![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn Du vor dem Kopf stehst. Schaust Du links vorne auf das Thermostatgehäuse.. Ein kleines Stückchen dahinter, seitlich am Kopf liegt der Nockenwellenwinkellagegeber.. (was ein geiles Wort.. Sag das mal dreimal hintereinander
![]() Hat einen dicken Stecker.. Aber ich glaub nicht, daß es an dem lag.. Und wenn der einen Kurzen verursacht hätte, hättest Du einen Fehlercode gehabt... Da bin ich mir ja fast sicher... Außerdem laufen diese Teile, genau wie die Lambdasonde über die dicke 100A Sicherung im Kasten im Motorraum.. Wenn Du einen Kurzen in einem dieser Teile hast, dann hauts dir diese Sicherung raus.. Bestellzeit ca. 3 Tage, Kosten irgendwas über 10 Knickers... und das Auto springt dann definitiv nicht mehr an
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Abgestorben
hör mal Hase - wer redet hier davon das Maniac nen Kurzen hat - wo auch immer...
Aber im Ernst der Stellungsgeber (weiss nicht ob Hall oder Induktiv) ist äusserst anfällig auf Feuchtigkeit - wers nicht glaubt soll mal mit der Damplanze draufhalten. Jedenfalls spukt der dann mindestens Zeitweise keine Signale mehr aus und dazu braucht es auch keinen Kurzschluss (was ja von der Selbstdiagnose detektiert wir) Wers nicht glaubt kann ja gerne um ein kleines Fässchen Bier mit mir wetten. Frag mal Bleifuss wie es das letzte mal ausgegangen is... Gruss Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
OK Götti.. Ist intuitiv induktiv....
Ich halte meine Lanze nicht an den Motor... Das gibt Hässliche Blasen wenn der heiss ist ![]() ![]() ![]()
![]() |
#6 | |
Captain Slow
|
Zitat:
http://www.cygnusx1.net/supra/librar...fi/FI_026.html is ja nich doof, unsere ECU ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Abgestorben
@ suprafan
Einverstanden - er kann in bestimmten Situationen ein fehlendes NWS Signal erkennen (zBsp wenn er gleichzeitig ein Anlasserersignal gibt) - das heisst aber noch lange nicht das er in jedem Fall ein fehlendes Signal erkennen muss! @ maniac u.Umstanden hab ich Samstagmorgen eine Stunde Zeit - schreib mal ne E-mail stephan.geiger@axair.ch Gruss Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
so,war gestern wieder auf der bahn, ging alles glatt....allerdings meine ich das die lady bissl unruhig läuft, nich motormässig, sondern tippe eher aufs fahrwerk. könnte aber auch sein das ich bissl zu sensibel bin atm und aus jeder mücke, sprich geräusch oder ruckeln, einen elefanten mach
![]() ![]() ![]() ich weiss nat. das das ausgehen auf der AB nix mit dem fahrwerk zu tun haben kann, darauf könnte ich schon eher den dreher zurückführen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
@ Maniac..
Ich habe gestern das Dreher Thema mit einem Freund besprochen.. Anscheinend ist das ein Aerodynamisches Problem, was in bestimmten Situationen dazu führt, daß der Arsch einfach leichter wird und das Heck dann durch das zu langsam reagierende Sperrdifferential nach rechts bewegt wird.... Und halt eine Fahrwerksgeschichte, die mit dem Panhardt-Stab zu tun hat... Also eine Kombination aus einer ungünstigen Aerodynamischen Auftriebssituation und einem defekt am Stabilisator /Panhardtstab... Es wird so sein, daß das Heck Auftrieb bekommt und das Differential nicht weiss, daß es jetzt sperren sollte, weil die Antriebsräder ja eigentlich noch Kontakt haben. Dann beschleunigt das rechte Rad schneller und der Arsch schiebt nach rechts....
![]() |
#11 | |
Captain Slow
|
Zitat:
- innerhalb von 2 sekunden NACH dem anlassen kein Ne- oder G-signal kommt (code 12) - bei drehzahlen über 1.000 upm kein Ne-signal kommt (code 13) letzteres hätte doch dann eigentlich zugetroffen, oder? ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
ja, götti war so nett und nimmt sich am samstag zeit für meine lady, ich denk er wird das nötige tun/checken und dann weiss ich genau woran ich bin, was getauscht werden muss und was nicht.
@stephan danke nochmal! ![]() |
![]() |
![]() |