Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2005, 12:54   #1
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Mike B.
ddp eingebaut und 2 turbos kaputt?
wie sitzt den die ddp bei dir drin? wenn wie beim suprafan,wäre es kein wunder.

wie kann es dann dazu führen dass zwei turbos verrecken?
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 13:49   #2
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Daniel
wie kann es dann dazu führen dass zwei turbos verrecken?
der turbo verkraftet keine schläge.
wenn beim gasgeben die downpipe an der karosse schlägt (drücken reicht auch schon), ist der turbo ganz schnell hinüber. besonders wenn die 2 streben vom turbo fehlen.
vergiss nicht das der turbo sozusagen aus 3 gehäusen besteht in der sich eine sehr schnell drehende welle befindet. treten auf dem gehäuse jetzt radiale kräfte auf, können sie auf die welle übertragen werden. ist dann so eine art notbremse für die turbine wenn das gehäuse auf einem rad aufsetzt.
__________________
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 14:17   #3
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
danke

hätte jetzt nicht gedacht dass der lader so stark empfindlich ist....aber is kla!bei bianco müsste dann schon permanent irgendwas anschlagen wenn er in so kurzer zeit zwei dinger kaputtmacht.
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 14:41   #4
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
die downpipe sitzt frei! also liegt nirgendwo an! hat ganz gut platz!
hab eben mal den akkordeonschlauch abgemacht und mir den verdichter angesehen. das komische ist dass ALLE flügen an der spitze leicht verbogen und weiss sind. das war beim einbau gestern auf keinen fall so! hab mir das ding extra lange angesehen. ausserdem sind kleine spuren am gehäuse! wie als ob das verdichetrrad sich kurz reingefressen hätte! nur so etwa 10 grad weit aber immerhin! hatte ja gestern direkt nach dem schlag kurz das gefühl dass der lader irgendwie blockiert!?! hat also nur gebrummt aber keinen druck aufgebaut! motor dass ausgemacht, neu gestartet und dann halt dieses pfeifen!
ausserdem lässt sich die welle ziemlich schwer drehen! wenn man das rad anstößt beibts nach 2 umdrehungen spätestens wieder stehen! würd ja das so langsame ausrollen und das dabei auftretende pfeifen und brummen erklären!
hab die leitungen mit öl befüllt vor dem einbau ja! das ding leif ja auch die ersten 200km einwandfrei! hat schnell angesprochen, alles paletti! aber jetzt eben das!
kann sich da jemand nen reim drauf machen? ich mein das ding ist übel schwergängig! woher kann das kommen?
hatte den turbo bis februar bei mir drin und lief ohne irgendwelche probleme!
was kann da los sein? und wie kann das passieren? ach ja: hab eben mal mit hand das radialspiel geprüft: eigentlich kann der die gehäuse wand nicht berühren! spiel ist sogar eigentlich relativ klein!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 16:55   #5
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Mike B.
der turbo verkraftet keine schläge.
wenn beim gasgeben die downpipe an der karosse schlägt (drücken reicht auch schon), ist der turbo ganz schnell hinüber. besonders wenn die 2 streben vom turbo fehlen.
aua aua ha.... klingt ja nicht gut. bei mir sind wenigstens noch alle streben am lader montiert. aber die downpipe ist ja am abgasgehäuse des laders befestigt und das abgasgehäuse am krümmer (an welchem teil des laders die streben hängen, weiß ich im moment nicht auswendig, denke aber auch am abgasgehäuse?). da müsste vorher aber einiges ausreißen, bevor der lader schaden davon trägt oder? hab ich das richtig verstanden, dass du darauf hinauswolltest, dass sich die gehäuse des laders gegeneinander verdrehen und das dann zum turboschaden führt?
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 17:27   #6
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mhhh...
stimmt, abgasgehäuse ist am krümmer befestigt.
die streben sind auch am abgasgehäuse befestigt.
hatte da wohl einen denkfehler drin, bin davon ausgegangen das das mittelteil am krümmer dran ist,aber ist ja nicht so.

@suprafan
die turbo´s sind so gebaut das du sie verdrehen kannst. besonders bei einem turboupgrade bist du froh das es so ist.

aber was mir noch einfällt, wie sieht es mit dem zündzeitpunkt aus? sind die nockenwellen in der richtigen position? sind die zündkerzen in ordnung? bzw. entsteht bei dir an jeder kerze ein funken?
nicht das dir der sprit teilweise erst im turbo zündet.
__________________
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 17:29   #7
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Mike B.
mhhh...
stimmt, abgasgehäuse ist am krümmer befestigt.
die streben sind auch am abgasgehäuse befestigt.
hatte da wohl einen denkfehler drin, bin davon ausgegangen das das mittelteil am krümmer dran ist,aber ist ja nicht so.

@suprafan
die turbo´s sind so gebaut das du sie verdrehen kannst. besonders bei einem turboupgrade bist du froh das es so ist.
da fällt mir ein stein vom herzen
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 17:31   #8
Nobbi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nobbi
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: 56751 Polch
Beiträge: 1.204
iTrader-Bewertung: (0)
Nobbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ bianco

lass bloss den kopf net hängen.
du bist einer von den wenigen guten hier.



gruß nobbi
__________________
Nobbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 22:30   #9
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.130
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
kann ich alles garnicht nachvollziehen, meine kiste läuft und läuft und läuft, und das jeden tag ohne probleme... Ist doch das robusteste alltagsauto was gibt. weiß eigentlich garnicht warum ich mir gerade nen neuen motor aufbaue. weil kaputt geht ja eh nix an dem der drin ist. (230.000 km erste lager, erster turbo, etc). Ok, ich glaub ich mach grad den neuen motor, damit ich überhaupt mal was zum reparieren hab.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviele Autos hattet ihr schon? WARLORD 3000 Off Topic 61 06.09.2016 22:41
Popp Stolizei! (Stopp Polizei) Amtrack Off Topic 15 08.03.2005 02:18
MK III und ihre Kosten Skaarj Technik 150 19.10.2004 08:52
DJMadMax + Supra + CarHiFi = Dieses Tagebuch DJMadMax Car-HiFi 9 19.07.2004 23:09
Treffen Lui King Lui Treffen (Orga) 206 20.07.2003 22:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain