![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Lufthutze sinnvoll ?
Hallo,
hoffe, dass ich heute nicht nochmal ins Fettnäpfchen latsche ![]() Ich habe gehört, dass eine Lufthutze auf der Motorhaube sinnvoll ist, zwecks Hintzestau-Ableitung usw. Welche Erfahrungen gibt es und wo bekommt man so ein Ding ? Bei ebay habe ich nichts gefunden. Gruß Boku |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Pleuellagerschalenkiller
|
ob das ding sinnvoll ist is hier schon durchgekaut worden! obs was bringt weiss keiner so wirklich! spricht einiges dafür und einiges dagegen! sieht aber zumindest nicht schlecht aus find ich!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Captain Slow
|
guckst du hier:
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=8126 im allgemeinen willst du bei der Supra nicht nur kühlluft reinbringen, sondern vor allem die heiße luft nach draußen holen, das ist fast wichtiger.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
es gibt einen recht aktuellen Thread, wo die Strömungseigenschaften auf der Haube diskutiert wurde..
Es ist sinnvoll einen Kombination aus Hutze und Schlitzen zu machen. Bzw. Schlitze in die Haube und eine vernünftige Unterdruckkonstruktion durch den 'Unterfahrschutz.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
kühlen kann man den motor zumindest nicht, indem man von draußen bischen kühle luft drauffächelt. Da kannste auch versuchen nen waldbrand auszupusten.
![]()
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Naja, die normale kleine "Terror-Tuner"-Lösung ist ja mittlerweile gängig. Aber es gibt ja mitlerweile schon neuerungen und mutationen davon.
![]() ![]()
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Apropo Jürgen... Du hast nicht zufällig Bock mal eine kleine Anleitung zu tippen bzgl. umkehrung des Wasserkreislaufes (Bestückung über Frostschutzstropfen etc) ich reiss morgen eh den Kopf wieder runter und dann kommt eine Kupferdichtung drunter... (Testweise).
Ich hab hier alle Möglichkeiten... Drehbank. CNC Fräse. Stanze etc..... Würde gern das eine oder andere von Jürgens "Erfindungen" übernehmen, denn ich muss das Rad nicht neu erfinden... oder ?? ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Am geilsten ist doch wohl die Ansaugung aus HT Rohr
![]() ![]() ![]() Hab ich auch verbaut, nur unterm Lader, weil dieser verschissene Schlauch zum LLK immer franseliger und kürzer wurde... Das HT Kunststoffrohr aus dem Sanitärbereich ist übrigens für vieles zu empfehlen.. Hält bist 120°C ... ![]() ![]() Aber am geilsten sind die Halter für den Kühler ... Die haben wir unabhängig voneinander absolut gleich gemacht .. Sogar die Edelstahl-Imbusschrauben sind gleich ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von HaseHaseSuprase (11.04.2005 um 23:37 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Dr. Sommer
|
setzt man die hutze mit öffnung nach vorne.. oder nach hinten... d agibts noch mehr möglichkeiten und jede hat ihre nach und vorteile =) Aber ich glaub schon, dass es was bringt... ich glaub der motor dankt dir jeden schlitz.. vor allem wenn er danach steht und "ausdampft"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#13 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Du brauchst das garnicht in Anführungszeichen zu setzen, der dampft wirklich bei Regen! ![]() PS: Trotzdem kommt mir keine Hutze auf die schöne Haube! Ne Nachlaufpumpe rein und gut is. EDIT@HaseHaseSuprase: Bekommst PN
![]() |
![]() |
#14 |
|
Die Ultimative Motorhaube !
Vorne durch die Kühler durch und oben wieder raus. Sogar direkt hinter dem Turbo noch eine Ööffnung. Meiner Meinung nach die optimalste Kühlung. Leider etwas teuer für meinen geschmack und im Regen möcht ich da auch nicht unbedingt fahren. http://img.photobucket.com/albums/v1...c/68cbd112.jpg |
![]() |
![]() |