![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
wäre mal interessant was in deutschland so wirklich an der M/T kaputt gegangen ist bis jetzt. Die Amis haben damit keine Probleme (mit dem kaputt kriegen):
- gebrochene Schaltgabeln - defekte Anlaufscheibe des 1. Gangs (das scheint das einzig wirkliche Problem zu sein), tritt auf bei hoher Belastung und wohl vor allem mit ungefederten Kupplungsscheiben. Das mit den Schaltgabel ist einfach Blödheit (zuviel Kraft), weniger ein Materialproblem. Obwohl man das durchaus verbessern könnte. Na ja und Lager gehen schonmal kaputt, dann aber eher durch falsches / schlechtes / nicht gewechseltes Öl etc.) Also wer ein kaputtes Getriebe hat melde sich doch mal |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Mr.EPC
|
mein getriebe hat 280.000km runter und klingt wie ein dtm-getriebe vom geräusch her, aber es funktioniert noch einwandfrei.
mfg gmturbo
__________________
![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
weiß von 3 getrieben die sich seit jaaahren mit 450 bis 550 ps rumplagen müssen, und weit mehr als 200.000 km drauf haben, und noch immer nicht im eimer sind. und hakelig und stur waren die dinger neu auch schon.
![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Naja also auf die Laufleistung würd ich nicht sooo viel Wert legen. Serie gehen die ja eigentlich net kaputt...
zudem wenn das gebrauchte nicht so lange hält tut es n neues auch nicht. Dann fährt man mit bissl öfteren wechsel mit alten Getrieben billiger. Wenns meines himmelt werde ich jedenfalls immer gebrauchte einbauen. Genauso das Diff habe mich letztens erkundigt wegen anderen Innereien weil bei mir die Kegelräder ausschlagen. Nachdem ich aber von dem gesagt bekommen habe ja kein problem kenn ich einen der die macht kostet aber ein Kegelrad 2400 Euro... hält dann bis 2000 PS ohne Probleme. ![]() Da denk ich mir halt, gut kann ich ca 35-50 normale Differentiale verheizen bevor sich das rentiert. Sogesehen erübrigt sich die frage was ich änder am Diff.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
mein Getriebe ist ja nicht kaputt ! Ich hab mir nur ne Automatik Supra gekauft (da meine alte 88er Supra das zeitliche Gesegnet hat), die ich jetzt umrüsten möchte ! Gruß, Patrick |
|
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Das gute alte MK3 getriebe kommt aus.... | -Christian- | Technik | 17 | 03.04.2008 21:17 |
wie getriebe abbauen? | RedMk3 | Technik | 23 | 10.10.2004 20:33 |
Getriebe gesucht | Ellas | Technik | 4 | 14.05.2004 09:57 |
zu 95% Getriebe platt | Mike B. | Technik | 2 | 19.05.2003 09:34 |