Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Schlimme Momente (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11247)

HaseHaseSuprase 08.04.2005 23:36

Schlimme Momente

Postet doch bitte mal Eure haarstreubensten Momente mit der Lady...

Ich mach den Anfang....

Es war Anfang des Jahres und ich war gerade nach Münster gezogen. Weil ich so lustig war, bin ich nach Düsseldorf gefahren und hab meine Freundin abgeholt.

Wir also wieder rauf auf die Bahn. Es war so 21.00 Uhr und "gottseidank" wenig Verkehr. Ich war gerade am Beschleunigen und hatte so ca. 140 Km/h drauf, als plötzlich auf gerader, trockener Strecke das Heck nach rechts ausbricht. Ich sofort Fuss vom Gas und versucht das abzufangen. In dem Moment brichts volle Kallülle nach links aus. Ich wieder gegengelenkt und dann gings nur noch ab im Kreisel... Ich hatte meine Augen überall.... Hab meine Freundin angeschrien " festhalten". Hinter mir machten alle Warnblink an und ich wartete nur auf den Einschlag in die Leitplanke....
Wir haben uns bestimmt 4 mal gedreht... Genau kann ich das nicht mehr verfolgen......

Irgendwann bemerkte ich daß, das Auto gerade kam und ich ging mit allem in die Eisen, was meine Beine hergaben... Der Motor war natürlich aus, daß macht wohl die Automatik... Trotzdem hats gequietscht und gequalmt wie Sau... (Das ABS funktioniert wohl auch, wenn nur die Zündung an ist)

Das Ende vom Lied....

Wir kamen ohne Schaden halb auf dem Standstreifen zu stehen.....

Ich den Wagen gestartet und gerade auf den Seitenstreifen gefahren. Meine Freundin wollte in Panik aus dem Wagen springen....

Nach einem mächtigen Anschrei von mir, blieb sie aber sitzen....

Ich bin bis nach Bochum gefahren und wir sind dann erstmal raus und haben eine Ziggi gedampft und allen Schutzengeln gedankt, die mal eben im vorbeifliegen unseren Arsch gerettet haben....

Ich bin die Strecke am nächsten Tag nochmal abgefahren und hab nach ner Ölspur oder ähnlichem gesucht. Aber nichts gefunden...
Hab die HA-Bremsen gecheckt, auch die waren in Ordnung.....

Fragt mich nicht... Gerade Strecke, trockene Straße.... Als ob der Teufel das Heck weggeschubst hat...

Ich drifte gerne, aber was ich da erlebt habe, war absolut unkontrollierbar....

:haare: :haare: :haare: :haare: :haare: :haare:

Dark Shadow 08.04.2005 23:42

gerade gekauft! Erste Woche mit gefahren langgezogene Kurve nass im 2. Gang bei 70 drauf aufs Gas da wollte das Heck schon überholen und war neben mir. Da ich früher immer viel gedriftet bin hat mir das geholfen aber war viel glück bin dann nemlich auf die 2 Spurige Hauptstraße raufgeschliddert und hab dann beide Spuren und 4 mal hin und herschmeißen des Hintern gebraucht bis der wieder drinnen war.
War das erste Mal als der Hintern überholen wollte und da gleich halt bissl heftiger.
Ansonsten nix schlimmes mit erlebt.

fast4fun 08.04.2005 23:53

als ich meine aus England geholt hab.. Sekundenschlaf en mass ..
und dann noch haluziniert.. war ein Auto vor mir so 2km entfernt, auf der Gegenfahrbahn kam n Auto entgegen und in dem Moment hat s für mich ausgesehen, als wären Fahrradfahrer auf der Autobahn (fragt mich nicht, wieso) von 180 auf null, voll in die Eisen, aus Panik, ich könnt sie überfahren.. zum Glück war ich und Beifahrerin angeschnallt...
Hab was gelernt.. 42 Stunden Schlafentzug, nach den ersten 24 Stunden Whisky und dann 16 Stunden zurückfahren sind nicht gut für mein Hirn..
beim 2. Mal hatt ich wenigstens keine Haluzinationen mehr...-->kein Schnaps :mnih:

