Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2005, 12:14   #1
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So tief bin ich nicht rein, wozu auch fahr eh Singel.
sequentiell erst einer dann der nächste
parallel immer beide gleichzeitig was keinen unterschied zu einem macht außer das man dann 2 Turbos hat die kaputt gehen können. Das reicht mir schon für meine Entscheidungen. *g
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 00:44   #2
SchwarzerTeufel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SchwarzerTeufel
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: BE -CH-
Beiträge: 27
iTrader-Bewertung: (0)
SchwarzerTeufel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei parallel ist der vorteil man kann die Turbos kleiner bauen so dass sie schneller auf drehzahl kommen. Als ein grosser der erst später einsetzt bei gleicher leistung. Bei sequentiell kann man dafür die leistung anheben mit dem zweiten turbo. 300zx Twin = 280 Ps, Supra Bi = 330 Ps. ähnlich dem V-Tec bei honda Wer natürlich den dampfhammer im genick will baut einen (1) RIESIGEN turbo ein geil geil
SchwarzerTeufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 00:47   #3
SchwarzerTeufel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SchwarzerTeufel
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: BE -CH-
Beiträge: 27
iTrader-Bewertung: (0)
SchwarzerTeufel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
RIESIGER TURBO sabber lechz gier hechel
SchwarzerTeufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 22:20   #4
Sawyer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Sawyer
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Ingolstadt, Saalfeld
Beiträge: 468
iTrader-Bewertung: (2)
Sawyer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Unterschied Twin oder Bi Turbo

Zitat:
Zitat von SchwarzerTeufel Beitrag anzeigen
RIESIGER TURBO sabber lechz gier hechel
RIESIGER TURBO !

oh jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


(mein erster richtiger orgasmus^^)
Sawyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 00:48   #5
GReggy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von SchwarzerTeufel
Bei parallel ist der vorteil man kann die Turbos kleiner bauen so dass sie schneller auf drehzahl kommen. Als ein grosser der erst später einsetzt bei gleicher leistung.
Das ist ein irrglaube, den es ist weiterhin ein 3 Liter Motor, der die Turbos antreiben muß.

Fakt ist, dass 2 parallel laufende Lader wesentlich träger sind, als ein grosser für die selbe Leistung.

Der Nachteil (aber auch nicht so der grosse) eines grossen Laders ist, dass er irgendwann anfängt zu vibrieren. Inzwischen gibt es jedoch Lader mit Anti Surge Gehäuse.

Mit 2 Ladern kriegt man im Idealfall etwas mehr Drehmoment
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preisanfrage Calibra Turbo 03/96 Opti Off Topic 6 01.04.2005 07:54
Turbo noch zu retten oder auf den Müll... Kryger Technik 9 30.05.2004 12:30
Wer kennt den Besitzer der dunkelgrünen MKIV Twin Turbo in Essen? TV79 Technik 4 08.05.2004 18:10
MKIII auch auf Twin Turbo ? Silent Deatz Tuning 41 12.02.2004 17:32
@Spezis. Turbo MKIII, was gibts schönes, bzw was passt so.... Roger Tuning 9 16.06.2003 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain