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#1 |
Registrierter Benutzer
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Weil weniger Ladedruck da wird nicht so viel Sprit dann gebraucht.
Aber was mir noch so einfällt wenns schon bei 0,6 bar ist ist das schon sehr sehr früh für zu wenig Sprit dann war das mit nem Bar sicher net sooo gut. Am besten wir fangen mal mit LMM an der wirkt sich ziemlich komisch aus wenn der stirbt.
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#3 |
Registrierter Benutzer
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also ich denke auch entweder zu viel oder zu wenig Sprit...aber bei nem Verbrauch von 24 liter auf 100km komm ich echt ins Grübeln. Ok ich bin schnell gefahren auch echte 245 aber net lange.....
F-Con steht auf 0, nicht das 0=10 ist? LOL dann würde mich nichts mehr wundern.... werde morgen mal ein bißchen rumprobieren... das Problem ist nur ich bin im Diplomarbeitsstreß weil ich ULTRA spät dran bin und habe deshalb keine Zeit mal ein bißchen zu testen.... aber morgen nehme ich sie mir mal.....geht doch net an.... also wenn 0=10 auf dem F-Con ist wäre das ne Erklärung für meine niedrige Abgastemp, die krieg ich nämlich nicht über 811° bei Vollgas bei 0,75 Bar. grüsse svenska
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#4 | |
Captain Slow
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Zitat:
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#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Würdeste dann ja sofort merken wenn du dann auf 1 stellst. Aber wenn das Ding wegen F-Con so megafett laufen würde, dann würdeste an Kreuzungen beim schnellen Anfahren ne fette braune Wolke stehenlassen (selbst schon getestes kurz). Mach net zu lang/oft, wäscht den Ölfilm von den Zylinderwänden.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Gemisch
Hallo Svenska
Allso wenn se zu fett ist - müsste se schwarz rauchen. Eher zu mager.... Mach mal ne Drahrbrücke zwischen FP und B+ dann hast Du immer 13 V an der Pumpe statt 9V - wenn es dann besser ist - weisst Du an wass es liegt. Hast Du ev ne Walbro Schrott Pumpe drin? Gruss Stephan |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Hi Stephan,
ne ich habe noch die Serienpumpe drin. bei dem Spritverbrauch den sie an den Tag legt kann ich mir zu mager auch kaum vorstellen, weiß nicht. Ich hatte ne üble Undichtigkeit an der EGR, die habe ich jetzt dicht gemacht aber das Ruckeln bleibt. Jetzt habe ich noch meinen "Ram-Air-Schlauch" der die Luft direkt in meinen K+N Luftfilterkasten reinpreßt im Verdacht. Da dürfte ein ziemlicher Druck entstehen während der Fahrt. Evtl. kriegt der LMM da probleme wenn die Luft so reingepreßt wird. Werde den Schlauch mal dichtmachen. Fahre aber bei dem Wetter ungerne Tests. Bei 30° voll rum zu blasen mache ich nicht, da muß ich bis heute nach warten....ich muß meine Lady ja nicht unnötig anstrengen... grüsse
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Also wenn du da nen offenen Luffi hast, und dann nen schlauch hinführst ists unmöglich das da luft reingepresst wird dafür saugt der Motor zu viel weg außer der Schlauch wäre direkt mit dem LMM verbunden.
Zu mager hat man nicht so niedrige Abgastemperaturwerte bei dem Ladedruck. Zu fett würde zumindest das erklären warum er schlechter zieht als vorher und das Ruckeln ist auch so wie bei mir wenn ich auf Lamda 0,55 anfette bei 0,8 Bar. Also dann denk ich mal eher zu fett. Zudem wird das Ruckeln bissl besser wenn man das F-Con abklemmt (dadurch bekommt er ja auch wieder bissl weniger Sprit...) im vergleich zu stellung 1. Also wenn die zu mager läuft wär ich echt arg überrascht. Vor allem Motor läuft bis zu rund Lambda 1,1 noch rund und da wirds richtig heiß mit Ladedruck. Ich hätte jetzt halt primär n Loch im Ansaugtrakt gesucht was er wohl schon gemacht hat. Dann mal LMM, ansonsten muß man halt rumtesten und Probieren wenns das nicht ist. Zumindest wüsst ich nicht was dann genau zu dem Effekt führt. Verblasene Kompression z.b. würde im Kaltzustand scheiße laufen sogesehen das wohl nicht. Woran kanns sonst noch liegen? Ich hatte z.b. ruckeln bei mir waren 2 Kolbenringe gebrochen vom 2. und 4. Zylinder, Willi wars die Kopfdichtung... nur mein Ruckeln war meiner meinung nach auch bissl kräftiger. Meiner ist aber komischerweise unterschiedlich mal auf allen mal nicht auf allen Zylindern angesprungen bevor ich den Motor gemacht hab. vielleicht Drosselklappenpoti prüfen bzw. ersetzen. Ansonsten fällt mir dazu auch nix mehr ein ab da würd ich mal anfangen so durchzutauschen, messen was alles mit dem Motor zu tun hat. Vielleicht weiß ja noch jemand was definitiveres aus eigener Erfahrung.
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