![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Also gut. Dann kann ich ja mal wieder bei meinem lieblings Versandhaus bestellen. Da habe die nen Kran mit Positionierer und nen Motorständer (454 KG) für ca. 250 €. Brauche ich ja sowieso, da ich ja später meine 2. Supra auch wieder fit machen will.
Danke für die Antworten.
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Also dicke Balken habe ich hier mehr als genug, aber da ich ja sowieso so einen Kran brauche, da meine andere Supra in der Garage von meinen Eltern steht (15 km von hier entfernt) und ich dort nicht die Möglichkeit habe.
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
So, der D-Day rückt langsam näher. Wollte mich jetzt noch mal an euch richten, um mir Tipps zuholen, was ich alles machen sollte. Muss ja noch dann die Teile bestellen, bzw. bestellen lassen.
Also, was soll ich alles machen?? Und sollte ich den 3. Kolben erneuern? ![]()
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Also nochmal sollte es eigentlixh nixht auftreten, außer ich bin nochmal so doof und schmeiß da nochmal ne M6-Mutter rein. Das gegenstück sieht so aus.
![]() Da habe ich richtig Schwein gehabt, da sich die genau zwischen die Ventile gehauen hat. Nochmal möchte ich das nicht haben. Gerade den Motor wieder fertig um ihn dann sofort wieder auseinander zu bauen.
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
@ nik-o
Das kannste ![]() @ all Bin heute bei mehreren Instandsetzern gewesen und habe mal nach den Preisen gefragt. Alle fast die Gleiche Aussage. Die wollen alle so ca. 4000 € haben, und dabei brauchen die nicht mal den Motor ausbauen. Dann bin ich mal zum vergleich zu meinem Toyo-Händler gefahren und habe den gefragt. Hätte mich fast umgehauen. Der wollte für eine Instandsetzung 3500 € haben inkl. Aus- und Einbau, TÜV, AU, GAT-Einbau und -tragung und Sondereintragungen haben. Wie kommt sowas zustande. Die wollen doch glatt weniger Kohle für mehr Arbeit haben als die Instandsetzer. Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht. Oder sollte ich nur die Sachen beim Instandsetzer machen lassen, die ich hier nicht machen kann. Ich meine den Zylinderkopf und den Motorblock instandsetzen. Soll heißen, ich nehme mir dann die neuen Kolben, geh zum Instandsetzer und sag dann: "Mach mal die Bohrungen passend." Den kompletten Zusammenbau kann ich ja auch selber machen. Würde dann doch garantiert billiger werden, oder?
![]() |
#25 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Isn batzen kohle... würd all die teile selber holen, nur das beim instandsetzer machen lassen was man selber nicht kann, wie zylinder bohren/honen, block und kopf planen wenn nötig, und wenn nötig kurbelwelle schleifen. je nach dem was nötig ist. das zusammenbauen kann man selber auch.
![]() |
#26 |
und die Kakerlaken
|
Huuiii, ein schöner Abdruck, würde ich ein wenig die Kanten abderehmeln.
Ich glaube ich spezialisiere mich aufs Motorinstandsetzen, bei den Preisen ![]()
![]() |
#28 |
und die Kakerlaken
|
Frage Dein Instandsetzer, er wird die Laufbuchsen vermessen, dann wissen
ob oder wie viel gebohrt-gehont werden muß. Er wird sich deine alten Kolben ansehen und wissen welche Übergröße Du brauchst. Falls Du es gründlich machst wird die Welle vermessen, gelagert, Pleule gewinkelt und gelagert, und mit den neuen Kolben verwogen.
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
Also gründlich soll es schon werden. Ich kann mir nicht erlauben, das mir dann in den nächsten 5 Jahren noch was größeres an Reparaturen ansteht. Und darum auch die Revision. Alles was ich selber machen kann, mahce ich auch selber. Dann später noch nen bischen Tuning und dann ist auch gut.
Habe mal bei einem Instandsetzer aus HAnnover nachgeschaut, was der nur für die Arbeiten haben will. Das wären dann so ca. 1500 € und das wäre akzeptabel.
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Phönix....
RED LOLA hat noch einen komplett gemachten Motor mit Garantie für 1700,-€ abzugeben.. Da lohnt das Schrauben und Teile kaufen nicht.... Schreib ihn mal an.... (ist nur ein gut gemeinter Rat)
![]() |