![]() |
![]() |
#17 |
Captain Slow
|
f*ck, das ist ja übel........
in zukunft am besten immer bereit sein, die AT schnell auf "N" zu stellen, falls der motor wieder ausgeht, vielleicht lässt sich dann schlimmeres vermeiden. wenn's bisher nur bei nässe auftrat, würde ich auch mal versuchen, die elektrischen leitungen zu checken oder gleich zu ersetzen, z.b. die zur benzinpumpe. vielleicht auch das relais, das die benzinpumpe aktiviert? wenn irgendwo von der ECU zur zündanlage was nicht funktionieren würde, müsste eigentlich ein fehlercode gespeichert sein, da die ECU nach jeder erfolgten zündung ein feedback-signal bekommt (ECU-pin "IGf"). wenn dieses bestätigungssignal für mehr als 4 (glaub ich?) zündsignale ausbleibt, wird ein fehlercode gespeichert. man könnte ja auch mal probieren, im stand mit nem wasserschlauch aus allen richtungen auf die lady abzuspritzen ( ![]() ![]()
![]() |
#18 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Wasserschlauch wollt ich auch grade erwähnen.
es gilt zu bedenken, dass wenn der Unterboden in Ordnung ist, im Motorraum sogut wie kein Spritzwasser herumfliegt. Aber ja, lass die Lady laufen und spritz den Motor mal ab!
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
also dass sie ausgeht kann natürlich vom pirouetten drehen her kommen...
hatte in meiner mkII mal ne fahrerin die die automatik vom 2 direkt aufs R (Rallye-Gang halt) gestellt hat... bei andern autos wäre das getriebe auf der strasse gelegen; die supra hat einfach abgestellt und ist ausgerollt... hab's dann gemerkt, sofort neutral rein, angehalten, neu starten und weiterfahren.. supi sache oder? drum könnt ich mir eben denken dass die pirouetten zuerst waren... aber natürlich könnte auch der lastwechsel durch das abstellen des motors bei wenig grip dazu führen, dass du dich drehst... naja, der sache musst du halt einfach nachgehen; das ist ja das tolle an der supra... sie stellt stets neue rätsel... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
an der automatik hab ich gar nix gemacht, die war auf D und fertig. könnte nat. sein das die elektronik der automatik nicht mehr stimmt und quasi eigentändig schaltet ohne das ich manuell eingreife.
mal ne andere frage: unter welchen umständen könnte es sein das die ECU den motor abstellt? könnte es sein das irgend ein sensor defekt ist (wasser, öl, temperatur o.ä.) und diese falsche angabe vom sensor (z.b. extreme überhitzung) die ECU veranlässt den motor abzuschalten? die wasserschlauch methode werd ich austesten, auch wenns nich gern gesehen wird an den waschplätzen ![]() wie gesagt, ECU fehlerspeicher heute morgen mit conne ausgelesen, war kein einziger fehler gespeichert. Götti hat mir netterweise angeboten die 3 zündspulen + nockenwellensensor + schaltgerät zum testen für einen super preis einzubauen, hat leider keine zeit für die montage. frage: könnte es überhaupt an diesen 3 teilen liegen? wenn ja, erbarmt sich ein forumschrauber in der schweiz oder nahes deutschalnd? mein lady ist leider ein alltagauto, brach se beruflich....somit kein allzugrosses zeitfenster vorhanden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() und vielleicht nicht nur vorne, sondern auch von unten an den seiten und hinten, nur für den fall dass es doch etwas mit der benzinpumpe bzw. der stromversorgung selbiger zu tun hat und durch spritzwasser irgendwo ein kurzer entsteht....
![]() |
![]() |
#22 |
Der goldene Splint
|
hmmmm......ich habe vorgestern motorwäsche gemacht, da is mir die kiste auch ausgegangen als ich im bereich der beifahrerseite rumgelünzt habe.....ging aber sofort wieder an.
fahre ohne unterfahrschutz, hatte weder im regen noch bei schnee irgendwelche probs.
![]() |
#24 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() @daniel: machst du motorwäsche immer bei laufendem motor? ![]() da wird's dir wohl den zündverteiler befeuchtet haben, wie streetfighter gesagt hat ![]()
![]() |
![]() |
#25 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
so, habs den motor mal abgespritzt, ging nicht aus, jedoch läuftse jetzt sehr holprig, an kreuzung wenn ich steh ruckelt der motor so extrem das ich denk er verreckt gleich......tut er aber nicht, sitzt jetzt in nem schüttelbecher
![]() ach mensch....kacke das ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Captain Slow
|
du hast den motor abgespritzt? und jetzt läuft er wie ein sack nüsse?
lies mal meinen beitrag von weiter oben.... jetzt hast du wahrscheinlich wasser bei den zündkerzen, das is ganz normal. das verdunstet nach ner weile von allein, sonst mit ein bisschen druckluft nachhelfen.
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
Du solltest die Fehlercodes der Automatik auch mal auslesen...
Wenn Du dich drehst schaltet das Steuergerät der Automatik den Motor aus. Insofern denke ich, Du hattest einen normalen Dreher... Das scheint ein Problem im Differential zu sein... Ich bin ja auch schon einmal auf gerade, trockener Fahrbahn ins Schleudern gekommen... Also ausgehen 1 hat sicherlich nichts mit ausgehen 2 zu tun... Poste die Dreh- Geschichte doch mal bitte unter OT in Schlimme Momente. Vielleicht kommen wir einem Fehler auf den Grund, der früher oder später jeden AT - Fahrer treffen kann... |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
jo, atm läuft sie wie wenn du mit nem MT im 2ten gang an ne kreuzung fährst und vergisst auszukuppeln. naja wenns wasser an den kerzen ist sollts bis morgen verdunstet sein, mal schaun
schade nur das ich trotz motorwäsche mit laufendem motor den fehler nicht reproduzieren konnte...langsam gehen mir die anhaltspunkte aus ![]() |
![]() |
![]() |