Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Dyno-saurier
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2005, 19:53   #16
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Nucleon
Guck dir doch einfach mal auf meiner Seite, die Ergebnisse der anderen an. Da hast du ganz schnell ne Idee wo du stehst und was dir die Mods bringen könnten.
Ich find' da nix...
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 21:08   #17
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von DK96
Ich find' da nix...
Wie nix? Die Seite sollte gehen, dann gehste unten rechts aufs Dyno Ranking und dann kann man noch die einzelnen Fahrzeuge anklicken, soweit es Details zum Ergebnis gibt.
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 21:20   #18
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn ich direkt auf Deine Site gehe seh' ich nix.
Ich hab' das Ranking aber über den Link in Deinem Beitrag "Dyno-Rangliste" gefunden.

PS: Ich hab' einen Mac, vielleicht liegt's daran.
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 00:58   #19
Vla
29L/100km@80min to HH
 
Benutzerbild von Vla
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berliner
Beiträge: 1.386
iTrader-Bewertung: (3)
Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich finde das schon zu wenig.
Wenn ich mir vorstelle das DEF mehr Leistung bei weniger Ladedruck hat.
Zumal sein Motor ja über 100.000km runter hat.
Er hat ja alles in 3", aber den original 2.Kat. D.h. das die schwächste Stelle trotzdem 2.5" ist.
Also ich finde das alles kurios.
Ich habe gehofft mir einen Reim daraus machen zu können was ich an Leistung habe wenn ich die Ergebnisse aus Marl auswerte.
Das einzige Ergebnis zu welchem ich komme ist, das ich selber auf die Rolle muss.
Alle andere ist ja spekulation...

Gruss
Vla
__________________
Vla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 10:12   #20
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
bei DEFs lauf gab es ein gebläse, sodass der LLK fleißig durchgepustet wurde. das dürfte auch ein paar pferdchen ausmachen, denke ich.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 11:33   #21
supra-normen
ex "suprafun"
 
Benutzerbild von supra-normen
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: halle/ saale
Beiträge: 1.867
iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
chris

was hats du gegen walbro? also meine läuft bis jetzt problemlos. und laut finde ich sie auch nicht und hab hinten nichts mehr drin. oder hör ich es nicht mehr so? . denke wenn du ne richtige 3" anlage drunter hast hörst die walbro eh nich mehr.

gruß normen
supra-normen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 13:16   #22
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Vla
Er hat ja alles in 3", aber den original 2.Kat. D.h. das die schwächste Stelle trotzdem 2.5" ist.
Gruss
Vla
wobei nicht die 2,5 zoll-stelle das eigentliche problem ist, sondern der super-engmaschige original-kat-körper in dem kat. da geht ja nix durch. selbst wenne nen 5-zoll-rohr nimmst, und da nen originalen katkörper drin läßt, bringt das noch immer nicht den effekt.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 15:28   #23
DEF
Blindfisch
 
Benutzerbild von DEF
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.439
iTrader-Bewertung: (8)
DEF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Vla
Also ich finde das schon zu wenig.
Wenn ich mir vorstelle das DEF mehr Leistung bei weniger Ladedruck hat.
Zumal sein Motor ja über 100.000km runter hat.
Er hat ja alles in 3", aber den original 2.Kat. D.h. das die schwächste Stelle trotzdem 2.5" ist.
.......
Gruss
Vla
Kleine Korrektur

Meine Karosserie hat 103 Tsd. Kilometer runter

Meine Lady hatte bei Kauf einen neuen Motor mit gerade 5 Tsd. drinne. Mittlerweile hat er 30 Tsd. Runter

Aber ob dies ein Faktor, ist der zum Ergebniss beigetragen hat

GMTurbo hat eine fast ähnliche "Modifikation", welche mit einen Benzindruck von 3 Bar & einen Ladedruck von 0,7 Bar , ein Ergebniss von fast 300 PS, gebracht hat.

Wenn man diese in Relation bringt, dann sind beide Ergebnisse, evtl. besser auswertbar

Gruss
DEF
__________________
DEF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 15:49   #24
Chris.T
Rohrverbieger
 
Benutzerbild von Chris.T
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 247
iTrader-Bewertung: (0)
Chris.T befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
HI,

...mit kpl. 3" meinete ich auch komplett 3"...
Da istdann naturlich auch ein 3" Sportkat drin mit 100 oder 200 Zellen...
__________________
...Wenn´s raucht und qualmt und Gummi fliegt , der Chrischi um die Ecke biegt...



gruß
Chris
Chris.T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 03:17   #25
Vla
29L/100km@80min to HH
 
Benutzerbild von Vla
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berliner
Beiträge: 1.386
iTrader-Bewertung: (3)
Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja stimmt, das mit GMturbo ist ja auch so ne Sache. Der hat ja fast 300PS hingelegt.
Das ist alles so verwirrend. Deshalb wird mir nix anderes übrig bleiben als einfach auf die Rolle zu fahren...

Gruss
Vla
__________________
Vla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 03:29   #26
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
Benutzerbild von GMTurbo
 
Registriert seit: May 2003
Ort: 26135 Oldenburg
Beiträge: 3.740
iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
es läuft immer bei turbomotoren auf das selbe hinaus, einfachste modifikationen sind eben der optimierte ansaugbereich und die optimale abgasanlage,am besten währe es nach dem turbo, das abgasrohr direkt ins freie laufen zulassen und den ansaugweg so kurz wie möglich zumachen, leider spielt da der tüv nicht mit, also muß man kompromisse machen, meine lady lief sehr "fett"(lambda 0,6) auf dem prüfstand, aber ich will ja noch mehr ps erreichen mit relativ wenigen mitteln, daher bin ich schon wieder am testen was andere mod`s bewirken.

mfg
gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
GMTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 03:47   #27
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lamda 0,6 kostet aber schon wieder ziemlich viel dampf...
würd ich schon mit weniger Benzindruck fahren bis du den Boost weiter hoch schraubst.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 03:56   #28
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
Benutzerbild von GMTurbo
 
Registriert seit: May 2003
Ort: 26135 Oldenburg
Beiträge: 3.740
iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jup, das stimmt, aber ich wollte auf nummer sicher gehn mit der ld-erhöhung, da ich ja nun in marl gesehen haben das die kiste viel zufett läuft, ist noch wesendlich mehr ladedruck drin, das wird dann bei meinem nächsten motor passieren, wenn meine halle fertig ist, beginnt der umbau auf wesendlich mehr ps (zieh dich schon mal warm an ).

mfg
gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
GMTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 04:06   #29
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hab nix gegen wenn ich getopt werde
Find das cool wenn mehr auf Leistung gehen.
Freut mi, weil dann gibts mal nen interessanten Vorfall bei anderen z.b. den ich so net hatte. etc.
Abba kanns auch net lassen. Also geh lieba gleich bissl höher wenn du auf toppen aus bist. *g
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 04:12   #30
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
Benutzerbild von GMTurbo
 
Registriert seit: May 2003
Ort: 26135 Oldenburg
Beiträge: 3.740
iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nee, so arg wie bei dir wird das bei mir net, meine supra muß immernoch alltagstauglich bleiben, aber wer weiß auf was für dumme ideen ich noch komme

mfg
gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
GMTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DynoRun in Hamburg? Wo??? Chris.T Dyno-saurier 11 11.05.2005 21:50
Stock Dynorun mit meiner Supra Nucleon Dyno-saurier 23 15.04.2005 17:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain