![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
So tief bin ich nicht rein, wozu auch fahr eh Singel.
![]() sequentiell erst einer dann der nächste parallel immer beide gleichzeitig was keinen unterschied zu einem macht außer das man dann 2 Turbos hat die kaputt gehen können. Das reicht mir schon für meine Entscheidungen. *g
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Bei parallel ist der vorteil man kann die Turbos kleiner bauen so dass sie schneller auf drehzahl kommen. Als ein grosser der erst später einsetzt bei gleicher leistung. Bei sequentiell kann man dafür die leistung anheben mit dem zweiten turbo. 300zx Twin = 280 Ps, Supra Bi = 330 Ps. ähnlich dem V-Tec bei honda
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterschied Twin oder Bi Turbo
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Fakt ist, dass 2 parallel laufende Lader wesentlich träger sind, als ein grosser für die selbe Leistung. Der Nachteil (aber auch nicht so der grosse) eines grossen Laders ist, dass er irgendwann anfängt zu vibrieren. Inzwischen gibt es jedoch Lader mit Anti Surge Gehäuse. Mit 2 Ladern kriegt man im Idealfall etwas mehr Drehmoment |
|
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Preisanfrage Calibra Turbo 03/96 | Opti | Off Topic | 6 | 01.04.2005 07:54 |
Turbo noch zu retten oder auf den Müll... | Kryger | Technik | 9 | 30.05.2004 12:30 |
Wer kennt den Besitzer der dunkelgrünen MKIV Twin Turbo in Essen? | TV79 | Technik | 4 | 08.05.2004 18:10 |
MKIII auch auf Twin Turbo ? | Silent Deatz | Tuning | 41 | 12.02.2004 17:32 |
@Spezis. Turbo MKIII, was gibts schönes, bzw was passt so.... | Roger | Tuning | 9 | 16.06.2003 14:24 |