![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
...hab mich auch mal für interressiert, Mike&Franks haben da was ähnliches mit Bowdenzug im Programm(meine um die 70€) doch als ichs kaufen wollte riet er mir davon ab da die dinger leider nie ganz abdichten. Mit nem undichten auspuff wollt ich dann aber auch nicht rummfahren deshalb hab ichs verworfen....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wie jetzt? Der Bowdenzug oder das Elektro dichtet nicht schön ab?
![]() |
![]() |
#3 |
Captain Slow
|
egal ob elektrisch oder mit bowdenzug, die öffnung funktioniert ja von der mechanik her wie eine drosselklappe, nur halt am auspuff. dass das nicht so einfach 100%ig dicht zu bekommen ist, kann ich mir vorstellen....
![]() und beim auspuff hört man ja jede kleine undichtigkeit sofort.
![]() |
#4 |
[NSH]Axel
|
Das wäre in dem Fall die Preisfrage.Wieviel Kraft entwickelt der Motor und wie stark verzieht auf Dauer der Verschluß.Daher ist der Schließmuskel CNC-gefertigt und aus Edelstahl-Passgenauigkeit und Hitzebeständig.
Stellt sich die Frage ob die Elektrik auf Dauer hält. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
na der motor müßte ja sowieso draußen dran sitzen. so wie der stellmotor bei einer brandschutzklappe. allerdings braucht man da einigen abstand wegen der hitze. und die supi wird sauheiß unten herum. und ich denke der tüv wird auch ziemlich dumm gucken wenn er unter dem auto ein y-stück mit stellmotor entdeckt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
man könnte den motor natürlich in den innenraum legen und nur ein gestänge durch den boden führen. erstmal ist dann von unten nix zu sehen und zweitens perfekter wärmeschutz für stellmotor.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
pi-pa-pappi
|
Zitat:
ach ne oder hab zum glück vorher bei der pipe noch ein 15mm loch mit ner schraube gemacht hab die heut mal rausgenommen macht auch noch was aus weis nur net ob das da gefährlich wegen flammen oder was ist ist in der biegung untenauf der oberen seiten zum gedriebe ??? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |