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Alt 09.05.2005, 22:42   #1
Dark Shadow
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Das war der

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Alt 09.05.2005, 22:49   #2
supra-normen
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frank

meinst also overboost bis 1.3 bar is nicht so gut fürn ct26? bin die letzten paar mal so gefahren mit overboost bis 1.3 und dauerdruck so um die 1bar.


normen
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Alt 10.05.2005, 07:57   #3
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Hi Frank,

also erstmal danke für Deine ausgedehnte Erklärung werd heute mal ein wenig experimentieren da ich erstmal durch die ganzen settings durchsteigen muss und werd mir dann mal an die Feinabstimmung machen, meld mich bestimmt heut abend wieder...
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Alt 10.05.2005, 18:23   #4
Dark Shadow
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Overboost ist nie gesund für den CT26 ist für 0,5 bar gebaut.
Aaaber so wie ichs da beschrieben hab ists noch am schonensten wenn man sich an dem Laderkennfeld Orientiert.
1,3 und voll 1 Bar ist sicher ungesund.

Wenn der CT26 verheizt ist empfehl ich jedem wenigstens nen Upgrade zu kaufen. Da braucht man dann auch net so viel Ladedruck für die gleiche Leistung.
Wenn du auf 1,3 fährst brauchst ja nur mal dich rausstellen und einen vollgas mit deinem Auto an dir vorbeifahren lassen klingt wie ein Jet wegen extremer Drehzahl des Laders kann ja nicht gesund sein, hört man sonst irgend ein Auto pfeifen das man nur noch den Lader hört und denkt ist n durchstartender Jet? Nö so klang nur meine Supra mit serienlader.
Aber macht ja wirklich nix geht ja nicht gleich kaputt und ist net wirklich teuer der Lader
Mein jetziger Lader fängt so ab 2 Bar aufwärts auch das pfeifen wieder an.
Da wird somit die Drehzahl wieder so bissl höher.
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Alt 10.05.2005, 21:27   #5
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hi frank

also unter 1 bar fahr ich sicher nicht mehr is einfach zu langweilig. . da mein lader ja neu war hoffe ich mal das er noch ne weile hält. werd dann wohl mein boostcontroller so einstellen das ich kein overboost mehr hab. was anderes kann ich glaub ich nicht machen, is nicht so umfangreich wie der avc-r. obwohl das schon nicht schlecht kommt wenn er overboost hat. . denke mal werde mir unbedingt nen neuen lader holen müssen denn so geht das nicht weiter. so ein turbonetics wie du vor dem jetzigen hattest reicht ja denke ich als nächste ausbaustufe.oder wie siehst du das???


gruß normen
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Alt 10.05.2005, 21:47   #6
Dark Shadow
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Ich würd den CT26 auch verheizen *g
Oder wie ichs damals gemacht hab verkaufen solange er noch ok ist weil man dann logischerweise bissl mehr bekommt.
Wobei ich für meinen alten CT26 der noch ok war auch nix groß bekommen hab.
War ja nur n Tipp wie der älter werden könnte...
diabelo wollt ihn ja wohl noch bissl länger behalten.

Ja klar n 60-1 ist jedenfalls mit 585PS max angegeben wenn man so alles gemacht hat und den quasi volles Rohr aufdreht. Schafft der halt die Luft zu fördern für so rund 585 PS. Zumindest war das bei dem Turbonetic 60-1 Hifi kugelgelagert.
Die anderen CT26 Umbauten dürften aber ja ähnlich liegen liegt ja viel am läufer. Gehäuse sollen teils nicht so gut halten. Hab ich aber nur gehört.

Wenns auf Haltbarkeit geht würd ich keinen Kugelgelagerten nehmen, die Lager verschleißen da logischerweise schneller weil die eben permanent rollen (die Kugeln), beim Gleitlager schwimmt das auf dem Ölfilm.
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Alt 10.05.2005, 22:07   #7
supradiabolo
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....so da ich heut leider nicht viel weiter kam als den AVC-R so zu setten das er erstmal seinen max boost bei 0,78 hatte und ich ihn am ende hab auf 0,5 fallen lassen ging sie nur so lala, is klar der druck machts ebend, aber ist ,da muss ich normen beipflichten, nicht soooon spass .......aber frank hat recht es sollte schon noch bissl halten da wohl son t04 kit oder ähnliches mal wieder 1200 oder so zu buche schlägt. Andererseits wärs echt zu schade meinen ct26 zu verheizen da er noch top ist und noch paar mark bringen kann zum reinvestieren . Nun denn werd mir mal einen bissl ausgelutschteren für kleines versuchen zu ergattern um den dann zu verheizen....
Da ja eigentlich 0,8 die schmerzgrenze sein sollte für unseren ct26, ich aber noch das lex-kitt liegen hab überleg ich nun obs eigentlich was bringt, eigentlich ja eher weniger da der boost fehlt. Somit dacht ich mir vielleicht den lex verkaufen und bei 0,8 bleiben und ne wassereinspritzung zuzüglich einbauen ( so für den kurzen spass, oder ist das auch wieder quatsch).....

@Frank: ich glaub ich muss Dich morgen mal anbimmeln......
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