![]() |
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
![]() kaum verschreibt man sich mal, wird man gleich zensiert ![]() |
|
![]() |
![]() |
#32 |
Herr der Butzen
|
Hihi völlig normales verhalten
![]() Ist bei mir auch heute noch so,naja zur Zeit nicht ![]() @Christian:Gib Gas ![]() Noch mal so ein Tip am Rande.Wenn Du schon nach der Kopfdichtung schauen läßt,dann laß gleich mal die Krümmerdichtung nachsehen.Die hatte nämlich das selbe Problem wie meine Kopfdichtung.Hat vorzeitig Feierabend gemacht ![]() ![]() Ansonsten viel Spaß mit dem Wagen.Werden uns bestimmt mal alle auf einem Treffen begegnen.Ansonsten im Juni bei mir! Stimmts Nitro! ![]() Gruß King Lui
![]() |
#33 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#34 |
Herr der Butzen
|
Nu mach mal halblang!
Es ist doch schon ehre genug das ihr mich besuchen dürft ![]() Einen Ausgeben werd ich wohl.Fressen braucht ihr nicht,ab dem Tag seid ihr alle auf Diät ![]() Und in mein Bett kommt ihr auch nicht alle.Das ist nur für mich und meine süsse ![]() Gruß King Lui
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
völlig normal. wenn ich sie ins wohnzimmer stellen könnte, würd´ ich´s tun. |
|
![]() |
![]() |
#36 |
Registrierter Benutzer
|
@King Lui, warum ist es zur Zeit bei Dir kein normales Verhalten ?
Ja mach ich mit der Krümmerdichtung, bzw. ich hatte mit Andy schon gemailt und er guckt sich meine Supra an ... da wird er bestimmt generell schauen, was da evtl. im Argen liegt *schwitz schon jetzt*. Also wenn nicht mächtig was kaputt ist, werde ich mit Sicherheit Spaß haben ![]() Heute, als wir noch einen anderen Wagen wegbringen mussten, kam noch eine Freundin vorbei die auch eine Supra hat.. das war dann schon lustig mit 2 Stk auf der Strasse ![]() Supra-Treffen? Na ob ihr so eine "Greisin" dabei haben wollt? *lachwech* Aber falls doch, lasse ich mich bestimmt sehen *gg* Goorooj..*lach*..INS WOHNZIMMER? Da gabs doch mal so eine amerik.Krimiserie.. mönsch wie hiess die.. "Dan Tanner" oder so... Mir würde schon ein Haus mit ner beheizten Garage mit Direktzugang reichen *seufz* ... da würd ich dann die erste Zeit nur in der Garage hocken *lol* Sind die Supras eigentlich hoch Diebstahlgefährdet? Also die HUK hat Teilkasko abgelehnt.... ![]() Aber die Allianz macht mit.
![]() |
#37 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Wozu willste ne MK3 Kasko versichern? (viel zu teuer...) ... und wer klaut die schon??
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Registrierter Benutzer
|
Denk dran, wir in Berlin sind näher an Polen..*gg*.. da kommt schon mal hier und da was weg
![]() Schwupp ruff uff`n Hänger und wech isses ![]() Und obwohl ich hier im ruhigen Randbezirk mit Feld und Fuchs wohne, hab ich das Gefühl das hier mehr wegkommt als in der City. Ich alleine hatte schon 1 Fahrzeugdiebstahl, 3 Einbrüche mit Radioklau.. und hab darauf keine Lust mehr ![]() Einem Freund haben sie gerade im Januar einen 3er Golf vor der Tür geklaut...Pech war, das er ihn gerade erst hatte und er noch nichtmal umgemeldet, sprich versichert war. 7.800 Euro einfach weg. Super ![]() So teuer ist das ausserdem gar nicht.... ich hab noch keine Aufschlüsselung der Versicherung, aber HP + TK kostet 190,- E im 1/4 Jahr... der kleine 3er kostete genauso und beim Jeep war die Summe NUR Haftpflicht.
![]() |
#39 |
Registrierter Benutzer
|
![]() @Jeannie
Wenn ich Deine Zeilen so lese, erinnere ich mich nur allzugut an die ersten Tage bzw. Wochen nach dem Kauf meiner Supra, HERRLICH!!! ![]() Glaub mir: Mir ging es GANZ GENAUSO wie Dir!!! ![]() Ich fahre den Wagen "erst" seit Juli 2001, bin aber jedesmal aufs neue glücklich in die MKIII zu steigen und damit loszubrausen! Von der Faszination und Freude mit dem Auto zu fahren ist für mich nichts verloren gegangen, ganz im Gegenteil! Es macht einfach nur SÜCHTIG und unbeschreiblich viel Spaß die MKIII zu bewegen! ![]() ![]() ![]() Gruß Martin P.S. Die HUK-Coburg hat meine MKIII ohne zu murren, teilkaskoversichert.
