Toyota Supra - Forum

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Supra Sven 20.04.2005 12:42

Leerlaufprobleme
 
Hallo liebe supra freunde.

Ich hab ein problemchen mit meiner lady.
und zwar läuft sie morgens im kalten zustand nicht mehr auf erhöhter leerlaufdrehzahl,ist immer so bei 800-900.
Wenn sie im leerlauf läuft schüttelt sich das auto als würde sie nicht rund auf allen 6 laufen,sobald ich aber etwas gasgebe auf 2000 Umin läuft sie einwandfrei.zudem hab ich den fehlercode nockenwellensensor drin.

Kann mir jemand helfen?

Danke und gruß sven :beten:

bax 20.04.2005 12:48

Nockenwellensensor
 
Kannst Du den Nockenwellensensor durchmessen?
Schau Dir mal den Thread hier an -->klick <--

greetz Rajko

ps: welcher Fehlercode? 12 oder 13?

Supra Sven 20.04.2005 15:46

leerlaufprobleme
 
Habe fehlercode 12 im display!!!

Andreas-M 20.04.2005 17:13

und auf jeden fall das (wohl versiffte) ISC-ventil reinigen (siehe FAQ)

HaseHaseSuprase 20.04.2005 17:30

Diagnosis
No "NE" or "G" signal to ECU within 2 seconds after engine has been cranked.
Trouble Area
Distributor, or CPS, circuit
Distributor or CPS
Starter signal circuit
ECU


Bau den NWS mal aus und mach den Deckel auf es soll wohl möglich sein, daß der feucht innen wird.. Ist ein Induktiver Geber. Das kann schonmal Probleme geben.

Oder ein Kabelbruch....

Supra Sven 20.04.2005 18:03

leerlaufprobleme
 
danke für eure antworten.
was ist das für ein ventil das verschmutzt sein könnte wo sitzt das?wie siehts eigentlich mit der einstellung der zündung aus.den nockenwellensensor kann ich doch im langloch drehen.wird dann die zündung normal mit der blitzlampe eingestellt wenn die nut grob eingestellt wurde?

Willi Thiele 20.04.2005 18:17

genau ,Diagnose stecker Te und e1 glaub ich brücken sonst regelt die Ecu dauernd dein einstellen weg und deine Zündung stimmt nie

HaseHaseSuprase 20.04.2005 19:41

TE1 und E1 ... Sonst suchst Du dir noch nen Wolf :engel2:

12° vor Ot und das passt dann ..

Reinigen des ISC Ventils ist bebildert in den FAQ beschrieben ..

Sitzt an der Ansaugbrücke neben der Drosselklappe

Supra Sven 20.04.2005 20:33

leerlaufprobleme
 
Vielen vielen dank für eure tipps.
werd das jetzt mal ausprobieren.danke leute

gaijin09 30.08.2005 11:13

Habe volgendes Problem...
 
wenn ich zb. höhere Drehzahl das Gas wegnehme dann fällt die bis zu 300-400 zurück und dann nach eine Sekunde wird normal. Manchmal fast bis null :heul2: Das alles ohne Fehlercode, eingestellte Zündung, Drosselklappe habe auch gemessen, alle Werte i.O. :aua: :aua:
Wass könnte sein? Für eure Hilfe werde ich dankbar. :asia:

Andreas-M 30.08.2005 19:06

Kann auch am zugeschmoddertem ISC-Ventil liegen...

Mike B. 30.08.2005 19:16

Zitat:

Zitat von HaseHaseSuprase
TE1 und E1 ... Sonst suchst Du dir noch nen Wolf :engel2:
12° vor Ot und das passt dann ..

mit brücke sind es 10°grad vor OT
und wenn du die brücke raus ziehst soll sich der zündzeitpunkt auf 12° vor OT einpendeln

bax 30.08.2005 19:26

Zitat:

Zitat von Andreas-M
Kann auch am zugeschmoddertem ISC-Ventil liegen...

zugeschmoddert = verschmutzt ;)

Das Wort findeste doch in keinem Wörterbuch Deutsch - Ungarisch :engel2:

greetz Rajko

Andreas-M 30.08.2005 19:45

Versifft und verschmoddert find ich prima. :D :engel:

gaijin09 30.08.2005 23:20

Lacht ihr ruhig. Stört mich nicht :D Mein deutsch ist nicht die beste aber Ihr versteht was ich schreibe und ich verstehe was ihr schreibt.
ISC Ventil wurde schon gereinigt. Es macht seit ich Lex-kit eingebaut habe. :mnih:


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