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#1 |
ex "suprafun"
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hi tim
hab letztens auch erst egt von greddy eingebaut. hab nen 8.4 bohrer genommen. also größer als 8.5 würd ich nicht bohren denn dann werden die gewindeflanken nicht richtig geschnitten. geht eigentlich sehr easy. pass aber auf das du den gewindebohrer nicht schräg ansetzt und durch das verkannten abbrichst. wenn du ihn reindrehst mach nach ner halben oder ganzen vorwärstdrehung eine halbe zurück um die späne zu brechen dann geht es sehr gut.und pass auf wie mike schon gesagt hat das du nicht zu tief schneidest denn das ist konisches gewinde. probier lieber einmal öfter als zu wenig wie weit der stutzen reingeht.
gruß normen |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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wenn wir schon beim Späne brechen sind kannst auch bissl ölen.
So hab ichs damals beim Mechanik Lehrgang gelernt. ![]()
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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naja äm Ausgeglühter Turboladerkrümmer schmiert aba nimmer besonders,
der vom Schraubenhandel hat mir gleich gesagt es gibt keine Gewindeschneider die dafür ausgelegt sind. Kann mir nicht mehr als ein Gewinde versprechen aber das hat mir ja gereicht. Gibt nix schlimmeres als ausgeglühten Guß meinte er so.
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#5 |
ex "suprafun"
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hi frank
ja das stimmt schon, ausgeglühter guß is sehr hart. aber es gibt für die industrie schon gewindebohrer die einiges aushalten. im gewöhnlichen handel hast ja schon probleme wenn du hinkommst und sagst du brauchst 1/8 npt gewindebohrer. da gucken dich die meisten an und fragen , was is los? aber wenn man ein bißchen vorsichtig is beim schneiden dann geht das auch.
gruß normen |
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