![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Zumindest beim RX-7 der ja starke thermische Probleme hat sind sogenannte V-Mount Intercooler sehr beliebt wenn auch teuer.
Da wird dann der normale Kühler nicht hinter dem LLK verbaut sondern auf gleicher Höhe in einem V Profil angeordnet. Also von der Seite aus gesehen so: \ <- LLK / <- Kühler |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Wärmeabgabe ist so besser weil die Luft quasi bei den Rippen umgeleitet wird.
Stimmt die Luft wird nach unten dann auch weggedrückt hab den so ( \ hier rest vom Auto) drinnen. Hab wegen dem nach unten wegdrücken von Forn quasi ne Luftführung das die Luft unten nicht vorbei kann. Machte sich auch deutlich dann an der Wassertemp bemerkbar das wieder mehr Luft am Wasserkühler ankam.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Junger Hüpfer
|
BÖHHH Was is das fürn hammer LLK
![]()
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Beiträge: n/a
|
Hm. Ich sehe gerade, dass es die volle höhe nicht sein kann, denn beim Greddy FMIC wird der Überlaufbehälter Augrund der Höhe an eine andere Stelle angebracht
|
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage zum Ladeluftkühler | Taylor | Sonstiges | 3 | 16.05.2004 12:30 |
Hardpipe Rohr Turbo -> Ladeluftkühler | Nucleon | Sammelbestellungen | 5 | 08.05.2004 12:01 |
Suche Teilenummer (siehe Bild) | bitsnake | Technik | 24 | 24.04.2004 00:56 |
Ladeluftkühler VS Wassereinspritzung | Dark Shadow | Tuning | 19 | 22.09.2003 08:12 |
Bild vom Motor | keny | Technik | 6 | 15.09.2003 20:19 |