![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Der Benzindruck bleibt gleich der Druck der Benzinpumpe nimmt mit dem Ladedruck zu bis 1 maximal 1,2 Bar hast du keinen Unterschied zwischen ner normalen und ner MK4 Benzinpumpe außer das die MK4 benzinpumpe dann sicher noch net altersschwach ab da sein kann.
Mehr druck hättest du bis zu dem punkt nur wenn du noch nen verstellbaren Benzindruckregler verbauen würdest und mehr Benzindruck heißt nicht mehr leistung sondern bei 0,75 bar läuft die Supra ja in den Serienkennfeldern die eh schon reichlich fett sind wenn du da mehr Benzindruck hättest rein theoretisch läuft die Supra schlechter, weil dann überfettet sie. Die bringt dir eigentlich nur was zur Sicherheit wenn du über 1 Bar fährst. Oder wenn du angst hast das deine langsam den geist aufgibt. Kommt auch auf den Ansaugtrakt drauf an und den rest der Auspuffanlage, Kompression des Motors etc. kann man nie sagen wieviel das bringt bringt halt sicherlich ne änderung herbei. Soviel steht fest. Nur nicht wegen der Benzinpumpe. Alles was unter Lamda 0,85 geht sprich fetter wird wird lahmer. Ab ca Lamda 0,5-0,6 fängt es sogar an zu ruckeln und der Motor kann wegen zu viel Benzin nicht mehr richtig Zünden. Ist ja nicht so das Toyota nur schrott verbaut in die Supra bis zum Fuelcut reicht die serienpumpe haushoch. Falls du nicht vor hast mit über nem Bar rumzufahren würd ich die wieder verkaufen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (12.05.2005 um 20:40 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Rohrverbieger
|
Hi,
...die Pumpe habe ich noch gar nicht... Wenn ich die MK IV Pumpe einbaue dann werde ich naturlich auch einen einstellbaren Benzindruckregler einbauen und mit mehr LD fahren. Von der Verdichtung her etc. schein mein motor top zu sein da er erst vor ca. 25tkm komplett "gemacht" worden ist aufgrund eines Motorschadens durch einen euen Turbo..... Ich dachte so an 1.1bar haltedruck. Damit würde ich nochmal einiges mehr an Leistung bekommen schätze ich. Nen FCD habe ich übrigends drin...
__________________
...Wenn´s raucht und qualmt und Gummi fliegt , der Chrischi um die Ecke biegt...gruß Chris |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Jaaa so ist das was anderes....
klar hast dann einiges an mehr leistung. Wenn du ne EGT hast geht das so auch klar.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
|
|
|
|
|
#4 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
wieviel kw und Nm sind denn da rausgekommen? das diagramm ist so winzig kann da garnix drauf sehen bei mir.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
|
|
#6 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
Oh mann...
Toll wasn computer so alles kann. ![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Rohrverbieger
|
.... was meinste denn was da an Mehrleistung bei rum kommen kann?
Wollte die MK IV Pumpe von Toyo holen. Der Walbro vertraue ich nicht und die mach so viel lärm.... Eine Günstige EGT Anzeige suche ich noch. Ne Digitale würde ich schon für ~150€ bekommen. Ich hätte aber lieber eine Analoge und die kostet ~300€. BTW: wo bekomme ich ausser bei eBaY eine A-Säulen halterung her? ok mal back to topic. Was haltet Ihr so von den Werten in anbetracht dessen was ich an dem Motor gemacht habe?
__________________
...Wenn´s raucht und qualmt und Gummi fliegt , der Chrischi um die Ecke biegt...gruß Chris |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
Also EGT käme ich wohl günstig an Analoge die wären dann aber ohne Peak speicher der recht praktisch ist.
Mehr als ca 340 PS bekommt man aus dem Serienlader wohl schwer raus. Liegt daran das mehr Luft der einfach net fördern kann. Man kann zwar untenrum mit mehr Ladedruck fahren aber dann hat man untenrum auch net mehr Leistung bleibt dann halt so plateau mäßig bis Drehzahlende. Vielleicht mit VPC da dann der Lader leichter ansaugen kann das der dann noch bissl mehr packt mit den Mods würd ich jedenfalls sagen ist bei rund 340PS schluss egal welchen Ladedruck du einstellst. Sah man am Niels aus Duesburg der Lader hat voll leer gedreht sprich dauernd was er konnte war auch n neuer. Am meisten von jeder Tuning Aktion bringt n anderer Turbo.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (12.05.2005 um 23:57 Uhr). |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
Sind ja so um die 268 PS, ist akzeptabel. Jetzt nicht übermäßig gut, aber ok. Ich denke mit dem Auspuff kannste noch ganz schön was rausholen.
Guck dir doch einfach mal auf meiner Seite, die Ergebnisse der anderen an. Da hast du ganz schnell ne Idee wo du stehst und was dir die Mods bringen könnten. Ne sehr günstige EGT Anzeige findest du dort auch ![]()
__________________
Geändert von Nucleon (13.05.2005 um 00:57 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| DynoRun in Hamburg? Wo??? | Chris.T | Dyno-saurier | 11 | 11.05.2005 22:50 |
| Stock Dynorun mit meiner Supra | Nucleon | Dyno-saurier | 23 | 15.04.2005 18:32 |