![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
[quote=Amtrack]
Ich bezahle jetzt 470€, jährliche Zahlung. Ontos will mit Leistungssteigerung 660€ um den Dreh haben, auf 20 oder 30€ kommts mir auch nicht an, aber 200€ für rund 40PS mehr finde ich doch recht heftig. Sag ich doch Raffzähne! ![]() ![]() ![]()
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Tarifgruppe ist B, Regionalklasse ist 2, Typklasse ist 21.
@Formi: Jau, ist von 4-10 bei 7000km und Teilkasko auf 150€ SB. Nur bin ich für Versicherungen wohl wirklich Freiwild mit ner Leistungssteigerung ![]()
![]() |
#4 |
[NSH]Mr.EPC
|
bin auch bei ontos, habe denen auch gesagt das meine kiste 200 kw hat und somit nicht mehr der serie entspricht, sie hat dann nur kurz rücksprache mit irgend einem im callcenter gehalten und mir dann gesagt das dies kein problem ist, der beitragssatz würde gleich bleiben.
mfg gmturbo
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
[quote=WARLORD 3000]
Zitat:
Doch macht er!!! @Amtrack Du hast nur SF1 ??? Kann net sein! Mit wieviel Prozenten fährst du denn bitte? Gruß Art ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
[quote=Art]
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
Mr. Off-Topic
|
[quote=Art]
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Bin bei 100%, warum? Ganz einfach, in unserer Familie gibts so viele Autos, dass alle Erst- und Zweitverträge aufgebraucht waren und für die Lady ein neuer Erstvertrag gemacht werden musste, also letztes Jahr gestartet bei 145% oder sowas um den Dreh.
![]() EDIT: Das oben war für Art gedacht ![]() EDIT2: Werde mich bei den genannten Versicherungen schlau machen Morgen, ich danke euch soweit schonmal herzlich! ![]() Werde es zuerst nochmal bei der Ontos probieren, kann ja net sein das Torsten nix mehr bezahlt aber ich 200€ mehr zahlen soll. ![]()
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) Geändert von Amtrack (07.04.2005 um 21:19 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Also komisch ist das schon mit der Ontos.
Naja kann sein das sich der Vertreter die 200 einschiebt. ![]() Weil wenn ihr bei der gleichen Versicherung seit, dann habt ihr auch die gleichen Rechte. Bei uns werden zum Beispiel Autos bis 20% Mehrleistung ohne Probleme angenommen. Alles was darüber hinaus geht.... Aber ich kenn da noch nen Versicherer: "Oldie Car Cover" Die versichern alle Autos die andere nicht wollen. z.B. manche Ferrari oder Lamborghini, Replikas und Oldtimer natürlich... lauter Exoten eben. Tel.: 0451 / 871 840 Gruß Art ![]() Geändert von Art (07.04.2005 um 21:41 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
irgendwie wechselte das Thema. erst Teilkasko und jetzt Haftpflicht. kann mir aber kaum vorstellen, dass sich die Leistungssteigerung bei Teilkasko auswirkt.
TK ist Diebstahl - Leistungssteigerung ist ja unsichtbar, also kein gesteigertes Risiko Glasschaden - warum soll da das Risiko hoeher sein? Wildschaden - dito Sturm - dito ich musste noch nie bei einer Schadensmeldung einen KFZ-Schein vorlegen, warum auch? Die Haftpflicht kann im Schadensfall nur die Zahlung verweigern, wenn die Unfallursache mit der Leistungssteigerung zu tun hatte. Bei ner "normalen" Vorfahrtsverletzung duerfte das eher schwierig nachzuweisen sein. Aber die entgangenen 200 Euro pro Jahr seit Einbau der Leistungssteigerung koennen - und werden - sie natuerlich fordern.
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
also ich bin mit meinen Fuhrpark bei der sicher direkt... quatsch... heist ja jetzt wieder AXA.
![]() Habe die Supra auch 04/10 angemeldet. Muß für diese Zeit incl. Teilkasko (153 SB) 335,80€ berappen. ![]() Haftplicht: R7 Typenklasse: 21 SF-Klasse:19 Beitragssatz: 35% Teilkasko: R4 Typenklasse: 33 ![]() In der Versicherungspolice sind auch die 195kw vermerkt. Laut Aussage war denen die Leistungssteigerung egal. Naja das war jedoch 1999. ![]()
![]() |
#13 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Es geht weiterhin um Teilkasko, hauptsächlich wegen Diebstahl und evtl. meiner Dummheit (Wagen zerlegt - immerhin Glasbruch ersetzt).
Danke euch beiden für die Beiträge, irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass einige Makler und Versicherungen bei "Leistungssteigerung" gleich $, äh, € Zeichen in den Augen haben. ![]()
![]() |
#14 |
[NSH]Mr.EPC
|
ähm, da muß ich dazusagen, das ich bei ontos nur ne haftpflichtversicherung habe, da sich ne teilkasko bei diesen alten kisten nicht mehr lohnt.
mfg gmturbo
![]() |