Toyota Supra - Forum

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Art 24.04.2005 15:08

Hilfe! Kiste springt nicht an!!
 
Hallo.

Habe bei mir die ZKD getauscht und ne MZKD rein getan.
Außerdem die 550er Düsen und LEXUS LMM.

Aber die LUCI springt net an.

-Die Spritleitungen sind ok.

-Drosselklappenfülhler ist auch eingestellt.

-OT natürlich richtig gestellt.


Was muss ich denn noch beachten?
Was kann ich nachprüfen?

Neben der Nocke(Auslass) gibt es doch noch nen Zündversteller :haeh: o. ä.

BITTE um RAT.

Würde gerne nächste Woche nach Marl mit der Kiste :heul2:

Willi Thiele 24.04.2005 17:01

Massekabel vielleicht vergessen voin den Zündspulen ,hat se überhaupt nen Funken undkriegt se Sprit FC ausgelesen ??

Andreas-M 24.04.2005 18:03

macht sie garnix? oder nur klick? oder orgelt, aber zündet nicht? Oder springt fast an und geht kurz vorher wieder aus?

Flatti 24.04.2005 18:28

Nockenwellenlagefühler verdreht?
Wie mein Verteiler falsch war, ging auch nicht viel.

Art 24.04.2005 21:26

Zitat:

Zitat von Andreas-M
macht sie garnix? oder nur klick? oder orgelt, aber zündet nicht? Oder springt fast an und geht kurz vorher wieder aus?


Orgelt schon.
Zündet vielleicht ein zwei mal...und dann eiert dass ding rum
und kommt net in die Gänge.
Und wenn ich denn Schlüssel wieder zurück drehe,
drehen sich die Nocken um eine halbe Umdrehung zurück.

Was mir noch Sorgen bereitet ist;
das ich die neuen 550er Einspritzdüsen eingebaut habe,
und die neuen dazu gehörigen Stecker an die Kabel gelötet habe.
Ich hab Sie nach dem Schema gelötet wie die Originalen drauf waren.
Gehören die Kabel etwa anders rum?

Aus dem Auspuff bläst Sie schon druck raus,
aber es ist kein richtiges anspringen.

LMM:
Also...Original LMM auf das LEXUS Gehäuse drauf...richtig?

Gonzo 25.04.2005 10:27

Nocken drehen sich zurück? Bist Du Dir sicher daß Du den Zahnriemen richtig drauf hast? Nicht daß Du die Kurbelwelle um ne Umdrehung falsch zu den Nockenwellen stehen hast

bax 25.04.2005 10:46

Sind die 550er Low-Resistance-Düsen? Kannst Du ja mal mit dem Ohmmeter durchmessen, die müssen ca. 3 Ohm haben. Wenn es High-Resistance-Düsen sind, haben sie ca. 13 Ohm. Dann müßten die Vorwiderstände raus.

greetz Rajko

Art 25.04.2005 16:15

Zitat:

Zitat von Gonzo
Nocken drehen sich zurück? Bist Du Dir sicher daß Du den Zahnriemen richtig drauf hast? Nicht daß Du die Kurbelwelle um ne Umdrehung falsch zu den Nockenwellen stehen hast

nee. Die ist richtig.

Zitat:

Zitat von bax
Sind die 550er Low-Resistance-Düsen? Kannst Du ja mal mit dem Ohmmeter durchmessen, die müssen ca. 3 Ohm haben. Wenn es High-Resistance-Düsen sind, haben sie ca. 13 Ohm. Dann müßten die Vorwiderstände raus.

greetz Rajko


Keine Ahnung. Sind 550er LUCAS PTA.

supradiabolo 25.04.2005 16:23

...für mich hört sich das nach einem verdrehten/falsch reingesteckten Nockenwellenpositionsgeber (also das Verteiler Teil) an. Meine lief auch rückwärts als ich ihn ein zahn verdreht reingesteckt hab... :engel:

Bleifuss 25.04.2005 16:24

Prüf noch mal genau die Einstellung des Nockenwellensensors.... da wo früher der Zündverteiler war.
Ich war mal n Zahn daneben, da hatte ich genau das gleiche Problem!
Also: Wenn die 1 auf OT steht, muss die Nut mit dem Klemmstift fluchten (Nockenwellensensor muss raus).

Wenn der Deckel runter ist vom Nockenwellensensor:
Die "Nase" ist etwa 1mm vor dem OBEREN Abnehmer.

Art 25.04.2005 20:04

Der Nockenwellenpositionsgeber=Nockenwellensensor?

Das ist doch das Teil(Wenn man von vorne in den Motorraum schaut)
das in der Nähe der Nockenwellenradl(auslass) ist und mit den Zahnräder ins Gehäuse muss?

Und die Zahnräder müssen da auch stimmen?
Ich dachte das stellt man von draußen ein.

supradiabolo 25.04.2005 20:09

genau das ist das Teil, und der hat ne Nase und Kerbe und das muss fluchten, gibts irgendwo auch schön beschrieben.
Motor auf OT drehen und dann den Sensor wenn dort die Makierungen fluchten, einführen. kanns leider nicht genauer erklären aber hier hat sicherlich jemand ein Bild parat. Bedingt durch den Schneckenantrieb verdreht sich zwar das Zahnrädchen, das ist aber berücksichtigt. Und wenn der schon mal draussen ist sollte auch der O-Ring erneuert werden sofern der hart ist da die da gern auf den Krümmer suppen......

Art 25.04.2005 20:27

:huepf: Hey Ihr seids Gold Wert :huepf: :huepf: :huepf:

Wenns echt nur des is...dann :huepf:

DANKE


Ach ja...is es besser wenn ich den Ventildeckel runternehme?
Seh ich dann mehr?
Oder braucht man ihn nicht runter machen?

supradiabolo 25.04.2005 21:02

Also ich hab ihn nicht runter gehabt. Einfach unten an der Kurbelwelle auf OT stellen und Ihn dann wie beschrieben reinschieben :poppen: Es kann Dir natürlich passieren das da Du die stellung der Nockenwelle ja nicht kennst das Du nochmal um 360 grad verdreht bist , von wegen Kurbelwelle dreht 2 mal während Nockenwelle ja nur einmal gedreht hat. Wenn Du die Ventildeckel oder Stirndeckel nicht abbauen willst um die Nockenwelle auf Stellung 1. Zylinder zu überprüfen dann gehts wohl nur mit probieren entweder läuft sie beim 1. mal ansonsten einmal die kurbelwelle rumm und nochmal reinstecken.....

Art 26.04.2005 18:35

so wie hier beschrieben geht es dann zur Sache:

http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../ig/IG_19.html

richtig?



Und das hier? What´s this?


http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../ig/IG_20.html

Was meinen die mit 10° vor OT?

Kann leider erst am Donnerstag an die Lady ran.


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