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#1 |
Registrierter Benutzer
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als ich meine aus England geholt hab.. Sekundenschlaf en mass ..
und dann noch haluziniert.. war ein Auto vor mir so 2km entfernt, auf der Gegenfahrbahn kam n Auto entgegen und in dem Moment hat s für mich ausgesehen, als wären Fahrradfahrer auf der Autobahn (fragt mich nicht, wieso) von 180 auf null, voll in die Eisen, aus Panik, ich könnt sie überfahren.. zum Glück war ich und Beifahrerin angeschnallt... Hab was gelernt.. 42 Stunden Schlafentzug, nach den ersten 24 Stunden Whisky und dann 16 Stunden zurückfahren sind nicht gut für mein Hirn.. beim 2. Mal hatt ich wenigstens keine Haluzinationen mehr...-->kein Schnaps ![]() |
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#2 |
Beiträge: n/a
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Mit der Supi zum Glück noch keine bremslichen Situationen gehabt. Lediglich eine/zwei von anderen verursachte beinah Situationen, die wohl "nur" Blechschäden und Ärger bedeutet hätten.
------- Es geschah vor gut 5 Jahren während meiner Bundeswehrzeit in Delmenhorst als ich noch keine Supi hatte. Nach 3 Tagen BiWak (Truppenübungen im Gelände) und einen Tagesmarsch zurück in die Kompanie am Abend, war man so wirklich ziemlich am Arsch. Unsere Gruppe hatte auch noch das Pech, einen neu eingelieferterten Reservisten als Truppenführer zu bekommen, sodass wir gut 5 Stunden länger unterwegs waren als der Rest. Angekommen nach 2400 Uhr (bei der Waffenreinigung hat uns die ganze Abteilung zum Glück geholfen), Bettruhe um ca 0300 Uhr um gleich um 0530 zum Dienst geweckt zu werden. Dienst bis 1630 Uhr gerade noch so geschaft. Nichts desto trotz wollte ich am selbigen Tag noch Heim fahren um etwas zu erledigen und das, obwohl die Augen schon schwer geworden sind. Total übermüdet und entkräftet bin ich Anfangs recht weit gekommen. Ca 30 km vor Ankunft frage ich mich, wie ich es unbeschadet geschaft habe. Ständiger Sekundenschlaf (teilweise wirklich bis zu 100 m auf gerader Strecke). Ich würde jetzt sogar sagen, dass ich wirklich schon geschlafen und geträumt habe. Als ich dann "endlich" eine Ausfahrt runter wollte, hörte ich in der Kurve mit geschlossenen Augen nur noch das quitschen der Reifen. Aufgeschreckt, sofort auf die Bremse gegangen (keine Vollbremsung) und leicht wieder zurück in die Bahn eingelenkt. Zum Glück brach der Wagen nicht aus, auch sonst war kein anderes Fahrzeug auf der Bahn. Habe danach gleich geparkt und 30 min gepennt. Das war eine Erfahrung fürs Leben. Kann meine Grenzen seidem recht gut einschätzen und weiß wann Schluss ist. Aber solche Aktion nie wieder. Geändert von GReggy (09.04.2005 um 00:41 Uhr). |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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geschlafen hab ich auch schon beim Fahren aber net mit der Supra.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Gedreht hab ich mich auch schon, war meine 2. längere Fahrt. Straße nass und war die Einfahrt von einer Autobahn auf eine andere, da sind ja so gestrichelte Linien. Da bin ich wohl drauf gekommen beim (leichten!) Gas geben *schwupp* heck rüber, gegengelenkt, Heck andere Seite rüber, wieder gegengelenkt und der Konter danach war zuviel, 2 mal um die eigene Achse auf voller Autobahn, da hab ich auch schon gedacht "war ein kurzes Supra Vergnügen" - aber Schwein gehabt, weder eingeschlagen, noch wen getroffen (der Benz Fahrer der da 30cm vor meiner Schnauze langrauschte hat auch seltsam geschaut...). Uiuiui, seitdem im Nassen mehr als vorsichtig unterwegs.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#5 |
Bruce Allmächtig
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Mir ist die Kiste mal in einer engen Kurve, die ich sportlich nehmen wollte, abgestorben, da muß man aber schnell kräftig lenken wenn die Servounterstützung ausbleibt, hab mich schon auf der Verkehrsinsel gesehen. Ansonsten das übliche, LKWs die auf der Autobahn ohne Rücksicht nach links ausscheren...
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#6 | |
Junger Hüpfer
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Auf dem Weg nach Hause, kumpel sass hintermir im Auto und ich hab nur nach hintengeschaut - als ich wieder nach vorne Blickte wäre ich beinahe nem Benz hintendrauf gefahren... aber alles nur mit nem Fahrrad
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Also mein schlimmster Moment liegt schon ein Jahrzehnt zurück, Damals hatte ich einen 928S als Diebstahlschaden incl. 12 Armeebenzinkanister (leider leer) gekauft welcher bekannt aus Funk und Fernsehen (Aktenzeichen XY) durch sein mitwirken bei einem bewaffneten Banküberfall war. Nun bis auf das schon instandgesetzt Fahrerschloss und 2 Einschusslöchern in der Fahrertür war die Kiste nach dem Gang zum Aufbereiter echt ne Schicke.... Irgendwann gut ein halbes Jahr später hatte ich einen Termin in Mannheim, da ich darunter brettern wollte dachte ich mir am Freitag mal schnell nach Porsche gefahren um den Zahnriemen wechseln zu lassen damit ich hinterher mal richtig zügig in Mannheim ankomme. Ein befreundeter Meister rief für mich seinen Freund den Porschemeister an und besorgte mir ruck zuck den Termin. Ich bei Porsche angekommen durfte ich ersteinmal in der Lounge absitzen und mich mit Kaffee und leckerchen verwöhnen lassen. Auch wurde die Wartezeit angenehmen mit TV überbrückt..