GReggy 09.04.2005 00:30

Mit der Supi zum Glück noch keine bremslichen Situationen gehabt. Lediglich eine/zwei von anderen verursachte beinah Situationen, die wohl "nur" Blechschäden und Ärger bedeutet hätten.
-------

Es geschah vor gut 5 Jahren während meiner Bundeswehrzeit in Delmenhorst als ich noch keine Supi hatte.
Nach 3 Tagen BiWak (Truppenübungen im Gelände) und einen Tagesmarsch zurück in die Kompanie am Abend, war man so wirklich ziemlich am Arsch.

Unsere Gruppe hatte auch noch das Pech, einen neu eingelieferterten Reservisten als Truppenführer zu bekommen, sodass wir gut 5 Stunden länger unterwegs waren als der Rest.

Angekommen nach 2400 Uhr (bei der Waffenreinigung hat uns die ganze Abteilung zum Glück geholfen), Bettruhe um ca 0300 Uhr um gleich um 0530 zum Dienst geweckt zu werden.

Dienst bis 1630 Uhr gerade noch so geschaft. Nichts desto trotz wollte ich am selbigen Tag noch Heim fahren um etwas zu erledigen und das, obwohl die Augen schon schwer geworden sind.

Total übermüdet und entkräftet bin ich Anfangs recht weit gekommen. Ca 30 km vor Ankunft frage ich mich, wie ich es unbeschadet geschaft habe.

Ständiger Sekundenschlaf (teilweise wirklich bis zu 100 m auf gerader Strecke).
Ich würde jetzt sogar sagen, dass ich wirklich schon geschlafen und geträumt habe.

Als ich dann "endlich" eine Ausfahrt runter wollte, hörte ich in der Kurve mit geschlossenen Augen nur noch das quitschen der Reifen.

Aufgeschreckt, sofort auf die Bremse gegangen (keine Vollbremsung) und leicht wieder zurück in die Bahn eingelenkt.

Zum Glück brach der Wagen nicht aus, auch sonst war kein anderes Fahrzeug auf der Bahn.

Habe danach gleich geparkt und 30 min gepennt.

Das war eine Erfahrung fürs Leben. Kann meine Grenzen seidem recht gut einschätzen und weiß wann Schluss ist. Aber solche Aktion nie wieder.

Dark Shadow 09.04.2005 04:57

geschlafen hab ich auch schon beim Fahren aber net mit der Supra. :D

Amtrack 09.04.2005 11:44

Gedreht hab ich mich auch schon, war meine 2. längere Fahrt. Straße nass und war die Einfahrt von einer Autobahn auf eine andere, da sind ja so gestrichelte Linien. Da bin ich wohl drauf gekommen beim (leichten!) Gas geben *schwupp* heck rüber, gegengelenkt, Heck andere Seite rüber, wieder gegengelenkt und der Konter danach war zuviel, 2 mal um die eigene Achse auf voller Autobahn, da hab ich auch schon gedacht "war ein kurzes Supra Vergnügen" - aber Schwein gehabt, weder eingeschlagen, noch wen getroffen (der Benz Fahrer der da 30cm vor meiner Schnauze langrauschte hat auch seltsam geschaut...). Uiuiui, seitdem im Nassen mehr als vorsichtig unterwegs.

Boostaholic 09.04.2005 15:05

Mir ist die Kiste mal in einer engen Kurve, die ich sportlich nehmen wollte, abgestorben, da muß man aber schnell kräftig lenken wenn die Servounterstützung ausbleibt, hab mich schon auf der Verkehrsinsel gesehen. Ansonsten das übliche, LKWs die auf der Autobahn ohne Rücksicht nach links ausscheren...

