![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Supraxe genau das meinte ich doch letztens... dachte es liegt auch hauptsächlich an der durchflussmenge der Pumpe weil mit Druckluft gings ja wenn man vorsichtig reingeblasen hat. Auch auf 4 Bar
im Betrieb jedoch fängt es eben ab 3,7 das flattern an und fällt dann dadurch auf um die 3 rum ab und regelt da dann garnix mehr. Theoretisch kannst das prüfen wenn du im Leerlauf den Motor an den Begrenzer fährst und auf dem Gas stehen bleibst dann baut sich auch der Ladedruck auf und der Benzindruck würde steigen. Ist im Leerlauf nur nicht so gut für die Maschine. Am besten legst dir die Anzeige mal in den Innenraum. An nen Schlauch ran und den aus der Haube hinten raus und durchs Fenster wieder rein und guckst so mal beim Fahren. Das mit dem Benzindruck geht und stimmt. Kommt mehr Benzin in den Motor werd so auch mein fehlendes Benzin gar kitten. Bischen mehr Druck sollte man bei größeren Düsen sowieso fahren damit die Zerstäubung gut ist. Der kleine Terrortuner fährt mit 440ern auch mit hohem Benzindruck. Du fettest halt den gesammten Bereich an und kannst nix groß rumregeln. Nur im leerlauf und bei konstanter Gaspedalstellung regelt dann die Lamda wieder nach ansonsten läufts eben überall fetter. Werd mir etz den holen http://suprasport.com/product.asp?itemid=79 nur lass ich die Halterung weg und die Anzeige die bau ich selber und die Anzeige nehm ich von dem anderen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (09.04.2005 um 19:13 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
[NSH]Axel
|
Am besten ein BDR der sich elektronisch einstellen lässt.Standgas und dann proportional dem LD entsprechend.Ist halt nix dolles die Regler von der Stange.
Versuch macht klug zurück nach ebay. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
macht ja nix man lernt halt bissl dazu, dacht mir ja auch damals was soll da schon dran sein muß ja wohl net so teuer sein.
Hab wenigstens schon die Anzeige von... die werd ich wieder verwenden. Sogesehen wenig Verlust. ![]()
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Also wer kann mir jetzt sagen was passiert wenn ich den Benzindruck soweit anhebe das er bei Volllast um ein halbes bar höher ist???
Das sie fetter läuft weis ich aber macht es denn im Verbrauch recht viel aus oder Verrusst mir dadurch die Zündkerze zu schnell?? Ich will auf volgendes hinaus. Ich möchte ab und an mal mit 1bar Ladedruck durchstarten aber möchte keinen Benzincomputer kaufen wenns so auch geht. Ich fahre ja nicht immer so. Reicht die anhebung des Benzindrucks um ein halbes bar damit sie mir nicht zu mager läuft oder muss ich mehr?? Oder gar weniger. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Benzindruck anheben geht auch für mehr Ladedruck klar. Mach ich ja auch über den Weg.
Solltest nur vielleicht nicht den billigen probieren... (wenn du pech hast magert der dann ab bei volllast.) Verbrauch wird direkt proportional zum druck bei Vollast mehr. Ob ein Halbes Bahr reicht kann ich aber net sagen dafür ist zu viel geändert ums testen zu können. Am Besten noch ne EGT holen wenigstens.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ihr denkt aber dran, daß der Lader die 1,2 Bar oder wieviel auch immer nicht hält, gell... Also irgendwie versteh ich den Sinn nicht.. Wie soll der Regler alleine das Gemisch anreichern???
Da müssen doch größere Düsen rein, weil die Zeit ja klar definiert ist.. Obwohl, kommts mit höherem Druck an, geht auch mehr pro Zeiteinheit durch.. Aber das ist glaube ich mit einer Stock-Pumpe nicht zu machen, oder ?? Klärt mich auf.... ![]()
__________________
Ja, ich kenne das elfte Gebot .... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
[NSH]Axel
|
Stockpumpe packt ja 4 bar.Originalreglung liegt bei 3 bar.
Die Genauigkeit der einstellbaren Regler scheint nicht das Wahre zusein. Bin lange Zeit mit 2,7-3,2bar gefahren und hatte keine Sorgen. PS Dark Shadow mein Regler ist i.O. Habe den originalen wieder inne und die Kiste flattert immer noch. Ob es am Krümmer liegt,die schrauben lösen sich permanent und manche lassen sich nicht mehr anziehen,glaube das er bei Druckaufbau irgendwie schlapp macht.Der Turbo hat beim schaufeln immer Löcher aber nur im 5 Gang, wenn ich reinhämmer zieht er kernig. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| benzindruck einstellen !! | sleep1975 | Technik | 10 | 28.02.2005 18:57 |
| benzindruck | Sprite | Tuning | 48 | 13.08.2003 23:36 |