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#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Dann liegts nicht am Anlasser wage ich jetzt mal frech zu behaupten - das "Problem" habe ich übrigens auch, aber da bislang alle alten 6 Zylinder die ich kenne das Problem hatten (egal ob R oder V), dachte ich bislang immer es sei kein Problem
![]() Der 99er R6 BMW von meinem Vater hat das allerdings nicht, der 88er R6 BMW von nem Kumpel hatte das auch... ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#2 |
Bruce Allmächtig
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Ich würde die Kontakte im Anlasser prüfen, die werdens wohl sein, hatte ich auch. Irgendwann geht halt nix mehr. Kosten nur paar Euro bei Toyo... oder selber machen...die Kontakte...
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Mh, glaub ich steh aufm Schlauch
![]() Warum liegts an den Kontakten, wenn der Anlasser doch sofort losorgelt nachm Schlüsseldreh? ![]()
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Sorry, hatte ich falsch verstanden.... ich dachte Du musst den Schlüssel 3-4 sek. halten, bevor sich überhaupt irgendwas tut....
Aber dieses Kontakte-Phänomen könnten wir mal in die FAQ aufnehmen... Ja, das könnte auch an schlechter Kompression liegen... 3-4 sekunden, da sehe ich noch nicht wirklich ein Problem... Vielleicht tauschst Du mal die Zündkerzen?? Aber dann nehm die Kupferkerzen. Kann ich nur empfehlen. Sind die NGK No. 12 haben den gleichen Wärmewert, wie die Platinteile.. Denen fehlt nur das P für Platin ![]() Und kosten nur 3 € das Stück.. Ab einer Laufleistung von 150 tkm sollte man sich gedanken machen, ob man Kerzen braucht, die 100 tkm halten ![]() |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Ich kenne den Effekt, daß man etwas länger zum Starten braucht, eigentlich nur von so halbwarmen Motor. Wenn kalt, dann springt er sofort an, wenn er warm ist und innerhalb der nächsten Minuten wieder gestartet wird, auch. Aber wenn der Motor ca. 15 Minuten aus war, entweder 3 Sekunden drehen lassen oder bloß mal kurz und dann noch mal.
![]() Ich würde trotzdem Platinkerzen nehmen und zwar die originalen, da liegt man doch auf der sicheren Seite, zumal der Wechsel ja auch etwas aufwendig ist.
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Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#8 |
Bruce Allmächtig
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Also bei mir war es so, und als neue Kontakte reinkammen sprang die Kiste auch wieder normal an. Anfangs läuft der Anlasser sofort mit, erst mit der Zeit kommts dazu das der Anlasser auch mal nicht drehen will.
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Startprobleme: Anlasser oder Batterie? | Willy B. aus S. | Technik | 18 | 15.03.2004 07:29 |