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Alt 12.04.2005, 08:16   #1
Götti
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Götti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Abgas im Kurbelgehäuse

Also meine Vorredner sehen das nicht ganz falsch - Verbrennungsdruck 8um die 60 bar) gehn an den Kolbenringen vorbei (blow - by - gase) und sorgen im Kurbelgehäuse für einen Überdruck!
Verifizieren kann man das indem man jeden ale Zezen rausdreht und Verdichtung misst und ein zweites mal mit ein wenig Öl in die Bohrung.
Wennn die Verdichtung stark raufgeht - sind die Kolbenringe am Ende.
Ventilführungsdichtungen merkt man vor allem beim runterschalten
Gruss Stephan
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Alt 12.04.2005, 08:46   #2
supradiabolo
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supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
.....ich bin auch irgendwie noch skeptisch obs die Schaftdichtungen sind. So wie ich verstanden habe kommt Dampf auss den Schaftdichtungen, ich mein OK wenn die Hart sind kann schon ein wenig öl angesaugt werden und dann qualmts doch aussem Auspuff beim starten oder gaswegnehmen. Ausserdem sind da doch noch die Ventilführungen welche ziemlich dicht am Ventil anliegen. Glaub nicht das da Ölrauch durchgeht. Ich tipp da eher auf einen Defekt der Führungen oder Ventile, wobei natürlich nen defekter Kolbenring ins Kurbelgehäuse drückt und über die Kurbelentlüftung wieder nach oben in den Ventildeckel, so das man denken könnte es kommt vielleicht aus den Ventilen....
Obwohl wenn ich das so nochmal lese ists ja doch ne Menge Öl und irgendwie hab ich das gefühl das Du die Kompression mal checken solltest, is die auf einem oder mehreren niedrig würd ich vielleicht mal einen Druckverlusttest machen indem ich einen Zylinder unter druckluft setze und dann höhren würde ob die Luft evtl. über die Kurbelentlüftung abbläst dann ist der entsprechende Zylinder ( Kolben-Ringe) defekt . Es kann natürlich auch in den Auspuff oder Ansaug entweichen, dann sind die Ventile, Für ZKD-Schäden blästs dann ebend in den Kühl- oder Ölkreislauf.........
Beim nochmaligen lesen hab ich bemerkt das Du von Abgasen redest, wenns denn wirklich Abgase sind kanns doch nur nen Weggebranntes Ventil sein welches nicht mehr Abdichtet oder?
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Geändert von supradiabolo (12.04.2005 um 08:49 Uhr).
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Alt 12.04.2005, 09:21   #3
Bleifuss
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3lt Öl auf 700km.... das ist ja mehr als er Benzin braucht

MZKD kann wiederverwendet werden.
Bei 3lt Öl müssen die Kolbenringen durch sein.....
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Gruss Bleifuss

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Alt 12.04.2005, 22:08   #4
SchwarzerTeufel
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Hossa habe vorhin Kompression gemessen:
1 Zyl. bis 5 Zyl = 11 Bar
6 Zyl = 5 bar
Mit zusatzlich öl:
6 Zyl = 5 Bar

Wahrscheinlich Kopfdichtung, an der zündkerze vom 6 Zyl. waren neben öl auch wassertropfen?
Was meint ihr?
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Alt 12.04.2005, 22:29   #5
HaseHaseSuprase
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Holla, willkommen im Club...

Ist das Öl dringeblieben??? War es nach dem Test noch im Zylinder ??
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Alt 12.04.2005, 22:31   #6
SchwarzerTeufel
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Ja war noch im zylinder
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Alt 12.04.2005, 22:34   #7
HaseHaseSuprase
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Dann sind es die Kolbenringe nicht... Glück gehabt...

Also wenn Du 6bar über die ZKD verlierst, dann raucht das hinten so weiss raus, daß Du meinst Du wirfst Nebelgranaten...

Öl im Wasser -> Wasser im Öl ?? Vielleicht hängt ein Ventil.. Bzw ist ein Feder gebrochen...