![]() |
#40 | |||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
sogar bei Männern *g* Was mir aufgefallen ist, dass die Meissten ganz "liebevoll" mit der Supra umgehen. Schaut man Leute an die BMW, oder Golf "lieben" und tunen und optisch aufpeppen, dann liest/hört man immer : "Cool Alter.. noch flacher, noch breiter, noch schneller, rumheizen..." usw. Liest man mit wie Besitzer von der Supra reden, dann ist das immer alles sehr liebevoll, sehr bedacht (und durchdacht) was Umbauten angeht. Zitat:
![]() Ich bin ja jetzt schon völlig vernarrt in dieses Auto. Wenn alles durchgecheckt ist, freu ich mich schon mal auf die Autobahn zu fahren, nur jetzt trau ich mich das noch nicht. Was soll ich denn nach Eurer Erfahrung für ein Öl kaufen? (Als erstes muss jetzt das Öl und der Filter gewechselt werden) Zitat:
Ich meinte dann, wie die Chancen stehen, dass es genehmigt wird und die Büromaus meinte, dass es schlecht ausschaut, da die Supra keine elektronische Wegfahrsperre hat ![]() Als ich sagte, dass sie das bitte mal schnell klären soll, sagte sie, dass der Wagen ERST angemeldet sein muss (sprich Haftpflicht) und sie dann erst das mit der Teilkasko klären kann *tz tz tz* Super Trick... dann hätte ich eine HP, danach schütteln sie den Kopf und sagen TK geht nicht und ich hab bis Dezember die HUK am Allerwertesten? *lach* Die Allianz-Vers. hat gar nicht gemurrt. Vielleicht liegt das wirklich an Berlin?
![]() |
![]() |
#41 |
Super Moderator
|
Hallo,
erstmal willkommen ![]() Ich kann dich auch verstehen ![]() Mal zu ein paar Vorurteilen die hier so hoch gekommen sind: 1. Die Supra hat KEINE Dehnschrauben 2. Die Supra hat KEINE Hydrostössel, sondern Tassenstössel (verstellen sich aber so gut wie nie) 3. Normal ZKD hält recht gut, wenn sie ordentlich verbaut wurde und der Wagen mit serien Ladedruck (nicht getunt) gefahren wird. 4. 98 nm sind Pflicht ! 5. Ölwechsel ist jetzt anzuraten, mache ich aber auch erst nach dem der Wagen nach dem Wechsel etwas bewegt wurde. anerkannt empfohlenes Öl für den Wagen ist das 10W60 von Castrol. Und sonst noch viel Spaß mit dem Wagen. Andi ist da 100% der richtige Ansprechpartner in Berlin. Gruß Grizzly
![]() |
#42 |
Registrierter Benutzer
|
Hey, ich möcht auch mal so bemuttert werden.
![]() ![]() Herzlich W I L L K O M M E N ! ! ! Du bist glaub ich hier die Erste Supra-Frau. Also mach deinem Geschlecht keine Schande Ach so. Noch liebst du dein Auto. Aber bald und ich glaub sie scheinen ja schon begonen zu haben, werden die Supraprobleme losgehen. Dann wirst du dein Wägelchen verfluchen. Und wenn dann deine Geldbörse immer weiter aufgeht, wirst du sie hassen. Und wenn du dies alles überwunden hast und das ist ein langer Weg, wirst du sie wieder lieben ![]() Gruß Ken |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Herr der Butzen
|
Jeannie ich kann meine geliebte Supra momentan nur hier auf der Seite ansehen,weil er bei Christian in Hamburg ist.
Und wenn der gute man nicht bald fertig wird, sterbe ich hier an entzugs erscheinungen ![]() ![]() Gruß King Lui
![]() |
#44 |
[NSH]DocStock
|
Hi Jeannie,
kann auch vollkommen dein Hochgefühl verstehen. Ich gucke auch erst immer morgens ausm Fenster um mein Schatz zu sehen. Dafür kurve ich dann auch Abends teilweise mehrmals um den Block um nen Parkplatz in der Nähe zu kriegen. ![]() Hoffe das das mit deinem Motor nichts allzu ernstes ist und du demnächst auch richtig cruisen kannst. Dann steigert sich dein Hochgefühl noch, wart ab! Gruß Matze |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Registrierter Benutzer
|
Guten Morgen Jungs *wink*
@Grzzly 1. Die Supra hat KEINE Dehnschrauben Der Verkäufer meinte zu mir, als jetzt gerade die ZKD gemacht wurde, hätten die Dehnschrauben genommen, damit nicht nachgezogen werden muss. Vielleicht hat er das auch nur so gesagt, um nicht zugeben zu müssen, dass sie nicht nachgezogen haben. Kann man das irgendwie erkennen, ob die normale Schrauben, oder diese Dehnschrauben genommen haben? 2. Die Supra hat KEINE Hydrostössel, sondern Tassenstössel (verstellen sich aber so gut wie nie) Was ist wenn die Ventile nicht überprüft ung ggf. eingestellt worden sind? Also klappern tun sie nicht, aber nun macht mir mein Boss Angst, dass sie vielleicht zu fest sind und dann ein riesen Schaden entstehen kann *schwitz* 3. Normal ZKD hält recht gut, wenn sie ordentlich verbaut wurde und der Wagen mit serien Ladedruck (nicht getunt) gefahren wird. Also meine Supra soll auf jeden Fall motormäßig nicht getunt werden. Sie bleibt so wie sie ist. 5. Ölwechsel ist jetzt anzuraten, mache ich aber auch erst nach dem der Wagen nach dem Wechsel etwas bewegt wurde. anerkannt empfohlenes Öl für den Wagen ist das 10W60 von Castrol. O.K., ist notiert ![]() Ist das Teilsynthtisches? Mein Boss meinte, ich soll jetzt teilsynthtisches Öl holen. Was sagt Ihr? Ich hab davon keinen Schimmer, bei den Jeeps brauchte ich mir darüber nicht so einen Kopf machen *lol* ![]() Und sonst noch viel Spaß mit dem Wagen. Andi ist da 100% der richtige Ansprechpartner in Berlin. Toll ![]() Ich hoffe das Andy am Donnerstag etwas Zeit hat um mal zu schauen *Daumen drück*