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#1 |
Registrierter Benutzer
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Zwei Fragen:
1. Wie bekommt man das Schaltgetriebe (R154?) der Supra überhaupt kaputt? Das meines manchmal hakelt, daran habe ich mich gewöhnt. deswegen suche ich mir aber noch kein Neues. Der Ölwechsel mit lecker Castrol-Öl hat schon was gebracht. 2. @ Supra-Forever: Was ist meinem Getriebe genau? Zusatzfrage: Gibt es keine neuen mehr von Toyota? Preis? Ich glaub', den will ich eigentlich nicht wissen.
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Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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#2 |
[NSH]Schlossgespenst
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also es wird genug sehr gute gebrauchte geben, wenn man bedenlkt das die meisten mit 200.000+ km noch nicht mal annähernd schlecht sind. sind doch unverwüstlich die dinger. und toyota, na werd ich morgen mal in die preisliste schauen. tippe so auf 3000 euro. minimum.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Ja, das kannst du mir ja dann mitteilen HarHar ! ![]() Gruß, Patrick |
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#4 |
[NSH]Mr.EPC
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getriebe mt = 2274,52 + märchensteuer und gewinn laut epc
![]() mfg gmturbo
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![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
[NSH]Schlossgespenst
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na plus das was die sich in die kaffee-kasse schustern, dann sind wir ja knapp bei 3000.
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#6 |
Registrierter Benutzer
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wäre mal interessant was in deutschland so wirklich an der M/T kaputt gegangen ist bis jetzt. Die Amis haben damit keine Probleme (mit dem kaputt kriegen):
- gebrochene Schaltgabeln - defekte Anlaufscheibe des 1. Gangs (das scheint das einzig wirkliche Problem zu sein), tritt auf bei hoher Belastung und wohl vor allem mit ungefederten Kupplungsscheiben. Das mit den Schaltgabel ist einfach Blödheit (zuviel Kraft), weniger ein Materialproblem. Obwohl man das durchaus verbessern könnte. Na ja und Lager gehen schonmal kaputt, dann aber eher durch falsches / schlechtes / nicht gewechseltes Öl etc.) Also wer ein kaputtes Getriebe hat melde sich doch mal |
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#7 |
[NSH]Mr.EPC
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mein getriebe hat 280.000km runter und klingt wie ein dtm-getriebe vom geräusch her, aber es funktioniert noch einwandfrei.
mfg gmturbo
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#8 |
[NSH]Schlossgespenst
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weiß von 3 getrieben die sich seit jaaahren mit 450 bis 550 ps rumplagen müssen, und weit mehr als 200.000 km drauf haben, und noch immer nicht im eimer sind. und hakelig und stur waren die dinger neu auch schon.
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#9 |
Registrierter Benutzer
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Naja also auf die Laufleistung würd ich nicht sooo viel Wert legen. Serie gehen die ja eigentlich net kaputt...
zudem wenn das gebrauchte nicht so lange hält tut es n neues auch nicht. Dann fährt man mit bissl öfteren wechsel mit alten Getrieben billiger. Wenns meines himmelt werde ich jedenfalls immer gebrauchte einbauen. Genauso das Diff habe mich letztens erkundigt wegen anderen Innereien weil bei mir die Kegelräder ausschlagen. Nachdem ich aber von dem gesagt bekommen habe ja kein problem kenn ich einen der die macht kostet aber ein Kegelrad 2400 Euro... hält dann bis 2000 PS ohne Probleme. ![]() Da denk ich mir halt, gut kann ich ca 35-50 normale Differentiale verheizen bevor sich das rentiert. Sogesehen erübrigt sich die frage was ich änder am Diff.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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Hallo,
danke für eure Tipps. Also, hier für alle : Ich kaufe mir vom Forumsmitglied Stefan eine rote Supra Mk3 93er Bj, Orginal 34000 km, Automatik. Da ich den Motor nacher tunen möchte und kein Fan von Automatik bin, möchte ich mir hald ein Schaltgetriebe verbauen - ist ja nichts Weltbewegendes ! Gruß. |
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