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Alt 09.04.2005, 19:18   #1
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
macht ja nix man lernt halt bissl dazu, dacht mir ja auch damals was soll da schon dran sein muß ja wohl net so teuer sein.

Hab wenigstens schon die Anzeige von... die werd ich wieder verwenden. Sogesehen wenig Verlust.
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Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

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Alt 13.04.2005, 19:24   #2
Wachmann
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Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also wer kann mir jetzt sagen was passiert wenn ich den Benzindruck soweit anhebe das er bei Volllast um ein halbes bar höher ist???

Das sie fetter läuft weis ich aber macht es denn im Verbrauch recht viel aus oder Verrusst mir dadurch die Zündkerze zu schnell??

Ich will auf volgendes hinaus. Ich möchte ab und an mal mit 1bar Ladedruck durchstarten aber möchte keinen Benzincomputer kaufen wenns so auch geht.
Ich fahre ja nicht immer so.

Reicht die anhebung des Benzindrucks um ein halbes bar damit sie mir nicht zu mager läuft oder muss ich mehr??

Oder gar weniger.
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Alt 13.04.2005, 19:31   #3
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Benzindruck anheben geht auch für mehr Ladedruck klar. Mach ich ja auch über den Weg.

Solltest nur vielleicht nicht den billigen probieren... (wenn du pech hast magert der dann ab bei volllast.)
Verbrauch wird direkt proportional zum druck bei Vollast mehr.
Ob ein Halbes Bahr reicht kann ich aber net sagen dafür ist zu viel geändert ums testen zu können.
Am Besten noch ne EGT holen wenigstens.
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Alt 13.04.2005, 19:36   #4
HaseHaseSuprase
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HaseHaseSuprase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ihr denkt aber dran, daß der Lader die 1,2 Bar oder wieviel auch immer nicht hält, gell... Also irgendwie versteh ich den Sinn nicht.. Wie soll der Regler alleine das Gemisch anreichern???
Da müssen doch größere Düsen rein, weil die Zeit ja klar definiert ist..

Obwohl, kommts mit höherem Druck an, geht auch mehr pro Zeiteinheit durch.. Aber das ist glaube ich mit einer Stock-Pumpe nicht zu machen, oder ??

Klärt mich auf....
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Ja, ich kenne das elfte Gebot ....
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Alt 13.04.2005, 19:58   #5
supraxe
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supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stockpumpe packt ja 4 bar.Originalreglung liegt bei 3 bar.
Die Genauigkeit der einstellbaren Regler scheint nicht das Wahre zusein.
Bin lange Zeit mit 2,7-3,2bar gefahren und hatte keine Sorgen.
PS Dark Shadow mein Regler ist i.O.
Habe den originalen wieder inne und die Kiste flattert immer noch.
Ob es am Krümmer liegt,die schrauben lösen sich permanent und manche lassen sich nicht mehr anziehen,glaube das er bei Druckaufbau irgendwie schlapp macht.Der Turbo hat beim schaufeln immer Löcher aber nur im 5 Gang,
wenn ich reinhämmer zieht er kernig.
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Alt 13.04.2005, 20:07   #6
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei 440er düsen auf 3 Bar geht annähernd das doppelte durch bei 6 Bar z.b. nur schafft das die Benzinpumpe nicht.
Wenn man größere Düsen fährt ists zudem nicht schlecht wenn man den bissl anhebt weil die Zerstäubung dann besser wird.

Benzinpumpe schafft wie schon gesagt 4 Bar.
Der grunddruck der meinetwegen z.b. 2,8 Bar steigt durch den Ladedruck (Unterluftschlauch der mit angeschlossen ist) gleichmäßig mit dem Ladedruck sprich bei 1,2 Bar hätte der dann z.b. schon 4 Bar.
Hab nimmer dran gedacht das die Serienpumpe ja nur 4 Bar schafft. Also gehts mit nur erhöhen um 0,5 bar nicht weil bei Vollem Ladedruck die Pumpe eh nicht den Druck dann fördern kann.
Ginge über den Weg mit ner Walbro z.b.

Supraxe meiner funzt jedenfalls nicht. Vielleicht hat er ja auch an der Druckluft bissl schaden genommen wer weiß.

Ist ja auch egal. Nur ich denk mir jetzt halt auch falls ich einen günstigen wieder nehm und der spinnt dann irgendwann demnächst schauts zappen duster für den Motor aus deswegen hol ich etz eben nen teuren.

will ihn net schlecht machen. Ich persönlich will ja nur sicher gehen beim nächsten.
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Geändert von Dark Shadow (13.04.2005 um 20:12 Uhr).
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Alt 13.04.2005, 20:56   #7
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
die recht bewährte terrortuner-angabe sind bei seriendüsen 4,5 bar benzindruck bei 1,2 bar ladedruck. Darüber reicht einfach die größe der düsen nicht mehr, da mehr als voll auf können die auch nicht mehr machen. aber bis 1,2 bar ist man mit vollen 4,5 bar benzindruck im gesunden bereich. wobei die serienpumpe bei GESCHLOSSENEN düsen maximal 4 bar schafft. der druck bricht dann weg, je länger die düsen-öffnungszeit ist, da die pumpe das volumen nicht ausreichend nachschieben kann. deshalb bringt auch das einstellen der serienpumpe auf 4 bar nur bei zündung an und FP gebrückt nicht die echten 4 bar im fahrbetrieb.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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