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#1 |
Registrierter Benutzer
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Hallo Yukon und willkommen in der Gemeinde...
Wenn Du die Kauftipps auf MKIII.de berücksichtigst, bist Du schon auf der sicheren Seite....!! Und wenn das Dickschiff Dir doch mal Theater macht, bist du hier an der richtigen Adresse... Ich sag zu Deinen Fragen nur soviel... Ich habe schon tagelang an der Karre geschraubt. Zeit und Geld da rein gesteckt, wenn mich heute einer fragt, ob ichs wieder machen würde.... JA sicher sicher... ![]() ![]() Aber kauf Dir keinen Gammel, schau mal ob Dich einer von den Forumleuts Dich begleiten kann, sicher ist sicher... Schau mal auf die Spezie Karte... Dann kann dir geholfen werden |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Für BRD-Supras: Alle Supras ab Bj. 6/88 haben Serie eine Klimaautomatik. Es gibt keine MKIII mit Airbag. Alle Fahrersitze sind in elektrisch, allerdings nur Lendwirbel und Seitenwulst. Die Supras sind nicht voll- sondern teilverzinkt. ZKD ist immer ein Risikofaktor beim Kauf. Supras unter 3000Euro sind generell Schrott. Darüber muß man auch suchen, um eine Gescheite zu fiinden. Wichtigste Modellpflege ab 1991.
Gruß Ken |
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Ob ichs nochmal machen würde : ![]() ![]() |
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#4 |
DJURADJ
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dem kann ich auch zustimmen, mit einer bedingung. meine kostete sFr. 3'500.-, was umgerechnet auch etwas weniger als 3'000.- teuro ist. doch meine hatte ZKD-schaden und der verkäufer sagte mir das. achja übrigens, meine ist '91 mit !!vollausstattung!! und der verkäufer war der erstbesitzer, sprich: aus'em katalog gekauft, gepflegt, regelmässig service (servicebuch) und dann MIR verkauft...
![]() gruss HE-MAN |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Na ja, mit Schrott meine ich auch nicht, dass man sie nur wegwerfen kann, sondern, dass sie mit Sicherheit Macken hat. z.B. ZKD-Schaden, schlechter Zustand (z.B. verschlissene Ledersitze) oder andere Zipperlein, die nicht unerheblich Geld und Aufwand kosten. Man bekommt aber mit Sicherheit, zumindest für meine Ansprüche, keine Supra für unter 3000 Euro, in die man sich reinsetzt, losfährt und alles ist rosarot!!! Oder man hat echt mega dusel!
Deswegen ist der Markt auch so verfälscht. Es stehen zig Supras drin für um die 2000Euro und brauchen mindestens das doppelte an Geld um sie wieder einigermaßen erträglich bzw. alltagsfähig zu machen. Aber die meisten denken dann natürlich, dass es kein Problem ist für 2-3000 eine Supra zu kaufen, da ja soviel davon drin stehen. Und dann meinen die Leute noch, man würde spinnen, wenn einer seine 92er Supra im gelecktem Zustand für 6000Euro anbietet. Tja und dann sind es die Leute, die sich nach dem Kauf wundern, hier melden und beschweren, dass bei ihrer neu erstandenen Supra das Wasser kocht und sonst noch alles im Arsch ist. Lieber ein bischen Geld mehr ausgeben und jemandem zum Kauf mitnehmen, der den Wagen wirklich kennt. Gruß Ken |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Danke für Euere Antworten
besonders für HE-MANs Antworten. Nur scheint Ihr euch nicht wirklich einig zu sein Also MKIII mit Airbag hab ich schon gesehen wenn auch nur auf den Fotos der anzeigen waren auch 92er. zu KENs Zitat:. "Es gibt keine MKIII mit Airbag" Bei Klima bin ich genau so schlau wie vorher KEN schrieb Zitat:"Für BRD-Supras: Alle Supras ab Bj. 6/88 haben Serie eine Klimaautomatik." HE-MAN jedoch Zitat "es haben nicht alle supra klima, geschweige denn klimaautomatik." ![]() Wie erkennt man auf den Motorbildern in den Anzeigen ob der W agen ne Klima hat oder nicht ?? Zu wie Teuer soll der Wagen sein: Ich denke bis ca: 2000.- dürfte der Wagen maximal kosten, denn ich suche ja eine gute Basis zum Tunen. Der Wagen sollte Unfallfrei und möglichts Rostfrei sein. Kratzer, Parkschäden, Beulen, Lack, zustand des Leders oder des Polsters iast mir egal. neuer TÜV/AU sagt auch viel über den Zustand der Karosse/der Verschleißteile aus. Ein Muß ist: Ne Klima drin haben ein Manuelles Getriebe KEIN Motorschaden, ZKD und Turbo heile. Das mit dem Rost auf den Radläufen ist nicht schlimm solange es nur bei den Radläufen bleibt, da ich die eh rausflexen werde und in Metall verbreiterte Raufschweiße. Wie heißt der/die Digitale/n Teilekatalog/e für Toyota wo die MKIII mit drinne ist ?? Gibts auch ein Werkstatthandbuch auf deutsch irgendwo Online ?? |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Soll ich ein Foto von meinem Airbag machen oder glaubst Du mir das auch so... Sag niemals nie.... Für die USA wurden schon ab 88 Fahrerairbags verbaut und für Skandinavien sogar Sitzheitzung ![]() ![]() EPC gibts hier EPC Geändert von HaseHaseSuprase (10.04.2005 um 19:20 Uhr). |