Nun irgendwann dann hat wohl der Meister persöhnlich die Kiste in die Werkstatt fahren wollen. Nun muss man wissen das es bei Porsche wohl üblich ist das man da nicht ohne weiteres in die Wertkstatt darf/ kommt so das ich mich auch nicht näher auf mein Fahrzeug konzentrierte. Es ist eine halbe stunde vergangen da kam der Meister kreideweis und irgendwie völlig durch den Wind schnurrstrax auf mich zu maschiert um mir zu erklären das nachdem er das Fahrzeug aus der Parklücke manövrierte um dann mit , Porscheüblich; schmackes in die Halle zu fahren. Tja nur irgendwie muss da wohl mein Lenkradschloss während der Fahrt blockiert worden sein so das mein Auto nicht mit schmackes in durch das Hallentor fahren wollte sondern viel eher schnurrstrax auf den inder Ausstellung plazierte 959 für ne Millionen buxiete und Meisterlein wohl ein paar Zentimeter vor der Schaufensterscheibe zum stehen kam. Nun was war passiert, klar die Haben das Auto ja mal geklaut und das Lenkradschloss geknackt, dies wurd wohl nie pepariert und hat sich auch nie bemerkbar gemacht. Nun stellt man sich vor ich wär mit 300 oder so in ner Langgezogenen Kurve ins haken gekommen. Warscheinlich hätte das Auto dann nochmals einen Medienauftritt ala: "Heute auf der A3 richtung Frankfurt hat sich bei Überhöhter Geschwindigkeit ein Sportwagenfahrer mehrfach überschlagen, es gab keine Überlebenden" Also da hat ich echt den lieben Gott oder wen auch immer in der Tasche.... Klar is ja nix passiert denkt Ihr jetzt, Ok dann mal kurz ne Anektote mit dem Mopped auf der A40/A52 da saß ich auf meiner RD500 so mit 120 gemütlich gecruist und aufeinmal war da in meinem Rückspiegel ein riesengrosses Toyotaschild zu sehen , 1 sekunde später spürte ich einen Aufschlag hinten und ich wurd besinnungslos. Als ich durchs Quitschen und den gestank der Reifen wach wurde , war ich irgendwie noch in der Lage runter von der BAhn über die Leitplanke befor sie mich ganz Platt fahren. Quintessenz dessen war ein 3 monatiger K-Haus aufenthalt und 1,5 Jahre Bewegungstherapie ein Schmerzensgeld in Höhe von 5000DM(lächerlich) und eine Defekte Yamaha. Dies hat mich dazu bewogen meine Klasse 1 aufzugeben...... |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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bei mir letzen samstag:
ich musste am sonntag zügeln, also nochmal kurz an meinen alten wohnort um zu checken ob alles vorbereitet ist etc. es hat geregnet, strasse war nass. überholspur zum glück frei, ich also links und fröhlich am überholen. mit ca. 140 km/h merke ich wie aufsmal das heck anfängt hin un her zu schauckeln.... ![]() ich will die kiste abfangen, da merk ich das servo weg is, also gegenlenken war so gut wie unmöglich... dannach reflexmässig auf bremse....ok, grosser fehler.....ich nur kurz auf pedal getippt und die kiste fängt an sich zu drehen = zu spät für irgendwelche rettende aktionen....drehung nr. 1: zum glück gerade strecke, ich dreh mich schön in fahrtrichtung. drehung nr. 2: die lady zieht langsam nach links, doch da is die leitplanke im weg, kurz angetischt *aua* drehung nr. 3: durch das streifen der leitplanke gehts nach rechts, so langsam krieg ich die kiste wieder unter kontrolle, steuer mühsam auf den pannenstreifen zu (keine servo) und bring se da zum stehen.......phuuuu.....erstmal sitzen bleiben und durchatmen....als ich so langsam wieder bei mir war ![]() ![]() ![]() dann erstmal wieder reingehockt AT auf P und den wagen gestartet. zu meinem erstauen schnurrte die lady sofort wieder drauflos. ich also die option pannendienst (tcs) abgehakt und mich entschieden erstmal zur nächsten ausfahrt zu tuckern....doch beim fahren absolut keinen unterschied bemerkt....es leuchtet auch nix auf, genug öl hattse auch ..... naja ich mich also entschieden durchzufahren. heim gings dann zwar auf der landstrasse, aber passiert is absolut nix mehr. naja den fehler hab bis heute leider/zum glück nicht mehr reproduzieren können, was mich bissl ratlos macht. siehe auch thread im tech-forum von mkIII... aber bin erstmal froh das keine unbeteiligten zu schaden gekommen sind, ich mit heiler haut + die lady "nur" ne kleine delle am heck davongetragen hat. |
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