Also Du wirst meiner Meinung nach nicht umher kommen zumindest die Vent.-Deckel loszumachen und das Ding von Hand zu drehen und alle Ventile zu kontrollieren
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Alt 12.04.2005, 22:38   #8
supradiabolo
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....Mach doch einfach den Druckverlusttest, dann weisste meist wo die ZKD oder das Ventil undicht ist. Da wos rauscht oder Blubbert gehts halt flöten. Somit kannste schon ne gute aussage treffen in welche richtung dr Schaden geht.
Wasser an der Zündkerze ist für mich eigentlich eine klares indiz für zkd schaden oder schlimmer, wie soll sonst das Wasser in den Brennraum kommen.......
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Alt 12.04.2005, 22:53   #9
supradiabolo
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Zitat:
Zitat von supradiabolo
.....
Obwohl wenn ich das so nochmal lese ists ja doch ne Menge Öl und irgendwie hab ich das gefühl das Du die Kompression mal checken solltest, is die auf einem oder mehreren niedrig würd ich vielleicht mal einen Druckverlusttest machen indem ich einen Zylinder unter druckluft setze und dann höhren würde ob die Luft evtl. über die Kurbelentlüftung abbläst dann ist der entsprechende Zylinder ( Kolben-Ringe) defekt . Es kann natürlich auch in den Auspuff oder Ansaug entweichen, dann sind die Ventile, Für ZKD-Schäden blästs dann ebend in den Kühl- oder Ölkreislauf.........
Habs schon vorher mal gepostet:
wenn Du in den 6. Zylinder statt der Kerze nun ein Druckluftschlauch reindrehst ( z.B. Alten Adapter mit gewinde fürs kerzenloch, oder aufgebohrte Kerze mit Druckschlauchadapten drauf gelötet) oder noch besser in einer Werkstatt fragen ob die nicht so ein Ding haben womit man den Zylinder unter druck setzen kann indem man ebend an den Kerzenadapter einfach nen Kompressorschlauch mit 8 bar oder so anstöpselt . Entweicht dann die Luft hört man es aus Ansaug, Abgaskrümmer oder ebend Kühlsystem wos zischt und somit weiss man was die Kompression flöten lässt........
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Alt 12.04.2005, 22:59   #10
SchwarzerTeufel
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Aha hab ich schon davon gehört. mal schauen wo ich son ding auftreiben kann danke
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Alt 13.04.2005, 01:41   #11
guzzimv11
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Ventilschaftdichtungen wechseln

Was darf so etwas in einer Werkstatt kosten?? Dichtungen u. Arbeit
geht doch ohne Ausbau von Kopf und Nockenwelle oder??
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Alt 13.04.2005, 09:38   #12
Bleifuss
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@Schwarzer Teufel
Aschi, ich bin nach wie vor der Meinung, dass bei Dir die Ventilgummis nur eine untergeortnete Rolle soielen.
Ich denke da eher an den Turbo (der ist sowieso bei 1.0Bar schon lange an seiner leistungsgrenze).
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Alt 13.04.2005, 10:14   #13
Götti
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Vermutungen

Also ich seh das auch so - wenn du die Lisa mit nem bar durch die Botanik geprügelt hast darst du dich auch nicht wundern - wenn das Material leidet.
Ich kann mir bei Deinen Beobachtungen folgende Dinge vorstellen:
- totes Venil oder
- tote ZKD oder
- toter Kopf oder
- tote Kolbenringe
Wie auch immer - alles heisst "einmal Kopf runter" - viel Spass
Bleifuss hat unter Umständen koch Kapazität
Gruss Stephan
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Alt 13.04.2005, 10:55   #14
HaseHaseSuprase
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Zitat:
Zitat von guzzimv11
Was darf so etwas in einer Werkstatt kosten?? Dichtungen u. Arbeit
geht doch ohne Ausbau von Kopf und Nockenwelle oder??

Willst Du das Ventil durch die Nockenwelle beamen, oder wie muss ich diese Frage jetzt verstehen...

Kommst Du aus der Zukunft ?? Jetzt hast Du Dich verraten... Einmal Fluxkompensator und Warpantrieb für mich bitte
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Alt 13.04.2005, 11:18   #15
Bleifuss
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Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Man kann den betreffenden Teil (den Nocken) ja auch schnell absägen....
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