Kann das auch einen weg haben ???....denn bei mir ist das Teil gut heiss wenn ich gefahren bin ! richtig heiss !

Hagen
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Alt 11.06.2005, 20:24   #2
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
das Kästchen wird auch heiss genau wie das Spritpumpenrelais
600 - 70Ump sind zu niedrig aber daher wird wohl auch die Uesache kommen ,würde se rundlaufen hätte sie ihre 850 Ump.Kannns nicht sein das irgendwo vielleicht ein Unterdruckschlauch lose ist oder ab ist oder ne Einspritzdüse nicht richtigläuft ,das kann gefährlich werden .
Versuch mal die Kabel zu bewegen und obs dannne Veränderung gibt wär auch noch ne Möglichkeit .Ja Supra und Ihre Macken
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Alt 12.06.2005, 07:45   #3
UkaWin
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Leerlauf laut Toyota 800 plus/minus 50 RPM
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Alt 12.06.2005, 10:11   #4
supradiabolo
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supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich würde mal auf die Zündspulen tippen da sie ja einer sehr starken thermischen Belastung ausgesetzt sind und ich mich an einem ähnlichen Problem erinnern wo nach dem tausch alles gut wurde.....
Mich würde mal interessieren wo ihr denn den Leerlauf einstellt, ich dachte der stellt sich selber ein?????
__________________


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Alt 12.06.2005, 12:26   #5
Willi Thiele
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hat er schon gewechselt
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Alt 12.06.2005, 14:06   #6
mahaudi
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mahaudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von supradiabolo
ich würde mal auf die Zündspulen tippen da sie ja einer sehr starken thermischen Belastung ausgesetzt sind und ich mich an einem ähnlichen Problem erinnern wo nach dem tausch alles gut wurde.....
Mich würde mal interessieren wo ihr denn den Leerlauf einstellt, ich dachte der stellt sich selber ein?????
An dem Gestänge der Drosselklappe !

Die Schraube hat eine gelben Punkt drauf !
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Alt 12.06.2005, 14:12   #7
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
an der Drosselklappe würd ich lieber nix verändern
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Alt 12.06.2005, 14:30   #8
supradiabolo
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supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Willi Thiele
an der Drosselklappe würd ich lieber nix verändern
sehe ich genauso,
der Leerlauf wird über das gerne verkokelte/hängende Bypassventil geregelt, mehr ist mir nicht bekannt
__________________


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