Silent Deatz 09.04.2005 17:59

Auf dem Weg nach Hause, kumpel sass hintermir im Auto und ich hab nur nach hintengeschaut - als ich wieder nach vorne Blickte wäre ich beinahe nem Benz hintendrauf gefahren... aber alles nur mit nem Fahrrad :engel: :D

supradiabolo 09.04.2005 18:29

Also mein schlimmster Moment liegt schon ein Jahrzehnt zurück, Damals hatte ich einen 928S als Diebstahlschaden incl. 12 Armeebenzinkanister (leider leer) gekauft welcher bekannt aus Funk und Fernsehen (Aktenzeichen XY) durch sein mitwirken bei einem bewaffneten Banküberfall war. Nun bis auf das schon instandgesetzt Fahrerschloss und 2 Einschusslöchern in der Fahrertür war die Kiste nach dem Gang zum Aufbereiter echt ne Schicke.... Irgendwann gut ein halbes Jahr später hatte ich einen Termin in Mannheim, da ich darunter brettern wollte dachte ich mir am Freitag mal schnell nach Porsche gefahren um den Zahnriemen wechseln zu lassen damit ich hinterher mal richtig zügig in Mannheim ankomme. Ein befreundeter Meister rief für mich seinen Freund den Porschemeister an und besorgte mir ruck zuck den Termin. Ich bei Porsche angekommen durfte ich ersteinmal in der Lounge absitzen und mich mit Kaffee und leckerchen verwöhnen lassen. Auch wurde die Wartezeit angenehmen mit TV überbrückt..
Nun irgendwann dann hat wohl der Meister persöhnlich die Kiste in die Werkstatt fahren wollen. Nun muss man wissen das es bei Porsche wohl üblich ist das man da nicht ohne weiteres in die Wertkstatt darf/ kommt so das ich mich auch nicht näher auf mein Fahrzeug konzentrierte. Es ist eine halbe stunde vergangen da kam der Meister kreideweis und irgendwie völlig durch den Wind schnurrstrax auf mich zu maschiert um mir zu erklären das nachdem er das Fahrzeug aus der Parklücke manövrierte um dann mit , Porscheüblich; schmackes in die Halle zu fahren. Tja nur irgendwie muss da wohl mein Lenkradschloss während der Fahrt blockiert worden sein so das mein Auto nicht mit schmackes in durch das Hallentor fahren wollte sondern viel eher schnurrstrax auf den inder Ausstellung plazierte 959 für ne Millionen buxiete und Meisterlein wohl ein paar Zentimeter vor der Schaufensterscheibe zum stehen kam.
Nun was war passiert, klar die Haben das Auto ja mal geklaut und das Lenkradschloss geknackt, dies wurd wohl nie pepariert und hat sich auch nie bemerkbar gemacht. Nun stellt man sich vor ich wär mit 300 oder so in ner Langgezogenen Kurve ins haken gekommen. Warscheinlich hätte das Auto dann nochmals einen Medienauftritt ala: "Heute auf der A3 richtung Frankfurt hat sich bei Überhöhter Geschwindigkeit ein Sportwagenfahrer mehrfach überschlagen, es gab keine Überlebenden" Also da hat ich echt den lieben Gott oder wen auch immer in der Tasche....

Klar is ja nix passiert denkt Ihr jetzt, Ok dann mal kurz ne Anektote mit dem Mopped auf der A40/A52 da saß ich auf meiner RD500 so mit 120 gemütlich gecruist und aufeinmal war da in meinem Rückspiegel ein riesengrosses Toyotaschild zu sehen , 1 sekunde später spürte ich einen Aufschlag hinten und ich wurd besinnungslos. Als ich durchs Quitschen und den gestank der Reifen wach wurde , war ich irgendwie noch in der Lage runter von der BAhn über die Leitplanke befor sie mich ganz Platt fahren. Quintessenz dessen war ein 3 monatiger K-Haus aufenthalt und 1,5 Jahre Bewegungstherapie ein Schmerzensgeld in Höhe von 5000DM(lächerlich) und eine Defekte Yamaha. Dies hat mich dazu bewogen meine Klasse 1 aufzugeben......

