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#1 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
habe gleiches Problem...auch bei mir kommen Abgase aus dem Motor mir hat man gesagt es sind die Kolbenringe... nun bin ich unsicher un weiß nicht was ich machen soll... Gruss Arno |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Schaftdichtungen machst Du bitte so, wie oben beschrieben...
Kolbenringtest: Petroleum oder Diesel in die kolben füllen und schauen wo es runtersickert... Wenn es überhaupt sickert...... Oder Öl in die Zylinder füllen und Kompression messen... Da findest Du auch raus, welcher Kolbenring sich verabschiedet hat... |
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Den hörst Du erst, wenn es den zerbröselt und der in der Ölwanne oder im Zylinder rumfliegt...
Der defekte Kolbenring macht sich durch blauen Qualm, erhöhten Ölverbrauch bemerkbar... Bei einem Kompressionstest, solltest Du zumindest feststellen, daß an einem Zylinder was nicht stimmt....
__________________
Ja, ich kenne das elfte Gebot .... |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Abgas im Kurbelgehäuse
Also meine Vorredner sehen das nicht ganz falsch - Verbrennungsdruck 8um die 60 bar) gehn an den Kolbenringen vorbei (blow - by - gase) und sorgen im Kurbelgehäuse für einen Überdruck!
Verifizieren kann man das indem man jeden ale Zezen rausdreht und Verdichtung misst und ein zweites mal mit ein wenig Öl in die Bohrung. Wennn die Verdichtung stark raufgeht - sind die Kolbenringe am Ende. Ventilführungsdichtungen merkt man vor allem beim runterschalten Gruss Stephan |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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.....ich bin auch irgendwie noch skeptisch obs die Schaftdichtungen sind. So wie ich verstanden habe kommt Dampf auss den Schaftdichtungen, ich mein OK wenn die Hart sind kann schon ein wenig öl angesaugt werden und dann qualmts doch aussem Auspuff beim starten oder gaswegnehmen. Ausserdem sind da doch noch die Ventilführungen welche ziemlich dicht am Ventil anliegen. Glaub nicht das da Ölrauch durchgeht. Ich tipp da eher auf einen Defekt der Führungen oder Ventile, wobei natürlich nen defekter Kolbenring ins Kurbelgehäuse drückt und über die Kurbelentlüftung wieder nach oben in den Ventildeckel, so das man denken könnte es kommt vielleicht aus den Ventilen....
Obwohl wenn ich das so nochmal lese ists ja doch ne Menge Öl und irgendwie hab ich das gefühl das Du die Kompression mal checken solltest, is die auf einem oder mehreren niedrig würd ich vielleicht mal einen Druckverlusttest machen indem ich einen Zylinder unter druckluft setze und dann höhren würde ob die Luft evtl. über die Kurbelentlüftung abbläst dann ist der entsprechende Zylinder ( Kolben-Ringe) defekt . Es kann natürlich auch in den Auspuff oder Ansaug entweichen, dann sind die Ventile, Für ZKD-Schäden blästs dann ebend in den Kühl- oder Ölkreislauf......... Beim nochmaligen lesen hab ich bemerkt das Du von Abgasen redest, wenns denn wirklich Abgase sind kanns doch nur nen Weggebranntes Ventil sein welches nicht mehr Abdichtet oder? Geändert von supradiabolo (12.04.2005 um 07:49 Uhr). |
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#7 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
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iTrader-Bewertung: (7)
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3lt Öl auf 700km.... das ist ja mehr als er Benzin braucht
![]() MZKD kann wiederverwendet werden. Bei 3lt Öl müssen die Kolbenringen durch sein.....
__________________
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
wenn Du in den 6. Zylinder statt der Kerze nun ein Druckluftschlauch reindrehst ( z.B. Alten Adapter mit gewinde fürs kerzenloch, oder aufgebohrte Kerze mit Druckschlauchadapten drauf gelötet) oder noch besser in einer Werkstatt fragen ob die nicht so ein Ding haben womit man den Zylinder unter druck setzen kann indem man ebend an den Kerzenadapter einfach nen Kompressorschlauch mit 8 bar oder so anstöpselt . Entweicht dann die Luft hört man es aus Ansaug, Abgaskrümmer oder ebend Kühlsystem wos zischt und somit weiss man was die Kompression flöten lässt........ |
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