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#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Gute Kühlung stimmt nicht.
Der kühlt bei 100% eingerückt genauso wie eben wenn der Motor heiß ist (dann auch zu 100% eingerückt). Verkantet kühlst du dann auch zu 100% in Situationen in denen es nicht notwendig wäre. Hoffe das war verständlich *G*
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#2 |
[NSH]Schlossgespenst
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und es macht sich negaltiv auf das hochdrehen des motors bemerkbar, da er sonst beim hochdrehen durch den schlupf den visko erst verzögert hochdreht. haste ne starre verbindung kommt dir das vor als wenn son paar ps beim beschleunigen fehlen. das er kalt schon mitlaufen würde, ist nicht ganz so tragisch, denn durchn kühler läuft eh erst wasser wenn der motor auf betriebstemperatur ist.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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So rein aus Sicherheitsgründen tät ich das auch nicht machen. So nen Viscolüfter kann man während der Motor läuft anhalten - das geht ja dann wohl auch nicht mehr.
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![]() CU - Gonzo |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Abba Gonzo wenn du deinen Anhalten kannst wenn der Motor heiß ist ist bei dir auch zu wenig Öl drinnen
![]() Das geht nehmlich normalerweise net so gut. Zumindest hätte ich da argen Respekt vor schaufelt nämlich eingerastet schon mit ner ziemlich üblen Wucht.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#7 |
[NSH]Schlossgespenst
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anhalten kann man auch nen guten intakten wenn er "eingekuppelt" ist. Ist ja nicht mechanisch eingekuppelt, sondern wird auch nur übers (dann sehr zähe) öl mitgeschlurt. Aber dieses mitschluren ist schon sehr heftig stark, ich möcht da auch nicht die hand reinhalten wenn die visko warm ist...
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Also da die Idee von mir kommt will ich auch nochwas sagen.
PS-Verlust oder ähnliches kann ich nicht nachvollziehen. Eine möglicherweise höhere Belastung aufgrund höherer G-Beschleunigungen - hab ich auch schon dran gedacht. Aber da die Supra anscheinend generell ein Thermo-Problem hat, finde ich die Idee eines dauerhaften Kraftschlusses ganz nett. Besteht übrigens die Möglichkeit die Bimetallschnecke "verkehrtherum" einzubauen, so dass die Kupplung bei hitze freiläuft und bei kält kuppelt? meines wissens ist das der grund des kuppelns und nicht ein viskoseres öl... Und nochwas ist mir heute aufgefallen - eigentlich sollte das ja snake posten - wenn man den blauen thermostecker abzieht und mit masse verbindet laufen zwei lüfter an, nicht nur der rechts vom visko, sondern auch der vorm visko. ist also der thermofühler kaputt? kann man den einfach rausschrauben? braucht man da ne neue dichtung? und noch was ganz anderes: wo sitzt der fühler für die onboard-anzeige?
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... 10 PRINT "Waiter, There's a bug in my LOOP": GOTO 10 Geändert von 911er (05.06.2005 um 20:10 Uhr). |
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