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Leerlaufprobleme
Hallo liebe supra freunde.
Ich hab ein problemchen mit meiner lady. und zwar läuft sie morgens im kalten zustand nicht mehr auf erhöhter leerlaufdrehzahl,ist immer so bei 800-900. Wenn sie im leerlauf läuft schüttelt sich das auto als würde sie nicht rund auf allen 6 laufen,sobald ich aber etwas gasgebe auf 2000 Umin läuft sie einwandfrei.zudem hab ich den fehlercode nockenwellensensor drin. Kann mir jemand helfen? Danke und gruß sven :beten: |
Nockenwellensensor
Kannst Du den Nockenwellensensor durchmessen?
Schau Dir mal den Thread hier an -->klick <-- greetz Rajko ps: welcher Fehlercode? 12 oder 13? |
leerlaufprobleme
Habe fehlercode 12 im display!!!
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und auf jeden fall das (wohl versiffte) ISC-ventil reinigen (siehe FAQ)
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Diagnosis
No "NE" or "G" signal to ECU within 2 seconds after engine has been cranked. Trouble Area Distributor, or CPS, circuit Distributor or CPS Starter signal circuit ECU Bau den NWS mal aus und mach den Deckel auf es soll wohl möglich sein, daß der feucht innen wird.. Ist ein Induktiver Geber. Das kann schonmal Probleme geben. Oder ein Kabelbruch.... |
leerlaufprobleme
danke für eure antworten.
was ist das für ein ventil das verschmutzt sein könnte wo sitzt das?wie siehts eigentlich mit der einstellung der zündung aus.den nockenwellensensor kann ich doch im langloch drehen.wird dann die zündung normal mit der blitzlampe eingestellt wenn die nut grob eingestellt wurde? |
genau ,Diagnose stecker Te und e1 glaub ich brücken sonst regelt die Ecu dauernd dein einstellen weg und deine Zündung stimmt nie
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TE1 und E1 ... Sonst suchst Du dir noch nen Wolf :engel2:
12° vor Ot und das passt dann .. Reinigen des ISC Ventils ist bebildert in den FAQ beschrieben .. Sitzt an der Ansaugbrücke neben der Drosselklappe |
leerlaufprobleme
Vielen vielen dank für eure tipps.
werd das jetzt mal ausprobieren.danke leute |
Habe volgendes Problem...
wenn ich zb. höhere Drehzahl das Gas wegnehme dann fällt die bis zu 300-400 zurück und dann nach eine Sekunde wird normal. Manchmal fast bis null :heul2: Das alles ohne Fehlercode, eingestellte Zündung, Drosselklappe habe auch gemessen, alle Werte i.O. :aua: :aua:
Wass könnte sein? Für eure Hilfe werde ich dankbar. :asia: |
Kann auch am zugeschmoddertem ISC-Ventil liegen...
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Zitat:
und wenn du die brücke raus ziehst soll sich der zündzeitpunkt auf 12° vor OT einpendeln |
Zitat:
Das Wort findeste doch in keinem Wörterbuch Deutsch - Ungarisch :engel2: greetz Rajko |
Versifft und verschmoddert find ich prima. :D :engel:
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Lacht ihr ruhig. Stört mich nicht :D Mein deutsch ist nicht die beste aber Ihr versteht was ich schreibe und ich verstehe was ihr schreibt.
ISC Ventil wurde schon gereinigt. Es macht seit ich Lex-kit eingebaut habe. :mnih: |
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