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Alt 10.06.2005, 12:00   #1
Raabevadder
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Raabevadder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Abbauen der Aluabdeckung ...

Hi,

für was willst Du die Aluabdeckung abbauen? Ist die Dichtung dahinter hin?
Ansonsten Finger weg. Der Rest geht auch ohne demontage ...

Gruß

Wolfgang
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Alt 10.06.2005, 12:34   #2
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
das problem ist das unten die ölwanne mit angeschraubt ist. Und die ist geklebt. Das heißt wenn du das abhaben willst, mußte die klebedichtung dazwischen zerschneiden. ABER beim wiedermontieren ist nicht viel mit wieder dichtkleben, denn der ansatz von alter dichtungsmasse an die neue die du für das stück nehmen müßtest wird nie wieder dicht. die ölwannendichtung muß dann in einem stück neu geklebt werden. d.h. ölwanne ab. und das bedeutet motor anheben oder vorderachse absenken. Du siehst, laß es lieber. Warum sollte man die auch einzeln wegnehmen wollen? die simmerringe der wellen kannste auch so wechseln.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 10.06.2005, 12:44   #3
Raabevadder
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Raabevadder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Andreas-M,

das war mein "Gedanke" ....

Bei mir habe ich alle Simmerringe erneuert, da der Motoreninstandsetzer
Knaub abgeliefert hat. Dann war noch der Schlauch der Entlüftung an der
Unterseite marode. Seitdem ist meine Lady trocken. Nicht ein Tropfen mehr.



CU

Wolfgang
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Alt 10.06.2005, 14:46   #4
McMsk
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McMsk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nein, es geht nicht um die Simmerringe, sonder um die Madenschrauben die die Ölkanäle verschliessen. Die vordere dieser Schrauben fehlt, weil instandsetzter keinen neuen reingemacht hat. Jetzt ist der Wagen gerade in der Werkstatt und unser Schrauber sagt, dass man den Kopf wohl noch abmachen muss, aber ich weiss nicht ob das stimmt. Wenn ja, dann wird der wagen abgemeldet, da ich dafür überhaupt keine Zeit habe. Vorne ist wohl fast alles zerlegt, aber ich habe den Zustand jetzt noch nicht gesehen, nur ich weiss nicht ob es auch so machbar ist. Die Ölwannendichtung, dürfte nciht das Problem sein, weil dort so eine Korkdichtung drin ist, die nicht geklebt ist. Also kann mir jemand sagen ob es machbar ist, oder nicht, bevor hier eine Falsche entscheidung gefällt wird.
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Alt 11.06.2005, 01:15   #5
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
korkdichtung für die supra-ölwanne? Hab ich noch nie gesehen oder gehört... und hier haben schon etliche die ölwannen abgehabt...
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Alt 11.06.2005, 01:28   #6
GMTurbo
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GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
die ölwanne wird bei der supra nur geklebt, da gibt es keine dichtung.

mfg
gmturbo
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

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Alt 11.06.2005, 01:37   #7
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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scheint ja die werkstatt hats ihm so gesagt. die können wohl nicht kork von klebedichtung unterscheiden.
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