![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Leerlaufprobleme
Hallo liebe supra freunde.
Ich hab ein problemchen mit meiner lady. und zwar läuft sie morgens im kalten zustand nicht mehr auf erhöhter leerlaufdrehzahl,ist immer so bei 800-900. Wenn sie im leerlauf läuft schüttelt sich das auto als würde sie nicht rund auf allen 6 laufen,sobald ich aber etwas gasgebe auf 2000 Umin läuft sie einwandfrei.zudem hab ich den fehlercode nockenwellensensor drin. Kann mir jemand helfen? Danke und gruß sven ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Nockenwellensensor
Kannst Du den Nockenwellensensor durchmessen?
Schau Dir mal den Thread hier an -->klick <-- greetz Rajko ps: welcher Fehlercode? 12 oder 13? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
und auf jeden fall das (wohl versiffte) ISC-ventil reinigen (siehe FAQ)
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Diagnosis
No "NE" or "G" signal to ECU within 2 seconds after engine has been cranked. Trouble Area Distributor, or CPS, circuit Distributor or CPS Starter signal circuit ECU Bau den NWS mal aus und mach den Deckel auf es soll wohl möglich sein, daß der feucht innen wird.. Ist ein Induktiver Geber. Das kann schonmal Probleme geben. Oder ein Kabelbruch....
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
leerlaufprobleme
danke für eure antworten.
was ist das für ein ventil das verschmutzt sein könnte wo sitzt das?wie siehts eigentlich mit der einstellung der zündung aus.den nockenwellensensor kann ich doch im langloch drehen.wird dann die zündung normal mit der blitzlampe eingestellt wenn die nut grob eingestellt wurde? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
TE1 und E1 ... Sonst suchst Du dir noch nen Wolf
![]() 12° vor Ot und das passt dann .. Reinigen des ISC Ventils ist bebildert in den FAQ beschrieben .. Sitzt an der Ansaugbrücke neben der Drosselklappe
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Habe volgendes Problem...
wenn ich zb. höhere Drehzahl das Gas wegnehme dann fällt die bis zu 300-400 zurück und dann nach eine Sekunde wird normal. Manchmal fast bis null
![]() ![]() ![]() Wass könnte sein? Für eure Hilfe werde ich dankbar. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Kann auch am zugeschmoddertem ISC-Ventil liegen...
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
und wenn du die brücke raus ziehst soll sich der zündzeitpunkt auf 12° vor OT einpendeln
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Das Wort findeste doch in keinem Wörterbuch Deutsch - Ungarisch ![]() greetz Rajko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Versifft und verschmoddert find ich prima.
![]() ![]()
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Lacht ihr ruhig. Stört mich nicht
![]() ISC Ventil wurde schon gereinigt. Es macht seit ich Lex-kit eingebaut habe. ![]() |
![]() |
![]() |