![]() |
Suche Getriebe !
Hallo Leute,
kennt ihr Adressen, wo es neue oder gut erhaltene 5 Gang Getriebe für die MA70 gibt ? Kann man auch ein 6 Gang verbauen ? Wenn ja, woher bekomme ich sowas für die MA70 ? Bitte nur ernstgemeinte Posts ! Die Sache mit dem hohen Geldaufwand könnt ihr euch sparen ! ;) Wäre nett von euch, wenn ihr mir weiterhelfen würdet ! Danke im voraus. MFG, Patrick |
Du meinst ein R154 von der Turbo, oder?
Dass das 6Gang von der MK4 passt, wage ich zu bezweifeln. Jedenfalls nicht ohne größere Anpassungen. |
Hi Flatti,
danke für die Antwort ! Ja, mein das von der Turbo ! Bräuchte da irgendwas ! Wenns geht ein neues Getriebe ! (manuell) Gruß, Patrick |
hm...ich hab jetzt grad keins, aber je nachdem woher du kommst, ich weiss das auf versch. autofriedhöfen rund um zürich paar mk3 rumstehen, ev. grad ganz kaufen und schlachten inkl. getriebe wenns kein neues sein muss
|
Zitat:
Vielen Dank. Gruß. |
Ein neues wirst du wohl nur beim großen T bekommen.
Meine Preisliste funzt irgendwie nicht, sonst könnt ich mal schaun..... :undweg: Ich weiss nicht, ob man das Getriebe überholen lassen kann, normalerweise müsste das aber möglich sein. Sprich, neue Synchronringe, Dichtungen, evtl. Lager, usw. |
Da werd ich wohl auch keins bekommen ;) ! :(
Naja muss ja nicht Neu sein ! Mehr wie 30000km sollte es aber nicht runterhaben ! Naja, vielleicht meldet sich noch einer ! Angebote auch gerne per PN ! Dankeschön. Gruß. |
Mit den Ansprüchen kauf mal eins neu.Dafür kauf ich dir aber locker 10 gute :D
Ich hät eins mit 60 und eins mit 156 anzubeiten. |
Zitat:
Danke nochmal. ;) Gruß. |
Ich kann dir eins überholen. Ansonsten dürfte neu von Toyota die einzig sinnvolle Variante sein. Es sei denn rein zufällig hat ein Händler noch eins rumliegen :hardy:
|
Zwei Fragen:
1. Wie bekommt man das Schaltgetriebe (R154?) der Supra überhaupt kaputt? Das meines manchmal hakelt, daran habe ich mich gewöhnt. deswegen suche ich mir aber noch kein Neues. Der Ölwechsel mit lecker Castrol-Öl hat schon was gebracht. 2. @ Supra-Forever: Was ist meinem Getriebe genau? Zusatzfrage: Gibt es keine neuen mehr von Toyota? Preis? Ich glaub', den will ich eigentlich nicht wissen. |
also es wird genug sehr gute gebrauchte geben, wenn man bedenlkt das die meisten mit 200.000+ km noch nicht mal annähernd schlecht sind. sind doch unverwüstlich die dinger. und toyota, na werd ich morgen mal in die preisliste schauen. tippe so auf 3000 euro. minimum.
|
getriebe mt = 2274,52 + märchensteuer und gewinn laut epc :heule:
mfg gmturbo |
na plus das was die sich in die kaffee-kasse schustern, dann sind wir ja knapp bei 3000. :D
|
wäre mal interessant was in deutschland so wirklich an der M/T kaputt gegangen ist bis jetzt. Die Amis haben damit keine Probleme (mit dem kaputt kriegen):
- gebrochene Schaltgabeln - defekte Anlaufscheibe des 1. Gangs (das scheint das einzig wirkliche Problem zu sein), tritt auf bei hoher Belastung und wohl vor allem mit ungefederten Kupplungsscheiben. Das mit den Schaltgabel ist einfach Blödheit (zuviel Kraft), weniger ein Materialproblem. Obwohl man das durchaus verbessern könnte. Na ja und Lager gehen schonmal kaputt, dann aber eher durch falsches / schlechtes / nicht gewechseltes Öl etc.) Also wer ein kaputtes Getriebe hat melde sich doch mal |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr. |