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#1 |
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Registrierter Benutzer
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ok,
es macht mich schon mal glücklich das es wohl wirklich nur ein Schlauch ist! Sind da hinten wirklich nur zwei Schläuche, dann würd ich die morgen gleich mal auf gut Glück bestellen, da ja das Getriebe eh schon lose ist, werden wir auf jeden Fall mal probieren es ganz rauszubekommen, hoffe man kommt dann von da unten gut ran! Sollte man wenn man schon mal da hinten rankommt noch was anderes wechseln, wie bestimmte Dichtungen oder so? Und kann man die Schläuche problemlos wechseln oder muss man da auch was im Innenraum freimachen, weil die Schläuche ja für die Heizung sind! Des mit den Unterdruckschläuchen umstecken hab ich noch nicht ganz kapiert, bin aber bis jetzt ja auch noch nie in diese Regionen des Autos vorgedrungen Dank Euch schon mal im Voraus! Stephan
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Munich´s most wanted
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#2 |
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[NSH]Schlossgespenst
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den anfälligen 90gradschlauch hinerm 6ten zylinder bekommt man natürlich auch ohne getriebeausbau ausgewechselt. zwar bischen fummelig aber geht. und der ist oft der übeltäter wenns dahinten leckt.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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Dann werde ich heute mal nach der Arbeit beim Auto vorbeischauen und mal versuchen da von oben ranzukommen!
Für mich persönlich sah das ein wenig eng aus, hab aber auch nicht dran gedacht das man da vielleicht noch was weg bauen kann Als der Mechaniker zu mir sagte, das er da nur hinkommen würde wenn er das Getriebe ausbaut, hab ich einfach ohne selber zu schauen mit dem Ausbau begonnen Stephan
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Munich´s most wanted
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#4 |
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[NSH]Schlossgespenst
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Es gibt zwar viele sachen, wo man erst anderes wegbauen muß, um ran zu kommen, aber das getriebe auszubauen um nen wasserschlauch auszuwechseln, das wäre ein bißchen arg heftig.
Mußt halt am besten mit ner langen spitzzange die schelle zu lösen (sind ja diese klemmschellen wenns noch original ist). Dann kann man mit nem dicken langen schraubendreher den schlauch vom stutzen "runterschubsen". an der seite am 6ten zylinder kommt man ja so ran.
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#6 | |
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und die Kakerlaken
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Zitat:
Na ja, mach doch nix, kannst auch gleich Kuplungscheibe und Ausrücklager machen. Den Dichtring am Motor und Getriebe nicht vergessen. Ölwechsel am Getriebe, würde das Castrol-Syntetic nehmen, läßt sich dann um einiges besser schalten.
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V8 makes you smile with every Gallon per mile |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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Hi
@Holger: ne wahr kein Toyota Händler sondern ne freie Werkstatt, bei Toyota währe so ne Antwort ja ne Katastrophe oder absolute Geldmacherei! @Andreas: bin leider noch nicht dazugekommen, da mal nachzuschauen aber geh mal davon aus das ich es dann auch von oben rausbekomm! Nur kann ich von oben dann auch die Unterdruckschläuche für die Heizung umstecken; Naja muss ich mir mal ansehen! @Oggy: Das Getriebeoel muss ich sowieso wechseln, da sich das alles beim Kippen schon verabschiedet hat! Werde mir dann mal das Castrol holen (wieviel benötige ich denn davon?) Ob ich die Kupplungsscheibe und Ausrücklager wechsle weis ich noch nicht, weil ich ja dann wieder zentrieren muss und weis nicht ob ich das hinbekomme! Aber was anderes: gibts hier die Moeglichkeit solche Dinge günstig zu erwerben und an wem hier im Forum sollte ich mich dann richten? Danke, Stephan
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Munich´s most wanted
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#8 |
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Registrierter Benutzer
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Öl brauchst Du 3 Liter. Kupplungsscheibe zentrueren kannst Du aber getrost vergessen. Zerleg über die beiden seitlichen Deckel den Kupplungsautomat, schieb das ganze auf die getriebewelle und schon geht das ganze fast von selbst ab. Beim monitieren dann rückwärts. Geht ziemlich easy - hab da aber auch schon übung (leider).
PS: Bist Du der mit der weinroten Supra die seit einpaar Tagen in Moosach an der Werkstatt steht?
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![]() CU - Gonzo |
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#9 |
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Registrierter Benutzer
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Hi Gonzo,
erstmals Danke für die Infos, vielleicht mach ich ja dann die Kupplung doch noch, währe schön das auch gleich erledigt zu haben! ein weiterer Münchener, gut zu wissen Genau, die weinrote in Moosach ist meine, in der Werkstatt davor wollt ich sie eigentlich reparieren lassen, wenn ich es selber nicht hinbekomme! Schlepp sie im Moment andauernd zwischen der Werkstatt und einer Do it yourself-Werkstatt in Karlsfeld hinterher! Gruss Stephan
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Munich´s most wanted
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