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Alt 09.05.2005, 22:29   #1
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das schädliche für den Lader ist das Überdrehen nicht der Druck...
wenn man z.b. 0,8 bar fährt schafft er die z.b. bei 6000 nicht mehr das ist dann überdreht und nix gut für die Lager.
Würde vielleicht obenrum eher auf 0,6 gehen ab 6000 dafür kannst aber dann untenrum so zwischen 3000 und 4500 auch 0,9 bar einstellen oder 1nes. durch die niedrigere Drehzahl ist er dann da nicht mehr belastet als bei 6000 mit z.b. 0,7
Zudem die Drehzahlpunkte an denen das AVC-R mit der Duty Kurve abgleicht würd ich da nach unten setzten weil der CT26 ja recht früh kommt den ersten z.b. so auf 2000.
Schau mal bitte den Prüfstandlauf von Niels aus Duesburg oder so an weiß nimmer so genau wie der sich nannte, den den Sumi gepostet hat mit Serienlader der hat geboostet was machbar ist mit dem Serienlader.
Wenn du dir seine Kurve ansiehst und dann schaust was für nen Druck der Lader bei der jeweiligen Drehzahl geschafft hat ziehst dann immer noch bissl ab sagen wir er hat bei 4500 1 Bar geschafft stellst da z.b. 0,9 bar dann ein dann haste die Leistung über ein weit größeres Drehzahlband untenrum halt mehr druck obenrum weniger...
Da wo du in den Fuelcut kommen würdest weil der Lader da eben mehr könnte nimmste den Druck halt dann wieder bissl zurück würde so 0,07 bar wieder dann zurückgehen dann kommst net rein beim Wetterumschwung.

Für mal Endgeschwindigkeitstest kannst den Lader oben ja mal dann hochschrauben im Setup a oder b.
Überboost ist immer schlecht für den Lader weil der eben nur für 0,5 gebaut wurde.
Aber immer bissl unter dem was er max schafft einstellen ist sicher net schlechter als ihn obenrum auf der Bahn leer drehen zu lassen.

Gruß
Frank

Kopfdichtung wenns schon die neuere ist hält schon Diddi fährt ja schon ewig mit viel Leistung so rum.

PS: Pleullager werden bei mehr Boost untenrum mehr belastet dürfte ja klar sein, Öldruck ist niedriger da und Wums dann da halt recht ordentlich, nur Turbo stört das untenrum weniger wie oben.
Wenn du nen recht niedrigen Öldruck hast zeugt von möglicherweise schlechteren Lagern dann mach das nicht mit untenrum mehr Druck. Würde das dann recht soft machen wenn du die noch lang fahren möchtest. Sicher ist sicher.

Mach die grobdutykurven auch manuell wenn du mit konstannten Druck fahren willst, weil das AVC-R bissl bescheuert lernt (zumindest bei mir). Grob manuell ist besser regelt dann trotzdem noch nach aber braucht dann nimmer so viel ausregeln und der Druck ist stabieler.
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Geändert von Dark Shadow (09.05.2005 um 22:38 Uhr).
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Alt 09.05.2005, 22:42   #2
Dark Shadow
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Das war der

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Alt 09.05.2005, 22:49   #3
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frank

meinst also overboost bis 1.3 bar is nicht so gut fürn ct26? bin die letzten paar mal so gefahren mit overboost bis 1.3 und dauerdruck so um die 1bar.


normen
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Alt 10.05.2005, 07:57   #4
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Hi Frank,

also erstmal danke für Deine ausgedehnte Erklärung werd heute mal ein wenig experimentieren da ich erstmal durch die ganzen settings durchsteigen muss und werd mir dann mal an die Feinabstimmung machen, meld mich bestimmt heut abend wieder...
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~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
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Alt 10.05.2005, 18:23   #5
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Overboost ist nie gesund für den CT26 ist für 0,5 bar gebaut.
Aaaber so wie ichs da beschrieben hab ists noch am schonensten wenn man sich an dem Laderkennfeld Orientiert.
1,3 und voll 1 Bar ist sicher ungesund.

Wenn der CT26 verheizt ist empfehl ich jedem wenigstens nen Upgrade zu kaufen. Da braucht man dann auch net so viel Ladedruck für die gleiche Leistung.
Wenn du auf 1,3 fährst brauchst ja nur mal dich rausstellen und einen vollgas mit deinem Auto an dir vorbeifahren lassen klingt wie ein Jet wegen extremer Drehzahl des Laders kann ja nicht gesund sein, hört man sonst irgend ein Auto pfeifen das man nur noch den Lader hört und denkt ist n durchstartender Jet? Nö so klang nur meine Supra mit serienlader.
Aber macht ja wirklich nix geht ja nicht gleich kaputt und ist net wirklich teuer der Lader
Mein jetziger Lader fängt so ab 2 Bar aufwärts auch das pfeifen wieder an.
Da wird somit die Drehzahl wieder so bissl höher.
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Alt 10.05.2005, 21:27   #6
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hi frank

also unter 1 bar fahr ich sicher nicht mehr is einfach zu langweilig. . da mein lader ja neu war hoffe ich mal das er noch ne weile hält. werd dann wohl mein boostcontroller so einstellen das ich kein overboost mehr hab. was anderes kann ich glaub ich nicht machen, is nicht so umfangreich wie der avc-r. obwohl das schon nicht schlecht kommt wenn er overboost hat. . denke mal werde mir unbedingt nen neuen lader holen müssen denn so geht das nicht weiter. so ein turbonetics wie du vor dem jetzigen hattest reicht ja denke ich als nächste ausbaustufe.oder wie siehst du das???


gruß normen
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Alt 10.05.2005, 21:47   #7
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Ich würd den CT26 auch verheizen *g
Oder wie ichs damals gemacht hab verkaufen solange er noch ok ist weil man dann logischerweise bissl mehr bekommt.
Wobei ich für meinen alten CT26 der noch ok war auch nix groß bekommen hab.
War ja nur n Tipp wie der älter werden könnte...
diabelo wollt ihn ja wohl noch bissl länger behalten.

Ja klar n 60-1 ist jedenfalls mit 585PS max angegeben wenn man so alles gemacht hat und den quasi volles Rohr aufdreht. Schafft der halt die Luft zu fördern für so rund 585 PS. Zumindest war das bei dem Turbonetic 60-1 Hifi kugelgelagert.
Die anderen CT26 Umbauten dürften aber ja ähnlich liegen liegt ja viel am läufer. Gehäuse sollen teils nicht so gut halten. Hab ich aber nur gehört.

Wenns auf Haltbarkeit geht würd ich keinen Kugelgelagerten nehmen, die Lager verschleißen da logischerweise schneller weil die eben permanent rollen (die Kugeln), beim Gleitlager schwimmt das auf dem Ölfilm.
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