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		#1 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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		 Das der ÖLdruck runter ging liegt nicht am öffnen des großen Ölkreislaufs sondern an zu heißem Öl! Dadurch sinkt er ab. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Mach mal Phase 3 nen 2. oder nen größeren Ölkühler rein und dann geht auch mal dauervollgas. ![]() Vielleicht macht der auch nicht auf wegen nem verdreckten Druckventil. Kannst mal prüfen wenn du hochtourig fährst wenn das Öl warm ist gleich rausfährst die Drehzahl hälst und vorläufst und mal an den Ölkühler langst. 
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	Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de  | 
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		#2 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
			
								
		
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		 hi! 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Frank hat leider recht.... Das Öldruckventil macht ab 2,5 Bar auf, wenn danach der Druck irgendwie fallen sollte isses das Öl das sehr heiß wird, oder....na den Rest lasse ich weg... Schmeiß das alte Scheißding von Ölkühler (ist wahrscheinlich genauso zu wie mein alter, konnte kaum durchblasen) raus und mach was in anständiger Größe rein....dann kühlt das auch....und die Probleme gehen weg... Für leute die viel im Sommer im Stadtverkehr unterwegs sind und heißes Öl kriegen gibts da noch einen kleinen Trick der bei mir gut funktioniert. Ich habe 3 oder 4 Kupferringe unter die Schraube vom Druckventil gelegt so daß die Vorspannung geringer ist, ergo das Ventil macht jetzt nicht bei 2,5 sonder schon bei 2 Bar auf. So hat man (zumindest ich mit der AT) auch oft im Stadtverkehr das Öl im Ölkühler drin und es wird nicht soooo heiß. Das Beste ist natürlich der Umbau auf Temperatursteurerung, wie Mike B. das gemacht hat. grüsse svenska PS: kommst du nach Marl? Evtl. bringe ich nen schönen großen Alukühler mit zum verkaufen... 
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	www.tk-translation.de  | 
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		#3 | 
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			 29L/100km@80min to HH 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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		 Danke erstmal für die Antworten. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			D.h. wenn mein Öldruckschätzeisen auf 2,5 zeigt, dann geht eigentlich schon das Druckventil auf? Dann muss ich das mal nachprüfen ob es auch aufmacht. Es müsste theoretisch. Als mein Motor gemacht wurde, haben die damals auch die Ventile und Kühler geprüft und gereinigt. Seitdem bin ich erst 20.000km gefahren. Da kann es doch nicht schon zu sein. Ich fahre doch nicht mit Frittenfett. Was den Alukühler angeht...was soll der denn kosten? Ich werde dann aber auch gleich bei e-bay nachschauen. Gruss Vla 
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		#4 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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		 HI Vla..., 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	freut mich echt das wieder zu lesen. Ich meine ich hatte dir das (vorläufige Ende deiner Temp-Probleme) damals versprochen und wenn ich das jetzt lese fühle ich mich wieder bestätigt. Das du deinen Kühler noch demnächst wechseln mußt ist klar. Obwohl ich dabei eigentlich nen gutes Gefühl hatte als ich das sagte habe in der Zwischenzeit auch schon Antworten bekommen das ich das Ding falsch konzipiert haben soll, woran ich bis heute nicht glauben kann bzw. will. Danke Vla!  | 
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		#5 | 
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			 Blindfisch 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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		 Also ich hab die Plastikhutze unten nicht mehr drunter, da sie (wie bei vielen anderen) einfach gerissen ist.  
		
	
		
		
		
		
		
		
			Selbst Panzerband hat sie nicht mehr retten können ![]() Meine Metallausführung kommt ja noch ![]() Aber abgesehen davon, habe ich egal bei welcher Geschwindigkeit/Belastung keine hörere oder niedrigere Themperatur. Quasi unverändert   Gibt bestimmt noch einige andere , bei denen das so ist und ich denke mir deshalb mal, daß da sicherlich noch ein paar andere Faktoren, eine Rolle spielen. Aber vom Sinn/Zweck her ist sie wichtig und ich freu ich mich schon darauf    Gruss DEF ![]() 
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		#6 | 
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			 29L/100km@80min to HH 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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		 Das Tolle ist ja, das der Kühler nun scheinbar grütze ist und ich nun mit den Verbesserungsmaßnahmen das Hitzeproblem gelöst habe. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Wenn dann der Kühler auchnoch funzt, dann habe ich ja theoretisch ne Sicherheitsreserve. Gruss Vla 
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