![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Schlossgespenst
|
die recht bewährte terrortuner-angabe sind bei seriendüsen 4,5 bar benzindruck bei 1,2 bar ladedruck. Darüber reicht einfach die größe der düsen nicht mehr, da mehr als voll auf können die auch nicht mehr machen. aber bis 1,2 bar ist man mit vollen 4,5 bar benzindruck im gesunden bereich. wobei die serienpumpe bei GESCHLOSSENEN düsen maximal 4 bar schafft. der druck bricht dann weg, je länger die düsen-öffnungszeit ist, da die pumpe das volumen nicht ausreichend nachschieben kann. deshalb bringt auch das einstellen der serienpumpe auf 4 bar nur bei zündung an und FP gebrückt nicht die echten 4 bar im fahrbetrieb.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Also hier meine Mods:
Walbro Benzinpumpe CT 26 - 62 Ferrea Ventile mit 1mm Übermass Nippon Racing Kolben Einstellbarer Benzindruckregler Metallkopfdichtung Greddy Boostkontroller Greddy EGT Anzeige Greddy Ladedruck Anzeige Das sind jetzt mal die Sachen die hierfür wichtig sind um das ganze genauer zu machen. Die Pumpenleistung dürfte ausreichen. Der Lader packt den druck auch mal für nen kurzen Boost auf 230 km/h usw... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
na also wo lag dann dein Problem?
Fahren gucken auf Abgastemp wenn über 900 grad mehr Benzindruck wieder fahren usw. bis es passt? Wenn du die Mods hast warum hast es net einfach probiert? 920 Vollgas hält der Motor auch falls es mal kurz drüber geht. Im Krümmer. Hab schon x mal so durchbeschleunigt weil mir noch das Benzin fehlt... Normal wollt ich auf 880 grad fahren. Da ich mal kurz 990 Grad hatte und MChruiser im Teillastbereich schon ewig mit 920 rumfährt. Hab ich 920 für noch vertretbar empfunden zum Beschleunigen. Werd das aber auch runterschrauben sobald ich das kann.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (14.04.2005 um 23:07 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Weil ichs noch nicht versuchen kann!!!!
Die Supra wird erst im Frühjahr 2006 fertig sein. Die Teile habe ich zum grössten Teil schon alle beisammen. Die EGT sonde steckt bei mir im Abgasgehäuse vom Lader, ist das da in ordnung?? Ich will mich einfach vorher schon schlau machen weil ich keinen Bock und nicht das Geld habe einen komplett Neuaufgebauten Motor wegen soetwas zu schrotten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
so steht es auf jedenfall auf arnout seiner homepage.
__________________
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Weiß ich mit den 950 wie gesagt hatte 990 und der Motor läuft noch gut.
War nicht lange allerdings die 920 hatte ich schon lang beim durchbeschleunigen immer so ab dem 3. Gang spätestens im 4. Würde aber so die 900 normal als grenze sehen und da drunter einstellen... für dauerbetrieb. Sicher ist sicher würd ich sagen. Abgasgehäuse ist schlecht... da verfälscht der Lader noch die Werte... Da würd ich dann als obergrenze 850 Grad sehen soll je nachdem wie der Lader glüht 100 Grad draufrechnen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Wo würdest Du dann den fühler hinbauen.
Bei dem Lader den ich gekauft habe ist das Loch mit dem passenden Gewinde schon drin, deswegen hätte ich den Fühler da auch reingeschraubt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
[NSH]Axel
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
benzindruck einstellen !! | sleep1975 | Technik | 10 | 28.02.2005 18:57 |
benzindruck | Sprite | Tuning | 48 | 13.08.2003 23:36 |