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Alt 11.04.2005, 20:07   #1
Boku
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Boku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lufthutze sinnvoll ?

Hallo,

hoffe, dass ich heute nicht nochmal ins Fettnäpfchen latsche
Ich habe gehört, dass eine Lufthutze auf der Motorhaube sinnvoll ist, zwecks Hintzestau-Ableitung usw.
Welche Erfahrungen gibt es und wo bekommt man so ein Ding ?

Bei ebay habe ich nichts gefunden.

Gruß

Boku
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Alt 11.04.2005, 20:16   #2
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
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bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ob das ding sinnvoll ist is hier schon durchgekaut worden! obs was bringt weiss keiner so wirklich! spricht einiges dafür und einiges dagegen! sieht aber zumindest nicht schlecht aus find ich! die meisten haben die von der mkIV drauf! gibts beim toyo händler zu bestellen oder bei forums mitgleidern die billiger rankommen!
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Alt 11.04.2005, 20:21   #3
suprafan
Captain Slow
 
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suprafan wird schon bald berühmt werden
guckst du hier:
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=8126

im allgemeinen willst du bei der Supra nicht nur kühlluft reinbringen, sondern vor allem die heiße luft nach draußen holen, das ist fast wichtiger.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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Alt 11.04.2005, 20:23   #4
HaseHaseSuprase
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HaseHaseSuprase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
es gibt einen recht aktuellen Thread, wo die Strömungseigenschaften auf der Haube diskutiert wurde..

Es ist sinnvoll einen Kombination aus Hutze und Schlitzen zu machen. Bzw. Schlitze in die Haube und eine vernünftige Unterdruckkonstruktion durch den 'Unterfahrschutz....
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Alt 11.04.2005, 20:53   #5
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
kühlen kann man den motor zumindest nicht, indem man von draußen bischen kühle luft drauffächelt. Da kannste auch versuchen nen waldbrand auszupusten.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 11.04.2005, 21:02   #6
HaseHaseSuprase
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HaseHaseSuprase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Andreas,

Wir sind aber nicht so gemein und posten Bilder unseres Kühlsystems, oder ??
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Alt 11.04.2005, 21:05   #7
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Naja, die normale kleine "Terror-Tuner"-Lösung ist ja mittlerweile gängig. Aber es gibt ja mitlerweile schon neuerungen und mutationen davon. Oder halt die extrem-version von jürgens schwarzem blitz halt.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 11.04.2005, 21:11   #8
HaseHaseSuprase
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HaseHaseSuprase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Apropo Jürgen... Du hast nicht zufällig Bock mal eine kleine Anleitung zu tippen bzgl. umkehrung des Wasserkreislaufes (Bestückung über Frostschutzstropfen etc) ich reiss morgen eh den Kopf wieder runter und dann kommt eine Kupferdichtung drunter... (Testweise).

Ich hab hier alle Möglichkeiten... Drehbank. CNC Fräse. Stanze etc.....

Würde gern das eine oder andere von Jürgens "Erfindungen" übernehmen, denn ich muss das Rad nicht neu erfinden... oder ??
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Alt 11.04.2005, 21:16   #9
Amtrack
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 11.04.2005, 23:34   #10
HaseHaseSuprase
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HaseHaseSuprase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Am geilsten ist doch wohl die Ansaugung aus HT Rohr

Hab ich auch verbaut, nur unterm Lader, weil dieser verschissene Schlauch zum LLK immer franseliger und kürzer wurde...

Das HT Kunststoffrohr aus dem Sanitärbereich ist übrigens für vieles zu empfehlen.. Hält bist 120°C ...

Aber am geilsten sind die Halter für den Kühler ... Die haben wir unabhängig voneinander absolut gleich gemacht .. Sogar die Edelstahl-Imbusschrauben sind gleich

Geändert von HaseHaseSuprase (11.04.2005 um 23:37 Uhr).
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Alt 11.04.2005, 23:59   #11
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
setzt man die hutze mit öffnung nach vorne.. oder nach hinten... d agibts noch mehr möglichkeiten und jede hat ihre nach und vorteile =) Aber ich glaub schon, dass es was bringt... ich glaub der motor dankt dir jeden schlitz.. vor allem wenn er danach steht und "ausdampft"
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 00:54   #12
HaseHaseSuprase
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HaseHaseSuprase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
setzt man die hutze mit öffnung nach vorne.. oder nach hinten... d agibts noch mehr möglichkeiten
Ja sicher mindestens 2.. nach links oder nach rechts :
__________________
Ja, ich kenne das elfte Gebot ....
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Alt 12.04.2005, 12:10   #13
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
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iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA
vor allem wenn er danach steht und "ausdampft"

Du brauchst das garnicht in Anführungszeichen zu setzen, der dampft wirklich bei Regen!




PS: Trotzdem kommt mir keine Hutze auf die schöne Haube! Ne Nachlaufpumpe rein und gut is.

EDIT@HaseHaseSuprase: Bekommst PN
__________________

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Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 13.04.2005, 20:18   #14
GReggy
 
Beiträge: n/a
Die Ultimative Motorhaube !

Vorne durch die Kühler durch und oben wieder raus. Sogar direkt hinter dem Turbo noch eine Ööffnung.
Meiner Meinung nach die optimalste Kühlung.

Leider etwas teuer für meinen geschmack und im Regen möcht ich da auch nicht unbedingt fahren.

http://img.photobucket.com/albums/v1...c/68cbd112.jpg
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Alt 13.04.2005, 20:27   #15
timf
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Köln
Beiträge: 144
iTrader-Bewertung: (0)
timf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wo isn das regen problem?

soo wasserempfindlich sind motoren auch net
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