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#1 |
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Registrierter Benutzer
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genau das ist das Teil, und der hat ne Nase und Kerbe und das muss fluchten, gibts irgendwo auch schön beschrieben.
Motor auf OT drehen und dann den Sensor wenn dort die Makierungen fluchten, einführen. kanns leider nicht genauer erklären aber hier hat sicherlich jemand ein Bild parat. Bedingt durch den Schneckenantrieb verdreht sich zwar das Zahnrädchen, das ist aber berücksichtigt. Und wenn der schon mal draussen ist sollte auch der O-Ring erneuert werden sofern der hart ist da die da gern auf den Krümmer suppen...... |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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Hey Ihr seids Gold Wert Wenns echt nur des is...dann DANKE Ach ja...is es besser wenn ich den Ventildeckel runternehme? Seh ich dann mehr? Oder braucht man ihn nicht runter machen? |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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Also ich hab ihn nicht runter gehabt. Einfach unten an der Kurbelwelle auf OT stellen und Ihn dann wie beschrieben reinschieben
Es kann Dir natürlich passieren das da Du die stellung der Nockenwelle ja nicht kennst das Du nochmal um 360 grad verdreht bist , von wegen Kurbelwelle dreht 2 mal während Nockenwelle ja nur einmal gedreht hat. Wenn Du die Ventildeckel oder Stirndeckel nicht abbauen willst um die Nockenwelle auf Stellung 1. Zylinder zu überprüfen dann gehts wohl nur mit probieren entweder läuft sie beim 1. mal ansonsten einmal die kurbelwelle rumm und nochmal reinstecken..... |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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so wie hier beschrieben geht es dann zur Sache:
http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../ig/IG_19.html richtig? Und das hier? What´s this? http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../ig/IG_20.html Was meinen die mit 10° vor OT? Kann leider erst am Donnerstag an die Lady ran. |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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..zu 1.) genau da ist die Anleitung
und zu 2.) nach dem Einbau muss die Zündung ja eingestellt werden und das geht so: Zündlichpistole anschliessen und dann wie beschrieben den Diagnosestecker Brücken dann kannste den Zündpunkt auf der Riemenscheibe bei leerlauf anblitzen und mit dem "Verteiler" (Nockenwellenpositionsdingsda) so lang im Langloch hin und her drehen bis die Makierungen bei 10 grad vor OT stehen. Verteiler anziehen und nochmals kontrollieren, sollte schon genau sein. Dann die Brücke wieder raus und ferig ist die Laube.... |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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Zündlichtpistole anschliessen...wo?
Den Stecker Brücken. OK nur mit nem Kabel, oder kommt da die Zündlichtpistole hin? Und wo krigt man so ne Zündlichtpistole her? Den ganzen Spaß machen wir in der Tiefgarage. ![]() |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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Die Zündlichtpistole wird über die Bordbaterie mit Strom versorgt. Die Adaption für den Zündimpuls wird eigentlich am 1. Zylinder induktiv abgegriffen, da es aber bei uns am 1. ziemlich eng ist wegen der Verkleidung kannste auch den 6. nehmen aber keinen anderen. Die Brücke wird mit einem handelsüblichen draht oder wie ich mit einer Büroklammer am Diagnosestecker vorgenommen.
Ich hab meine ZP bei ATU für 25,- erworben..... |
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