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#1 |
Registrierter Benutzer
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naja, nasse strasse, ich war gerade am überholen. das erste war das ich bemerkte war wie das heck anfängt auszubrechen. konnte sie nicht mehr abfangen, also hab ich 3 piruetten gedreht, glücklicherweise nur leicht die leitplanke touchiert, sonst nix. als ich die lady auf den pannenstreiffen rollen lies, sah ich das der motor wieder aus ist......schaltung auf P wieder gestartet, die lady lief wieder ohne probleme
![]() 1. was kann dazu führen das der motor bei ca. 150 km/h einfach abstirbt? 2. wieso bricht das heck aus wenn der motor abstirbt?? 3. wieso ist der fehler nicht permanent? ich war heute morgen bei conne. da haben wir kurz den fehlercode ausgelesen, keiner war gespeichert. auch sonst konnte er mir nicht viel sagen, ich könnte die lady nun bei ihm stehen lassen und auf gut glück anfangen teile wie zündung, benzinpumpe auszutauschen, aber er hat mir davon abgeraten. auch war ich dannach auf ner teststrecke und hab da die lady bissl gefordert, sprich hochbeschleunigen + abbremsen um zu sehen ob ein kabel vll. bei der dehnung den geist abgibt, aber selbst bei sprints auf 100 + extremes abbremsen auf 0 lief alles wie am schnürchen.... bin total ratlos atm...... |
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#3 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
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@Supramaniac
Ich hoffe du findest den Fehler, wär schade, das nächste mal gehts villeicht nicht mehr so glimpflig aus. Ich wünsch dir viel glück ![]() Gruzz mhcruiser |
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#4 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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Mhhh wie schon gesagt, ich vernute den Fehler auf seiten der Zündung.
Der Mist ist einfach, soll man jetzt zuwarten, bis es wieder passiert ![]() Dein Motorraum sieht absolut sauber aus.....
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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jap, aber wie schon gesagt, was bringt es mir, wenn ich nun die zündung oder andere teile austauschen lassen und es passiert nochmal??
das einzige indiz das ich habe, es ist jetzt 2x passiert, beide male regnete es. deutet also auf ein freiliegendes kabel hin das bei nässe kontakt gibt...aber auch das ist sehr waage... |
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#8 |
Captain Slow
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f*ck, das ist ja übel........
in zukunft am besten immer bereit sein, die AT schnell auf "N" zu stellen, falls der motor wieder ausgeht, vielleicht lässt sich dann schlimmeres vermeiden. wenn's bisher nur bei nässe auftrat, würde ich auch mal versuchen, die elektrischen leitungen zu checken oder gleich zu ersetzen, z.b. die zur benzinpumpe. vielleicht auch das relais, das die benzinpumpe aktiviert? wenn irgendwo von der ECU zur zündanlage was nicht funktionieren würde, müsste eigentlich ein fehlercode gespeichert sein, da die ECU nach jeder erfolgten zündung ein feedback-signal bekommt (ECU-pin "IGf"). wenn dieses bestätigungssignal für mehr als 4 (glaub ich?) zündsignale ausbleibt, wird ein fehlercode gespeichert. man könnte ja auch mal probieren, im stand mit nem wasserschlauch aus allen richtungen auf die lady abzuspritzen ( ![]() ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#9 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
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Wasserschlauch wollt ich auch grade erwähnen.
es gilt zu bedenken, dass wenn der Unterboden in Ordnung ist, im Motorraum sogut wie kein Spritzwasser herumfliegt. Aber ja, lass die Lady laufen und spritz den Motor mal ab!
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