![]() |
|
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Sorry, hatte ich falsch verstanden.... ich dachte Du musst den Schlüssel 3-4 sek. halten, bevor sich überhaupt irgendwas tut....
Aber dieses Kontakte-Phänomen könnten wir mal in die FAQ aufnehmen... Ja, das könnte auch an schlechter Kompression liegen... 3-4 sekunden, da sehe ich noch nicht wirklich ein Problem... Vielleicht tauschst Du mal die Zündkerzen?? Aber dann nehm die Kupferkerzen. Kann ich nur empfehlen. Sind die NGK No. 12 haben den gleichen Wärmewert, wie die Platinteile.. Denen fehlt nur das P für Platin ![]() Und kosten nur 3 € das Stück.. Ab einer Laufleistung von 150 tkm sollte man sich gedanken machen, ob man Kerzen braucht, die 100 tkm halten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ich kenne den Effekt, daß man etwas länger zum Starten braucht, eigentlich nur von so halbwarmen Motor. Wenn kalt, dann springt er sofort an, wenn er warm ist und innerhalb der nächsten Minuten wieder gestartet wird, auch. Aber wenn der Motor ca. 15 Minuten aus war, entweder 3 Sekunden drehen lassen oder bloß mal kurz und dann noch mal.
![]() Ich würde trotzdem Platinkerzen nehmen und zwar die originalen, da liegt man doch auf der sicheren Seite, zumal der Wechsel ja auch etwas aufwendig ist.
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Bruce Allmächtig
|
Also bei mir war es so, und als neue Kontakte reinkammen sprang die Kiste auch wieder normal an. Anfangs läuft der Anlasser sofort mit, erst mit der Zeit kommts dazu das der Anlasser auch mal nicht drehen will.
![]() |