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#2 |
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Man nannte Ihn "Die Haube"!
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@Supramaniac
Ich hoffe du findest den Fehler, wär schade, das nächste mal gehts villeicht nicht mehr so glimpflig aus. Ich wünsch dir viel glück ![]() Gruzz mhcruiser |
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#3 |
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Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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Mhhh wie schon gesagt, ich vernute den Fehler auf seiten der Zündung.
Der Mist ist einfach, soll man jetzt zuwarten, bis es wieder passiert Dein Motorraum sieht absolut sauber aus.....
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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jap, aber wie schon gesagt, was bringt es mir, wenn ich nun die zündung oder andere teile austauschen lassen und es passiert nochmal??
das einzige indiz das ich habe, es ist jetzt 2x passiert, beide male regnete es. deutet also auf ein freiliegendes kabel hin das bei nässe kontakt gibt...aber auch das ist sehr waage... |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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also dass sie ausgeht kann natürlich vom pirouetten drehen her kommen...
hatte in meiner mkII mal ne fahrerin die die automatik vom 2 direkt aufs R (Rallye-Gang halt) gestellt hat... bei andern autos wäre das getriebe auf der strasse gelegen; die supra hat einfach abgestellt und ist ausgerollt... hab's dann gemerkt, sofort neutral rein, angehalten, neu starten und weiterfahren.. supi sache oder? drum könnt ich mir eben denken dass die pirouetten zuerst waren... aber natürlich könnte auch der lastwechsel durch das abstellen des motors bei wenig grip dazu führen, dass du dich drehst... naja, der sache musst du halt einfach nachgehen; das ist ja das tolle an der supra... sie stellt stets neue rätsel... ![]() |
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#8 |
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Captain Slow
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f*ck, das ist ja übel........
in zukunft am besten immer bereit sein, die AT schnell auf "N" zu stellen, falls der motor wieder ausgeht, vielleicht lässt sich dann schlimmeres vermeiden. wenn's bisher nur bei nässe auftrat, würde ich auch mal versuchen, die elektrischen leitungen zu checken oder gleich zu ersetzen, z.b. die zur benzinpumpe. vielleicht auch das relais, das die benzinpumpe aktiviert? wenn irgendwo von der ECU zur zündanlage was nicht funktionieren würde, müsste eigentlich ein fehlercode gespeichert sein, da die ECU nach jeder erfolgten zündung ein feedback-signal bekommt (ECU-pin "IGf"). wenn dieses bestätigungssignal für mehr als 4 (glaub ich?) zündsignale ausbleibt, wird ein fehlercode gespeichert. man könnte ja auch mal probieren, im stand mit nem wasserschlauch aus allen richtungen auf die lady abzuspritzen ( ) und zu schauen, ob der motor wieder ausgeht? vielleicht lässt sich dann der fehler etwas eingrenzen ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#9 |
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Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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Wasserschlauch wollt ich auch grade erwähnen.
es gilt zu bedenken, dass wenn der Unterboden in Ordnung ist, im Motorraum sogut wie kein Spritzwasser herumfliegt. Aber ja, lass die Lady laufen und spritz den Motor mal ab!
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#10 | |
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Captain Slow
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Zitat:
![]() und vielleicht nicht nur vorne, sondern auch von unten an den seiten und hinten, nur für den fall dass es doch etwas mit der benzinpumpe bzw. der stromversorgung selbiger zu tun hat und durch spritzwasser irgendwo ein kurzer entsteht....
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