![]() |
|
![]() |
#1 |
Captain Slow
|
wo wir grad beim thema TÜV sind.....
mal angenommen, meine TÜV-plakette wäre noch über 1 jahr gültig und ich wollte nun grüne Fintec-federn eintragen lassen (was ja an sich kein problem ist), hätte aber Axels DDP unterm auto montiert, könnte mir der prüfer da in irgendeiner form an den karren fahren? nur so als gedankenspiel ![]()
![]() |
#2 |
Der goldene Splint
|
klar könnte er.....genauso wie es die polizei jederzeit könnte......wenn er ne tropfende bremsleitung sieht würde er dich auch nicht mehr fahren lassen......aber ich glaub kaum dass er sich für was anderes interessiert als für deine federn.....hatte ihn auf meine blinker angessprochen, da meinte er auch die wären nicht zulässig und ich solle es ändern.....also no schiss
![]() |
#3 |
Captain Slow
|
dass die polizei das kann, und dass nicht gerade eine unmittelbare gefahr von dem auto ausgehen sollte, is klar
![]() war nur nicht sicher, ob der prüfer außerhalb der hauptuntersuchung wegen so eines mangels irgendwas machen kann außer die eintragung des zu prüfenden teils zu verweigern. aber seit neuestem hab ich sowieso öl am unterboden, irgendwo scheint was rauszusiffen... sollte das wohl lieber vorher mal checken lassen ![]()
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
.....war zumindest bei mir der Fall. ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Captain Slow
|
danke für den tipp, obenrum is aber alles trocken und die VDDs sind erst 1 jahr alt..... conne meinte neulich dass es ziemlich wahrscheinlich ein simmerring sein wird. mahlzeit. aber ein neuer motor kommt eh in den nächsten paar monaten rein - hoffentlich
![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
So, heute war ich auch mal wieder zur HU. Wurde ja Zeit, da schon zwei Monate drüber.
Ergebnis seht ihr hier ![]() ![]() Hinterher gleich noch die AU für den Rover und jetzt wird bis Monatsende aus den Vorräten des Kühlschranks gelebt. ![]()
Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Supra_MA70 (24.06.2005 um 17:45 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
die Werte für die Bremsen sind nicht gerade weltberauschend.
nach einem 3/4 Jahr nach meiner Revision (Austausch der Vierkantdichtringe, Polieren der Kolben, Austausch der Staubmanschette etc.) waren bei mir die Werte vorne beidseitig aboltut identisch....
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
...mein Tüvler sieht das da wohl schon eher, das hab ich dem Vorabgespräch für die Eintragung erfahren , enger. Als ich ihn auf viele verrückte Halbstarke ( Öhhmm
![]() ![]() Deshalb hab ich dann auch für die 10 Zöller flux die DDP und TP sowie die Schwarzen seitenblinker umgebaut, war ja sowieso schon haarig genug die Felgen einzutragen. Tja und als ich wegen der Felgen dann da war zur 21er hat er auch prompt auf der Bühne sich die Lady von unten <Angeschaut, auch wenn nur kurz, hätte er es garantiert gemerkt das was mit der Abgasanlage nicht stimmen kann....und zum Pokern hat ich eigentlich keine Lust denn wie heissts so schön : nur die Bank gewinnt....... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |