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#1 |
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Registrierter Benutzer
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aber mal was anderes.
du kommst doch an die schläuche auch so ran ohne das getriebe auszubauen. hinten am kopf sind doch nur die 2 wasserschläuche. bei mir war es am anschluss vom schlauch was zur heizung geht bzw. das oben weg geht. der schlauch war neu nur der anschluss wurde nicht bearbeitet. zuviel kalkablagerungen konnte nicht abdichten. einmal mit dem dremel gedroht und schon war die kiste dicht.
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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Hi Mike,
würd mich nicht wundern wenn ich Depp da unten alles auseinander baue und dann doch von oben hinkommen würde Muss da jetzt gleich mal hinfahren und nochmal nachschauen! Weil du die Heizung ansprichst, die ging bei mir seit ich das Auto fahre noch nie, denkst du das könnte was damit zu tuen haben, am Anfang hat sie aber kein Wasser verloren, nur das halt die Heizung nicht ging. Während es jetzt schon fast literweise rausläuft, wenn nicht die Schläuche undicht sind was könnte denn dann noch im Ar... sein? Ciao, Stephan
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Munich´s most wanted
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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wie gesagt, bei mir lief es auch literweise aus. und zwar auch am getriebe runter.
das wasser lief zwischen schlauch und anschluss raus. es ist auf jedenfall ein schlauch. das die heizung nicht funktioniert ist ein altbekanntes problem. nimm den wasserschlauch der ganz hinten am kopf ein klein wenig nach oben geht und dann richtung beifahrerseite. dann kommt dieses umschaltventil. an dem sind ein paar dünne unterdruckschläuche befestigt. die steckst du um und schon funktioniert die heizung wieder. du kannst dir das teil auch bei toyota neu kaufen, aber den preis willst du nicht wirklich wissen. ![]()
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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ok,
es macht mich schon mal glücklich das es wohl wirklich nur ein Schlauch ist! Sind da hinten wirklich nur zwei Schläuche, dann würd ich die morgen gleich mal auf gut Glück bestellen, da ja das Getriebe eh schon lose ist, werden wir auf jeden Fall mal probieren es ganz rauszubekommen, hoffe man kommt dann von da unten gut ran! Sollte man wenn man schon mal da hinten rankommt noch was anderes wechseln, wie bestimmte Dichtungen oder so? Und kann man die Schläuche problemlos wechseln oder muss man da auch was im Innenraum freimachen, weil die Schläuche ja für die Heizung sind! Des mit den Unterdruckschläuchen umstecken hab ich noch nicht ganz kapiert, bin aber bis jetzt ja auch noch nie in diese Regionen des Autos vorgedrungen Dank Euch schon mal im Voraus! Stephan
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Munich´s most wanted
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#5 |
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[NSH]Schlossgespenst
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den anfälligen 90gradschlauch hinerm 6ten zylinder bekommt man natürlich auch ohne getriebeausbau ausgewechselt. zwar bischen fummelig aber geht. und der ist oft der übeltäter wenns dahinten leckt.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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Dann werde ich heute mal nach der Arbeit beim Auto vorbeischauen und mal versuchen da von oben ranzukommen!
Für mich persönlich sah das ein wenig eng aus, hab aber auch nicht dran gedacht das man da vielleicht noch was weg bauen kann Als der Mechaniker zu mir sagte, das er da nur hinkommen würde wenn er das Getriebe ausbaut, hab ich einfach ohne selber zu schauen mit dem Ausbau begonnen Stephan
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Munich´s most wanted
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#7 |
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[NSH]Schlossgespenst
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Es gibt zwar viele sachen, wo man erst anderes wegbauen muß, um ran zu kommen, aber das getriebe auszubauen um nen wasserschlauch auszuwechseln, das wäre ein bißchen arg heftig.
Mußt halt am besten mit ner langen spitzzange die schelle zu lösen (sind ja diese klemmschellen wenns noch original ist). Dann kann man mit nem dicken langen schraubendreher den schlauch vom stutzen "runterschubsen". an der seite am 6ten zylinder kommt man ja so ran.
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#8 | |
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und die Kakerlaken
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Zitat:
Na ja, mach doch nix, kannst auch gleich Kuplungscheibe und Ausrücklager machen. Den Dichtring am Motor und Getriebe nicht vergessen. Ölwechsel am Getriebe, würde das Castrol-Syntetic nehmen, läßt sich dann um einiges besser schalten.
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