Supramaniac 11.04.2005 21:25

bei mir letzen samstag:

ich musste am sonntag zügeln, also nochmal kurz an meinen alten wohnort um zu checken ob alles vorbereitet ist etc. es hat geregnet, strasse war nass. überholspur zum glück frei, ich also links und fröhlich am überholen. mit ca. 140 km/h merke ich wie aufsmal das heck anfängt hin un her zu schauckeln.... :jawd:

ich will die kiste abfangen, da merk ich das servo weg is, also gegenlenken war so gut wie unmöglich... dannach reflexmässig auf bremse....ok, grosser fehler.....ich nur kurz auf pedal getippt und die kiste fängt an sich zu drehen = zu spät für irgendwelche rettende aktionen....drehung nr. 1: zum glück gerade strecke, ich dreh mich schön in fahrtrichtung. drehung nr. 2: die lady zieht langsam nach links, doch da is die leitplanke im weg, kurz angetischt *aua* drehung nr. 3: durch das streifen der leitplanke gehts nach rechts, so langsam krieg ich die kiste wieder unter kontrolle, steuer mühsam auf den pannenstreifen zu (keine servo) und bring se da zum stehen.......phuuuu.....erstmal sitzen bleiben und durchatmen....als ich so langsam wieder bei mir war :boah: sah ich aufs armaturenbrett und sah, motor aus. wieso??? :confused: :confused: bin dann ausgestiegen und um die lady gelaufen um den schaden zu begutachten....ging noch, paar steifspuren am heck links + kleine delle.

dann erstmal wieder reingehockt AT auf P und den wagen gestartet. zu meinem erstauen schnurrte die lady sofort wieder drauflos. ich also die option pannendienst (tcs) abgehakt und mich entschieden erstmal zur nächsten ausfahrt zu tuckern....doch beim fahren absolut keinen unterschied bemerkt....es leuchtet auch nix auf, genug öl hattse auch ..... naja ich mich also entschieden durchzufahren. heim gings dann zwar auf der landstrasse, aber passiert is absolut nix mehr.

naja den fehler hab bis heute leider/zum glück nicht mehr reproduzieren können, was mich bissl ratlos macht. siehe auch thread im tech-forum von mkIII...

aber bin erstmal froh das keine unbeteiligten zu schaden gekommen sind, ich mit heiler haut + die lady "nur" ne kleine delle am heck davongetragen hat.

Indyman 16.07.2005 02:11

Mein Supra trauma welches sich ins hirn gebrannt hat war etwas andere natur...
nix crash oder so...schlimmer!!!
meine Ex-freundin wollte ihr ans Blech!! Zank und :streit: das übliche :tüddeldü: ...die sache nahm ihren lauf und ich hatte keine lust mehr zum diskutieren...na ja wollte zu meiner Supra und nur weg... :fahrn: ...wollte grade los,kommt sie aus der haustür,kreischt sowas wie "DU und dein Auto" und wollte der Dame ne beule ins blech treten...zum glück war der gang schon drin und der bleifuß aktiviert...sonst währe die sache wohl nicht so gesund ausgegangen...für beide übrigens... :rowdy: :aua: :tüddeldü: :tüddeldü: :jawd:
hmpf..sag ich da nur...und der mist geht mir als immernoch durch den kopf (zwei jahre später):hardy:

redsoup 16.07.2005 11:42

Es war letztes Jahr im Oktober, meine Freundin und ich wollten ein wenig in die Rofa. Ich sag noch zu Ihr: Schatz es Pisst wie sau möchtest du nicht mit deinem Auto fahren weil ich fahr mit der Supra nicht im Regen. Öch noe Sie wäre zu müde und hätte heute auch mal lust ein wenig zu trinken. Na gut es war schon berechtigt normalerweise fährt sie grundsätzlich, da sie fast kein Alkohol trinkt, ich aber dann ihre Portion übernehme :bleifuss: .

