Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2005, 19:36   #1
supradiabolo
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von supradiabolo

iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Amtrack
Mh, dann werd ich wohl das gleiche Problem haben - bei mir zeigt er nämlich keine Drehzahl an
sagte der Apexidealer....
ich sag nur Marl.....
Ne schon gut is ja nur spass,
öhm wegen dem Drehzahlsignal: an welchen pin biste gegangen, gibt ja 2 möglichkeiten hast wahrscheinlich genau dás Falsche abgegriffen, denn das Trottle signal hat ja nix mit der drehzahl zu tun. hast bestimmt auf RPM1 geklippst, versuch mal RPM2 dann müsste es funzen.

So, die Ventile sind auch drinn und jetzt fahr ich mal boosten, mal schaun wie sie die Hüften schwingt....

~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 19:57   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Das isses ja... bin zuerst auf RPM1 - nix. Dann auf RPM2 - ebenfalls nix.

Versteh ich net, muss mich da nochmal dransetzen wenn ich Zeit hab.

Und sagmal, hat die Geschwindigkeitsanzeige bei dir auch so starke Sprünge teilweise? Manchmal geht sie haargenau und dann wieder beim flotteren Rumfahren sind bis zu 30km/h Schwankung da drinnen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 20:04   #3
supradiabolo
Registrierter Benutzer

kann ich Dir noch nicht sagen da ich die Geschwindigkeit nicht anzeigen liess, 4 parameter sind mir zu unübersichtlich aber werd jetzt mal boosten fahrn und drauf achten.
Ach so haste den die settings auch auf 6 zylinder gestellt und so....

Alt 09.05.2005, 20:15   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ja, Settings stimmen alle

Nur das mit der Drehzahl wurmt mich...

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 21:22   #5
supradiabolo
Registrierter Benutzer

....so war gerad mal vom boosten zurück, oje oje da hat mir doch jemand die Duty auf 80% eingestellt und ich wurd mit 1,08 bar in den Fuelcut gedrückt obwohl das teil doch auf 0,50 eingestellt war. Nun denn kurz Sumi angerufen und das Prob geschildert, dann die Duty auf 30% runtergeschraubt und siehe da lahme ente , also Duty wieder rauf auf 40 oder so und dann mit 0,78 abgeboostet. Naja die erhöhung um0,17 bar gegenüber der 0,61 nur mit der DDP is nicht so der bringer aber die 1,08 waren echt krass nur leider so kurz das ich den tritt in den Brustkorb noch garnicht verarbeitet hatte bis der Fuelcut kam. Fazit: Also für die o,78 iset vieeel zu wenig find ich , aber leider is ja eigentlich bei 0,8 ende mit lustig für unseren Lader und auch für ne alte ZKD so das ich mal wieder vor dem Problem stehe wies weiter gehen soll , denn es muss weiter gehen und zwar schneller .....
ach so, wegen der Geschwindigkeit konnt ich noch keine sprünge feststellen werd ich aber morgen mal beobachten....

Alt 09.05.2005, 22:29   #6
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das schädliche für den Lader ist das Überdrehen nicht der Druck...
wenn man z.b. 0,8 bar fährt schafft er die z.b. bei 6000 nicht mehr das ist dann überdreht und nix gut für die Lager.
Würde vielleicht obenrum eher auf 0,6 gehen ab 6000 dafür kannst aber dann untenrum so zwischen 3000 und 4500 auch 0,9 bar einstellen oder 1nes. durch die niedrigere Drehzahl ist er dann da nicht mehr belastet als bei 6000 mit z.b. 0,7
Zudem die Drehzahlpunkte an denen das AVC-R mit der Duty Kurve abgleicht würd ich da nach unten setzten weil der CT26 ja recht früh kommt den ersten z.b. so auf 2000.
Schau mal bitte den Prüfstandlauf von Niels aus Duesburg oder so an weiß nimmer so genau wie der sich nannte, den den Sumi gepostet hat mit Serienlader der hat geboostet was machbar ist mit dem Serienlader.
Wenn du dir seine Kurve ansiehst und dann schaust was für nen Druck der Lader bei der jeweiligen Drehzahl geschafft hat ziehst dann immer noch bissl ab sagen wir er hat bei 4500 1 Bar geschafft stellst da z.b. 0,9 bar dann ein dann haste die Leistung über ein weit größeres Drehzahlband untenrum halt mehr druck obenrum weniger...
Da wo du in den Fuelcut kommen würdest weil der Lader da eben mehr könnte nimmste den Druck halt dann wieder bissl zurück würde so 0,07 bar wieder dann zurückgehen dann kommst net rein beim Wetterumschwung.

Für mal Endgeschwindigkeitstest kannst den Lader oben ja mal dann hochschrauben im Setup a oder b.
Überboost ist immer schlecht für den Lader weil der eben nur für 0,5 gebaut wurde.
Aber immer bissl unter dem was er max schafft einstellen ist sicher net schlechter als ihn obenrum auf der Bahn leer drehen zu lassen.

Gruß
Frank

Kopfdichtung wenns schon die neuere ist hält schon Diddi fährt ja schon ewig mit viel Leistung so rum.

PS: Pleullager werden bei mehr Boost untenrum mehr belastet dürfte ja klar sein, Öldruck ist niedriger da und Wums dann da halt recht ordentlich, nur Turbo stört das untenrum weniger wie oben.
Wenn du nen recht niedrigen Öldruck hast zeugt von möglicherweise schlechteren Lagern dann mach das nicht mit untenrum mehr Druck. Würde das dann recht soft machen wenn du die noch lang fahren möchtest. Sicher ist sicher.

Mach die grobdutykurven auch manuell wenn du mit konstannten Druck fahren willst, weil das AVC-R bissl bescheuert lernt (zumindest bei mir). Grob manuell ist besser regelt dann trotzdem noch nach aber braucht dann nimmer so viel ausregeln und der Druck ist stabieler.

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (09.05.2005 um 22:38 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 22:42   #7
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das war der

http://supra-forum.de/showthread.php?t=10358

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort