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#1 |
Registrierter Benutzer
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Hi Frank,
also erstmal danke für Deine ausgedehnte Erklärung ![]() |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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![]() Aaaber so wie ichs da beschrieben hab ists noch am schonensten wenn man sich an dem Laderkennfeld Orientiert. 1,3 und voll 1 Bar ist sicher ungesund. Wenn der CT26 verheizt ist empfehl ich jedem wenigstens nen Upgrade zu kaufen. Da braucht man dann auch net so viel Ladedruck für die gleiche Leistung. Wenn du auf 1,3 fährst brauchst ja nur mal dich rausstellen und einen vollgas mit deinem Auto an dir vorbeifahren lassen klingt wie ein Jet wegen extremer Drehzahl des Laders kann ja nicht gesund sein, hört man sonst irgend ein Auto pfeifen das man nur noch den Lader hört und denkt ist n durchstartender Jet? Nö so klang nur meine Supra mit serienlader. Aber macht ja wirklich nix geht ja nicht gleich kaputt und ist net wirklich teuer der Lader Mein jetziger Lader fängt so ab 2 Bar aufwärts auch das pfeifen wieder an. Da wird somit die Drehzahl wieder so bissl höher.
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#5 |
ex "suprafun"
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hi frank
also unter 1 bar fahr ich sicher nicht mehr is einfach zu langweilig.
![]() ![]() gruß normen |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Ich würd den CT26 auch verheizen *g
Oder wie ichs damals gemacht hab verkaufen solange er noch ok ist weil man dann logischerweise bissl mehr bekommt. Wobei ich für meinen alten CT26 der noch ok war auch nix groß bekommen hab. War ja nur n Tipp wie der älter werden könnte... diabelo wollt ihn ja wohl noch bissl länger behalten. Ja klar n 60-1 ist jedenfalls mit 585PS max angegeben wenn man so alles gemacht hat und den quasi volles Rohr aufdreht. Schafft der halt die Luft zu fördern für so rund 585 PS. Zumindest war das bei dem Turbonetic 60-1 Hifi kugelgelagert. Die anderen CT26 Umbauten dürften aber ja ähnlich liegen liegt ja viel am läufer. Gehäuse sollen teils nicht so gut halten. Hab ich aber nur gehört. Wenns auf Haltbarkeit geht würd ich keinen Kugelgelagerten nehmen, die Lager verschleißen da logischerweise schneller weil die eben permanent rollen (die Kugeln), beim Gleitlager schwimmt das auf dem Ölfilm.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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....so da ich heut leider nicht viel weiter kam als den AVC-R so zu setten das er erstmal seinen max boost bei 0,78 hatte und ich ihn am ende hab auf 0,5 fallen lassen ging sie nur so lala, is klar der druck machts ebend, aber ist ,da muss ich normen beipflichten, nicht soooon spass .......aber frank hat recht es sollte schon noch bissl halten da wohl son t04 kit oder ähnliches mal wieder 1200 oder so zu buche schlägt. Andererseits wärs echt zu schade meinen ct26 zu verheizen da er noch top ist und noch paar mark bringen kann zum reinvestieren
![]() ![]() Da ja eigentlich 0,8 die schmerzgrenze sein sollte für unseren ct26, ich aber noch das lex-kitt liegen hab überleg ich nun obs eigentlich was bringt, eigentlich ja eher weniger da der boost fehlt. Somit dacht ich mir vielleicht den lex verkaufen und bei 0,8 bleiben und ne wassereinspritzung zuzüglich einbauen ( so für den kurzen spass, oder ist das auch wieder quatsch)..... ![]() @Frank: ich glaub ich muss Dich morgen mal anbimmeln...... |
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