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#9 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
@ Yukon: wenn Du Dir ein Limit von 2000 gesetzt hast dann verabschiede Dich von dem Wunsch eine voll Fahrbereite zu kaufen, nimm liebe eine sagen wir für 1200 dafür aber letzte Baujahre mit ZKD-Schaden im Anfangsstadium und bau Sie Dir direkt richtig auf denn wie schon geschrieben für 2000 was fahrbereites mit super substanz ist wirklich ne ringeltaube und bis Du die gefunden hast hätteste warscheinlich schon für die gesparten 800 € jede Menge Teile zur revision gekauft und Sie könnt im Sommer wieder laufen |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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@ Yukon: wenn Du Dir ein Limit von 2000 gesetzt hast dann verabschiede Dich von dem Wunsch eine voll Fahrbereite zu kaufen, nimm liebe eine sagen wir für 1200 dafür aber letzte Baujahre mit ZKD-Schaden im Anfangsstadium und bau Sie Dir direkt richtig auf denn wie schon geschrieben für 2000 was fahrbereites mit super substanz ist wirklich ne ringeltaube und bis Du die gefunden hast hätteste warscheinlich schon für die gesparten 800 € jede Menge Teile zur revision gekauft und Sie könnt im Sommer wieder laufen[/quote]
Ja natürlich würde es sich lohnen das überlege ich mir auch schon nur ist es ja schwer rauszufinden ob es die Dichtung oder der Kopf selber ist, man kann den Motor ja nicht vor dem Kauf zerlegen. Die ZKD selber ist ja kein problem, doch wenn der Kopf ein Schaden hat dann ist man bestimmt paar Tausender los um einen neuen zu beschaffen. Weis einer wieviel der Kostet ?? Oder wie macht ihr das, gibts da Anhaltspunkte so dasss ihr sagt aha dass ist bestimmt nur die Dichtung ?? |
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#11 |
DJURADJ
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hi
wegen klimaautomatik...hab das BRD übersehen ![]() und wegen motorschaden. also grundsätzlich würde ich sagen dass die dichtung putt geht. der kopf selber ist's selten obwohl das auch vorkommen kann. ich würde auf die vorschläge der anderen hören. für 2000.- findest Du fast keine mit den kriterien. am besten ist halt eine aus'em forum mit motorschaden kaufen und die dann komplett aufbauen. sprich: ZKD eine MetallZKD verbauen, kopf revidieren, block revidieren usw. das ist dann auch die einzig wahre basis für tuning, alles andere ist, ich sag jetzt mal pfuscher-variante und Du wirst immer probleme haben ![]() gruss HE-MAN edit: übrigens: falls der kopf kaputt ist...hier findet man für gutes geld sicher genug köpfe...das ist eigentlich mit allen teilen so... |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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Mein Kauftipp.....
Schau Dich hier erstmal 3-4 Wochen im Forum um.... Am besten in diesem Bereich : "Technik", wenn Du die aber trillionen Threads mit Problemen bei der Lady gelesen hast und immer noch nicht abgeschreckt bist, dann kauf Dir einen Hobel bis 2k. Wie Du es vor hattest. Nach ausreichend Input den Du hier bekommen wirst, solltest Du schon eine vernünftige finden. Und wenn Du eine wie der Kollege ?TIMF? für 1400 knickers bekommst dann kauf sie.... Irgendwas wird immer kaputt gehen, aber dann wird Dir hier im Forum geholfen. Ich hoffe du hast als "Ex-Calibra" Fahrer nicht den Eindruck bekommen, wir wollen Dir das Supra fahren madig reden ..... ![]() ![]() ![]() |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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Hmm,
also meine war erste hand, 71tkm, und im nachhinei waren nur die kopfschrauben lose und der kühler hinüber... rost hab ich mittlerweile am hinteren radlauf entdeckt, ca. 0,5cm durchmesser... und die bremsen hinten waren festgebacken, is aber kein thema gewesen... und das alles für 1.400€... ![]() |
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