Nun gut wir dann so bis um 2 in der Rofa und fahren zurück... es war Weltuntergangsstimmung , es hat gepisst wie aus eimern, der wind hat die Ampeln und Verkehrschillder geschüttelt. 1 Kilometer vor meiner Wohnung fahr ich in eine Kurve mit ca 50 Kmh, seh noch oh my ********ing god, die Kurve war nach aussen geneigt und das Wasser lief ca 4-5 cm hoch in der Kurve ab. Ich zu meiner frenudin festhalten könnte etwas unangenehm werden und in dem Moment bricht mir das Heck schon in der Kurve aus zweimal gedreht dann mit der Front in die leitplanke nocheinmal gedreht und dann mit dem Heck ebenfalls nochmal dagegen. (Scheiss Aquaplaning, Scheiss Breitreifen)

Tjo das ganze sah dann so aus:

Nach 3 Monaten hatte ich Sie aber wieder Repariert.

Olli 16.07.2005 12:18

DAs heftigste was mir passiert ist war Gottseidank nicht mir der Lady sondern mit meinem frisierten 850er T5R Evolution Volvo.
Da hat auf der Autobahn am Irschenberg einer mit Mercedes und fettem Wohnwagen in einer engen Kurve gedacht, "Die Geschwindigkeitsbegrenzung gilt für mich nicht" :ass2: . Der hat mich überholt (ich bin ca. 110 gefahren Begrenzung ist 100), dann hat sich sein WW aufgeschaukelt und geschlingert. Eh ich mich versah, hats den WW umgekippt und den Mercedes aufs Dach gelegt und quer über die Autobahn verteilt. Leider konnte ich dem WW nicht mehr ganz ausweichen und hab ein kleines Eck mitgenommen. Meinem Schweden hat zum Glück fast nix gefehlt. Wollt dann eigentlich aussteigen und dem Fahrer die Nase platthaun, da waren dann aber schon zu viele Leute stehen geblieben. Passiert ist auser Blechschaden fast nix. Aber erschrocken bin ich schon ein bisserl.

Bleifuss 16.07.2005 21:47

Mhhh dass war 1999 im Februar. Wir hatten hier Schnee ohne Ende und der Staat hatte es versifft, genug Salz ans Lager zu legen....
Also Offene Strecke mit einer leichten links-Kurve (Kerzers-Fräschels für die Kenner). Durch die Bise an diesem Tag wurde der ganze Schnee vom Feld auf die Strasse geweht. Am Abend hatten ich und mein Kollege mit Jungtambouren einen Auftritt und mussten so gegen 21 Uhr da sein.
Also nichtsahnend in Kerzers losgefahren und auf den glatten Stellen Vorsicht walten lassen. Ausgangs Kerzers wurde dann die Strasse Schnee- und Eisfrei. Also sachte weitergefahren mit den erlaubten 80 km/h.
Nach einer leichten Bergaufpassage (Stutzfreddu) kam die leichte links. Die geht im Sommer locker mit fast 200....
Ich also gemütlich fahrend und weit vorausschauend (im Winter sehr nützlich) habe ich etwa 300m vor mir die Bremsleuchten eines anderen Autos erspät.
Da ich im Winter prinzipiell Bremse wie auf rohen Eiern, ich gaaaanz sachte auf die Bremse...............
UNd hopp.... eine Pirouette, zwei, ab ins Feld, Schneegestöber, ein Knall, eine Drehung und noch ein Knall und ruhe............
Mein Junge auf dem Beifahrersitz abgecheckt... Uff, keine Verletzungen!

Was war da?

Naja, die Strecke war
- über 500m vollständig mit Glatteis überzogen weil der Staat seinen Winterdienst vernachlässigt hat und dies nicht mal signalisiert hatte....
- Die Telekom genau in diesem Scheissfeld Löcher gegraben hat für weis ich nicht was (die 2 Knälle)

Fazit:
Beifahrertüre im After, an der Schwelle 2 Dellen durch die Baustellenabschrankung der Telekom welche aus rund 2cm dicken Eisenstangen bestand.... 2 stk hab ich 90 Grad abgeknickt, ohne das die Schwelle nen nennenswerten Schaden hatte (so dick ist die :hmmm: )

Der Schaden belief sich inkl Material auf 1800 Fr und die Lady ist noch heute meine Old Lady!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.