Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2005, 19:52   #1
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
..zu 1.) genau da ist die Anleitung

und zu 2.) nach dem Einbau muss die Zündung ja eingestellt werden und das geht so:
Zündlichpistole anschliessen und dann wie beschrieben den Diagnosestecker Brücken dann kannste den Zündpunkt auf der Riemenscheibe bei leerlauf anblitzen und mit dem "Verteiler" (Nockenwellenpositionsdingsda) so lang im Langloch hin und her drehen bis die Makierungen bei 10 grad vor OT stehen. Verteiler anziehen und nochmals kontrollieren, sollte schon genau sein. Dann die Brücke wieder raus und ferig ist die Laube....
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 10:04   #2
Art
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Art
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: München-Ulm
Beiträge: 369
iTrader-Bewertung: (0)
Art befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zündlichtpistole anschliessen...wo?
Den Stecker Brücken. OK nur mit nem Kabel, oder kommt da die Zündlichtpistole hin?

Und wo krigt man so ne Zündlichtpistole her?

Den ganzen Spaß machen wir in der Tiefgarage.
Art ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 10:28   #3
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Zündlichtpistole wird über die Bordbaterie mit Strom versorgt. Die Adaption für den Zündimpuls wird eigentlich am 1. Zylinder induktiv abgegriffen, da es aber bei uns am 1. ziemlich eng ist wegen der Verkleidung kannste auch den 6. nehmen aber keinen anderen. Die Brücke wird mit einem handelsüblichen draht oder wie ich mit einer Büroklammer am Diagnosestecker vorgenommen.
Ich hab meine ZP bei ATU für 25,- erworben.....
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 10:39   #4
Bleifuss
Mr. TNT
 
Benutzerbild von Bleifuss
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bitte kurz Info, wenn das Ding läuft! Würde mich interessieren!
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 11:42   #5
Art
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Art
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: München-Ulm
Beiträge: 369
iTrader-Bewertung: (0)
Art befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Bleifuss
Bitte kurz Info, wenn das Ding läuft! Würde mich interessieren!
Alles klar mach mich am Donnerstag ran.
Die Lady steht in München.
Bin Pendler.
Art ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain