![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Was soll ich den alles einsprühen mit dem Kontaktspray ?
Da gib`s so vieles ! Vieleicht ist ja eine Zündkerze nicht mehr so der Hit oder sonst was ! Ach ich weis auch nicht,will hoffen das es nur irgend ein Fühler ist,einmal neu und alles ist wieder in Butter ! Oder vieleicht stimmt die Zündung nicht richtig ! ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
wenn toyota da was findet, und dir nicht nen neuen motor andrehen will, dann würds mich echt wundern... schau mal lieber nach nem forums-schrauber in deiner nähe, auch wenne bißchen dafür fahren mußt.
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Kann es vielleicht auch der Nockwellensensor sein. Da kann man doch auch etwas an der Zündung verstellen, wenn ich mich da jetzt nicht irre.
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
Es hat nichts gebracht zu Toyota zu fahren ! Gut die Zündung wurde eingestellt ! Sie war auf 15° vor OT ....jetzt 10 ° vor OT ! Aber das hat auch nichts gebracht ! Der Meister sagt das es vieleicht der Drosselklappensensor ist ! Aber mehr konnte er mir auch nichts sagen,ausser das es ein sehr hoher Aufwand werden könnte.....jedes Teil prüfen ( Wiederstände messen ) Ein/Ausbau....usw... ! Bis der Fehler gefunden wird ! Das bewegt sich dann so um die mehreren Hunderte EURO !!! Zu Hause hab ich noch mal nach den Zündkerzen geschaut,aber die sahen TOP aus ! Auch der Abstand von 0,8 hab ich nach geprüft ! Die Zündkabel hab ich mit einem Multimeter durchmessen ! Von 2,5 K Okm bis 7,8 K Ohm waren die Zündkabel ! ......laut Herstellerdaten nicht mehr als 25 K Ohm ! Also da ist alles paletti !!! Ich hab rausgefunden,das wenn der Motor auf ca. 1000 U/min steht ist es besser ! Normal bei mir ca. 600 bis 750 U/min Das hab ich auch dann gemacht,...Standgas auf 900-1000 U/min gestellt und bin gefahren ! Es geht echt besser,aber man merkt doch stellenweise beim Anfahren einen etwas unruhigen lauf ! Aber schon mal viel besser ! Aber das kann doch nicht richtig sein ! Mann hört aber trotz der 1000 U/min nach längeren laufen im Stand das pop ...pop aus dem Auspuff !!! Ich hab mal nach Zündkerzen bei Toyota gefragt ! Die wollen für die 6. Denso`s 145 € inkl. Steuer haben ! Die haben sie doch nicht alle ! Hammerhard ![]() Ich denke mal das ich mir mal ein paar neu Zündkerzen kaufen werde ! ( NGK vieleicht...billiger ) Dann ist die Fehlerquelle schon mal aussen weg ! Wie ist das mit der Zündsteuereinheit ( das silber flaches Kästchen recht`s vorm Motor ) Kann das auch einen weg haben ???....denn bei mir ist das Teil gut heiss wenn ich gefahren bin ! richtig heiss ! Hagen ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|